Brexit...?

Bist Du für einen Austritt Großbritanniens aus der EU?

• Ja

Stimmen: 17 70,8%
  • Nein

Stimmen: 7 29,2%
  • Mir egal

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
EU: Lernen aus dem Brexit? Fehlanzeige.

Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will die EU-Länder wieder auf eine Linie bringen. Unterstützung bekommt er von der deutschen Kanzlerin, Angela Merkel.

„Wir müssen sicherstellen, dass wir alle in dieselbe Richtung rudern“, so Juncker. Er will den EU-Gipfel am 28. und 29. Juni dafür nutzen, Druck auf die wenigen TTIP-Skeptiker im Kreis der Staats- und Regierungschefs auszuüben.

......

http://diepresse.com/home/politik/e...44&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=104

:3puke:

Werbung:
Die Vorbereitung auf den tatsächlichen "Heißkrieg"
im deutschsprachigen Dreiländereck ist somit voll im Gange.
Wenn TTIP Einzug hält, werden Konzerne gestürmt,
und ne zusätzliche Arme an Helfern haben wir ja bekommen.

Dann behalten die schleichenden Kriegsvisionäre zwar Recht,
jedoch aus nem anderen Motiv heraus.

Dummerchen (Ich bin in Trauer, er starb doch am 27.):(
Das Dummerchen kannst stecken lassen. Ja, weiß ich......ich denk mit Freude an ihn und meine damit verbundenen Kinheiterinnerungen, weshalb das Bild auf mich positiv wirkt. Ich kann deine Traurigkeit ebenso nachvollziehen :trost:, denn ich heul zuweilen auch wegen ein paar verstorbener "Größen", die mein Herz berührten und mich über viele Jahre begleiteten (Fredy Mercury, David Bowie, B.B. King, James Last, Pierre Brice, Christopher Lee, Joe Cocker, Robin Williams, Wojciech Jaruzelski, Bob Hoskins, Paul Walker, Lou Reed, ..........usw.).

Da merkt man, dass man selbst alt wird, wenn so Viele, die einen in Kinder.-u. Jugendtagen (und auch Erwachsenenalter) begleiteten, sterben, wie die Fliegen.

Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will die EU-Länder wieder auf eine Linie bringen. Unterstützung bekommt er von der deutschen Kanzlerin, Angela Merkel.

„Wir müssen sicherstellen, dass wir alle in dieselbe Richtung rudern“, so Juncker. Er will den EU-Gipfel am 28. und 29. Juni dafür nutzen, Druck auf die wenigen TTIP-Skeptiker im Kreis der Staats- und Regierungschefs auszuüben.

......

http://diepresse.com/home/politik/e...44&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=104

so wird es nichts mit der umbau der EU - weder mit merkel noch mit juncker... ("ausser spesen, nichts gewesen").

shimon

......

Ich glaube, dass es weit darüber hinaus geht. Juncker will eine "Vertiefung" der EU als Antwort auf den Brexit, was soviel heißt wie mehr Kompetenzen für Brüssel, langfristig könnte das sogar auf Pläne hinauslaufen die man "vereinigte Staaten von Europa" nennen könnte. Davon wird zwar nicht gerne offen gesprochen weil es immer schlechter bei den Bürgern ankommt, aber letztlich ist das durchaus die "Vision".

Das Problem ist: Wenn sie jetzt tatsächlich mit einer Intensivierung solcher Bestrebung auf den Brexit antworten, der ja nur eines von vielen Symptomen für die EU-Kritik vieler ist, wird diese Kritik ebenfalls intensiver. Bzw. ist "Kritik" vielleicht ein zu nüchternes Wort denn es sind ja letztlich Grabenkämpfe und beide Seiten ideologisieren und emotionalisieren und lügen das man sich manchmal fragt ob die politische Landschaft immer schon so durchgeknallt war und das nur jetzt erst auffällt, oder ob wir einfach in Zeiten leben in denen die Politik auf eine Art agiert die man nur schizophren nennen kann, womit ich tatsächlich und ohne das humorvoll bzw. sarkastisch zu meinen "psychisch krank" meine.

Ich glaube, dass es weit darüber hinaus geht. Juncker will eine "Vertiefung" der EU als Antwort auf den Brexit, was soviel heißt wie mehr Kompetenzen für Brüssel, langfristig könnte das sogar auf Pläne hinauslaufen die man "vereinigte Staaten von Europa" nennen könnte. Davon wird zwar nicht gerne offen gesprochen weil es immer schlechter bei den Bürgern ankommt, aber letztlich ist das durchaus die "Vision".

Das Problem ist: Wenn sie jetzt tatsächlich mit einer Intensivierung solcher Bestrebung auf den Brexit antworten, der ja nur eines von vielen Symptomen für die EU-Kritik vieler ist, wird diese Kritik ebenfalls intensiver. Bzw. ist "Kritik" vielleicht ein zu nüchternes Wort denn es sind ja letztlich Grabenkämpfe und beide Seiten ideologisieren und emotionalisieren und lügen das man sich manchmal fragt ob die politische Landschaft immer schon so durchgeknallt war und das nur jetzt erst auffällt, oder ob wir einfach in Zeiten leben in denen die Politik auf eine Art agiert die man nur schizophren nennen kann, womit ich tatsächlich und ohne das humorvoll bzw. sarkastisch zu meinen "psychisch krank" meine.

nicht weil ich sehr pessimistisch bin sonder weil ich so sehe: du kannst sicher davon ausgehen, juncker und co. werden alles dransetzen eine wirkliche eu reform zu verhindern. mit dieser eu-regierung wird ein reform nicht geben. die regierung besteht aus lobbyisten... ich frage mich manchma: sind denn alle miteiender gekauft???

shimon

p. s. ob england austritt oder nicht - das ist egal...

Werbung:

Ich würde dir gerne widersprechen, aber ich kann es nicht. Sehe es genauso wie du, und so geheim ist die Vision von den USE (United States of Europe) nicht, hat man bei der BP-Wahl in Österreich gesehen. "Durchgeknallt" ist für mich zu milde ausgedrückt, ich finde diverse Verantwortlichen schlicht größenwahnsinnig. Ich denke, das fällt jetzt erst auf, weil jetzt erst sich "die Schleier lüften", wie man esoterisch sagen würde, d.h. die Bevölkerung erkennt immer mehr, was da läuft und wohin "es" läuft. Meine vor einiger Zeit was davon gelesen zu haben, dass Deutschland die Vereinigung Europas in seiner Verfassung verankert hat. Wenn das stimmt, braucht man sich über nix mehr zu wundern. :cautious:

Zurück
Oben