Brexit...?

Bist Du für einen Austritt Großbritanniens aus der EU?

• Ja

Stimmen: 17 70,8%
  • Nein

Stimmen: 7 29,2%
  • Mir egal

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Eigentlich müsste jeder Brite abstimmen dürfen, ob sein Eigentum weiterhin britisch sein soll, oder nicht. Die Briten haben bloß darüber abgestimmt, ob sich ihr Sklavenhalter selbstständig machen, oder doch in einem Angestelltenverhältnis über sie hermachen soll :rolleyes:

Werbung:
Das Parlament ist nicht an das Ergebnis dieser Abstimmung gebunden, wurde gerade im ZDF gesagt.

Ja, es gibt sogar Forderungen das Votum zu ignorieren. Das ist theoretisch sogar denkbar, aber es würde sicherlich zu extremen Demos führen und möglicherweise relativ schnell zu einer neuen Regierung - die den Volkswillen dann umsetzt. So oder so würde es keinerlei Ruhe oder Gewissheit bringen dass GB drin bleiben würde. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ergebnis ignoriert wird.

Die Regierung Cameron kann das Ergebnis der Wahl nicht ignorieren. Fakt ist aber, erst das Parlament trifft die Entscheidung über den Verbleib bzw. Austritt aus der EU. Die werden evtl. noch mal Stimmung machen, wird doch jetzt schon deutlich hervorgehoben, dasss das britische Pfund letzte Nacht deutlich abgespeckt hat.

oQUOTE="Condemn, post: 5434135, member: 4818"]Extra in Rot:

Brexit-Ergebnis: Briten stimmen für EU-Ausstieg

Jetzt steht es fest: Großbritannien stimmt für den Austritt aus der Europäischen Union. Bei dem Referendum haben sich mehr als 50 Prozent der Wähler für den Brexit entschieden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-ergebnis-briten-stimmen-fuer-eu-ausstieg-a-1099487.html[/QUOTE]

Bravo England!!! Ich kann nur gratulieren. Sie haben der EU eine Lehre erteilt. Die Turbulenzen auf den Finanzmärkten werden nur vorübergehend sein und sich für England in Vorteile kehren:
Das tiefere Pfund kurbelt die Exportwirtschat an, die Engländer können die Steuern unternehmerfreundlich Gestalten, sich als Steuerparadis entwickeln, die Beiträge an die EU kürzen und ihr den Stinkefinger zeigen, die Einwanderung selbst kontrolliern u.s.w. u.s.w. Eigentlich alles nur Vorteile.
Wir wissen ja, Norwegen, Monaco, Lichtenstein, die Schweiz z.B. sind alles Nicht EU Länder und denen geht es besser als allen EU Staaten.
Ich freue mich für England und hoffe, dass es für andere EU- Länder ansteckend wirkt.. :))
T

Die Regierung Cameron kann das Ergebnis der Wahl nicht ignorieren. Fakt ist aber, erst das Parlament trifft die Entscheidung über den Verbleib bzw. Austritt aus der EU. Die werden evtl. noch mal Stimmung machen, wird doch jetzt schon deutlich hervorgehoben, dasss das britische Pfund letzte Nacht deutlich abgespeckt hat.

Nicht nur das britische Pfund. Heute wird jede Börse weltweit auf tiefrot drehen, schon wegen des fallenden Öl-Preises. Vor allem aber werden Bankwerte in die Knie gehen. So siehts momentan aus (da asiatische Börsen schon geöffnet haben):

Brexit-Votum löst Panik an den Finanzmärkten aus
Der Brexit trifft die Investoren völlig unvorbereitet. Das Pfund verzeichnet den größten Absturz seiner Geschichte. Allein in Asien wird ein Börsenwert von 750 Milliarden Dollar vernichtet.
http://www.welt.de/finanzen/article156513258/Brexit-Votum-loest-Panik-an-den-Finanzmaerkten-aus.html

Heute wird als schwarzer Freitag in die Geschichte eingehen.

Und ja, das Parlament trifft dann letztlich die Entscheidung und sie werden genug Zeit haben um vorher noch Panik zu bekommen. Aber sie können sich nicht gegen das Votum stellen ohne das Land noch mehr zu zerreißen. Es würde einfach auch keine Sicherheit bringen, denn würden sie die Abstimmung übergehen die Cameron ja selbst wollte um seinen eigenen Arsch innenpolitisch zu retten, würde das selbst von PRO-EU-Wählern übel aufgenommen und hätte ebenfalls auch Auswirkungen überall in der EU. Es würde EU-kritischen Parteien noch mehr Zulauf bringen. Ich sehe da kein denkbares Szenario. Außer vielleicht... das irgendwas an der Wahl bemängelt werden könnte, irgendwelche Fehler oder was auch immer. Dann könnte es theoretisch zu einer Wiederholung und dann auch zu einem anderen Ergebnis kommen. Denn das was jetzt passieren wird, wird vielen Angst machen die sich für den Brexit entschieden haben.

Werbung:
Zurück
Oben