Brexit...?

Bist Du für einen Austritt Großbritanniens aus der EU?

• Ja

Stimmen: 17 70,8%
  • Nein

Stimmen: 7 29,2%
  • Mir egal

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Polen verlassen noch freiwillig das Land, die Ausschreitungen gegen Migranten vor der Abstimmung und die Chancen/Lohntarife auf dem Arbeitsmarkt sprechen eine eindeutige Sprache.

Na, so freiwillig ist das nicht. Aber wenn sie es für besser halten, auf Verdacht (fremdenfeindliche Gruppierungen mit deren Äusserungen gibts überall) gleich mal die Zelte abzubrechen anstatt auf eine offizielle Stellungnahme seitens der Politik zu warten, bleibt ihnen das natürlich unbenommen.

Werbung:
Na, so freiwillig ist das nicht. Aber wenn sie es für besser halten, auf Verdacht (fremdenfeindliche Gruppierungen mit deren Äusserungen gibts überall) gleich mal die Zelte abzubrechen anstatt auf eine offizielle Stellungnahme seitens der Politik zu warten, bleibt ihnen das natürlich unbenommen.

dem Verständnis in dieser gegenwärtigen Situation (England/Polen) helfen wieder Geschichtskenntnisse, aber ich weiß, ich verlange ein wengerl zuviel, noch dazu von Leuten, die selbst nie im Leben kämpfen, nie neu in einem anderen Land anfangen mußten, dafür aber bestens wissen, wie es den anderen zu gehen hat.

dem Verständnis in dieser gegenwärtigen Situation (England/Polen) helfen wieder Geschichtskenntnisse, aber ich weiß, ich verlange ein wengerl zuviel, noch dazu von Leuten, die selbst nie im Leben kämpfen, nie neu in einem anderen Land anfangen mußten, dafür aber bestens wissen, wie es den anderen zu gehen hat.

Es war eine klare Frage mit anschliessendem Statement. Wie du auf die Idee kommen willst (eigenartige Hirngeschwurbeleien), ich würde anderen vorschreiben wollen, wie es anderen zu gehen hat, kannst nur du für dich selber beantworten.

Und nein, die Geschichte muss man nicht permanent bemühen und krampfhaft bei jedem noch so kleinen Statement hervorkramen. Aber ist natürlich für gewisse Leute ein praktisches Totschlagargument, gelle? Dann fällt die Mimosenhaftigkeite auch nicht so auf.^^

Sigmar Gabriel will junge Briten in Deutschland einbürgern. Nachdem der Austritt aus der EU vor allem von älteren Briten getroffen worden sein soll, bietet der deutsche Vizekanzler jungen Briten quasi Eu-Asyl in Deutschland, deutsche Staatsbürgerschaft inklusive. Aussagen von Gabriel auf dem Europa-Kongress der SPD in Berlin.

http://www.welt.de/politik/deutschl...-junge-Briten-in-Deutschland-einbuergern.html

Das ist für mich Schweizerin nun absolut der Witz. Bekomme ich auch EU-Asyl? :p

Also so schlimm ist es nicht, kein EU-Land zu sein. Die Schweiz schafft das bisher ganz gut! ;)

Das ist für mich Schweizerin nun absolut der Witz. Bekomme ich auch EU-Asyl? :p

Also so schlimm ist es nicht, kein EU-Land zu sein. Die Schweiz schafft das bisher ganz gut! ;)

Schweiz kann es sich, im Gegensatz zu GB, leisten, die teuren Zusatzverträge abzuschließen.

Notabene, einer meiner Verwandten lehnte nach einigen arbeitsreichen Jahren am Genfer See dankend das Angebot der Schweizer Staatsbürgerschaft ab. :p

denk darüber scharf nach, warum die schweiz es schafft...:p

shimon

In der Schweiz läuft so vieles ganz anders. Die Schweiz würde die EU nur durcheinanderbringen mit seiner direkten Demokratie. Stell Dir mal vor, wie viele Initiativen da von der Schweiz kämen und die EU laufend mit solchen Anträgen überhäuft würde. Das würde die EU geradezu lahmlegen, noch mehr, als sie ist. :D

Werbung:
Notabene, einer meiner Verwandten lehnte nach einigen arbeitsreichen Jahren am Genfer See dankend das Angebot der Schweizer Staatsbürgerschaft ab. :p

Die Schweiz bietet das niemandem von sich aus an, das muss man schon beantragen, woran auch mancher reicher Star, der schon lange in der Schweiz lebt, gescheitert ist.

Zurück
Oben