Brexit...?

Bist Du für einen Austritt Großbritanniens aus der EU?

• Ja

Stimmen: 17 70,8%
  • Nein

Stimmen: 7 29,2%
  • Mir egal

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Anstatt einfach zu sagen: "Okay, wir haben Scheisse gebaut, kommt nicht wieder vor, wir bleiben drin."

Aber nein, bloß nicht zugeben, den Fehler. Lieber die ganze Insel absaufen lassen. :rolleyes:

Werbung:
"Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war."

Brecht, Der Neinsager

Was meint ihr: wird es überhaupt ein "Brexit" geben (also etwas geordnetes)? Oder tritt England aus - und hinterlässt England ein Chaos,ohne wirklich auszutreten?

Shimon
Ich glaube nicht daß der brexit eine große eskalation auslösen wird. Rein intuitiv gehe ich davon aus daß es genügend verhandlungen, verschiebungen und einigungen geben wird, zumindest bis etwas anderes auf der weltbühne geschieht.

Ich glaube nicht daß der brexit eine große eskalation auslösen wird. Rein intuitiv gehe ich davon aus daß es genügend verhandlungen, verschiebungen und einigungen geben wird, zumindest bis etwas anderes auf der weltbühne geschieht.

Der Brexit alleine ist sicherlich verkraftbar - egal wie er ablaufen wird. Aber im Gesamtkontext der wirtschaftlichen Lage ist der schon bedeutend. Fast alle entscheidenden Aspekte drehen gerade ins Minus und ich glaube, in einigen Jahren wird man auf diese Zeit als sehr bedeutend zurückschauen und sich möglicherweise fragen warum die großen Wirtschaftsmächte weitgehend ohne große Nöte dann doch in große Nöte hineingerannt sind.

schon mehrmals in letzten Wochen von Briten gehört (englischer Humor pur):
Wenn schon Untergang, dann richtig...

schon mehrmals in letzten Wochen von Briten gehört (englischer Humor pur):
Wenn schon Untergang, dann richtig...

Ja, titanicmäßig. Die Titanic war schließlich ein britischer Dampfer und wurde nicht irgendwie, sondern voll mit Schmackes und allen Schikanen gegen die Wand bzw. den Eisberg gefahren. Und da wurde auch nicht lange gefackelt - das Teil sank innerhalb von 2 Stunden, ohne Wenn und Aber.

Das ist vorbildlich, wie ich finde.:cool:

Der Brexit hinterlässt jetzt schon seine Spuren, siehe Englische Pfund und Dax. Es wird kein geordnetes Brexit geben, es wird wirtschaftlicheTurbulenzen verursachen, die dutsche Wirtschaft wird es verkraften...

Shimon

Werbung:
Hoffentlich gibt es auch wirklich den Brexit, damit der Demokratie, dem einzig richtigen Gut der westlichen Welt Sorge getragen wird...
Aktuell orte ich eine fantastische Verzögerung.

Zurück
Oben