Brexit...?

Bist Du für einen Austritt Großbritanniens aus der EU?

  • Ja

    Stimmen: 17 70,8%
  • Nein

    Stimmen: 7 29,2%
  • Mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Gut wäre, wenn er, statt nur genervt zu sein, ein Lied gegen den Brexit komponieren würde.:)

Sein gerade erschienenes Album wäre dafür die perfekte Gelegenheit gewesen.
 
Werbung:
Deal nach Brexit - EU und Großbritannien einigen sich auf Handelsabkommen

(...)

Das Abkommen verspricht Großbritannien Exporte ohne Zölle und ohne Mengenbegrenzung in den EU-Binnenmarkt. Dafür verlangt die EU aber faire Wettbewerbsbedingungen – das sogenannte Level Playing Field. Gemeint sind gleiche Umwelt-, Sozial- und Subventionsstandards.

Die Frage blieb bis zum Schluss ein höchst komplizierter Streitpunkt. Gesucht wurde ein Weg, fairen Wettbewerb auch für die Zukunft sicherzustellen und anderenfalls gegensteuern zu können. Erst am Mittwochnachmittag hieß es schließlich, alle Punkte beim »Level Playing Field« seien geklärt.

Danach blieb noch ein allerletzter Knackpunkt, über den wochenlang heftig gestritten worden war: der Zugang von EU-Fischern zu britischen Gewässern. Die Klärung der letzten Einzelheiten zog sich über viele Stunden bis Donnerstagmittag hin. Schließlich fand man auch hier einen Kompromiss.

(...)

https://www.spiegel.de/politik/ausl...kommen-a-431e62d4-0ebb-4974-99d1-c30c178abde8



 
Gut wäre, wenn er, statt nur genervt zu sein, ein Lied gegen den Brexit komponieren würde.:)

Sein gerade erschienenes Album wäre dafür die perfekte Gelegenheit gewesen.

Ja, zudem hätte er sich bereits schon vorher mal ne Scheibe Überzeugungskraft von z.B. Bob Geldorf abschneiden können, so von „Sir“ zu „Sir“.:)

Na ja, jetzt ist es eh gelaufen – Zwar wenigsten kein No-Deal – aber trotzdem ein herber Verlust für alle Beteiligten incl. unserem holden Weibchen Europa an sich – finde ich.


 
Interessante Entwicklung:

Hunderttausende verlassen Land: Großbritannien erlebt "beispiellosen Exodus"

Auszug:
Wegen wirtschaftlicher Probleme in der Corona-Krise haben einer Studie zufolge Hunderttausende Menschen Großbritannien den Rücken gekehrt. Es handele sich um einen "beispiellosen Exodus" im Ausland geborener Arbeitskräfte, folgern die Wissenschaftler des Economic Statistics Centre of Excellence in London. "Ein Großteil der Arbeitsplatzverluste während der Pandemie betrifft nicht-britische Arbeitnehmer und drückt sich eher in Rückwanderung als in Arbeitslosigkeit aus." Dabei stützen sich die Autoren der Studie auf Arbeitsmarktdaten.

Besonders London, wo jeder fünfte Einwohner Ausländer ist, sei betroffen - die Bevölkerung der Hauptstadt ist der Studie zufolge um 700.000 Menschen gesunken, landesweit könnten es mehr als 1,3 Millionen sein. "Wenn dies annähernd genau ist, handelt es sich um den größten Rückgang der britischen Einwohnerzahl seit dem Zweiten Weltkrieg", schrieben die Forscher.
 
Ein Hoch! Und Glücklichsein, dass Österreich schon seit langem seine Rolle als K&K Monarchie Königlich Ungarn verloren hat. und nun in kleinem Rahmen versucht das Beste daraus zu machen.

Wer zuerst begreift, dass er nur mehr klein ist, ist im entscheidenden Vorteil.

Österreich sollte mehr unternehmen im Rahmen des Weltalls. Das können österreichische Unis!
 
Die Fischer waren begeistert vom Brexit.
Nun merken sie, dass sie ihren Fisch nicht mehr so leicht in die Eu exportieren können.

Etwas Schadenfreude ist da schon angebracht! :cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben