Brexit...?

Bist Du für einen Austritt Großbritanniens aus der EU?

• Ja

Stimmen: 17 70,8%
  • Nein

Stimmen: 7 29,2%
  • Mir egal

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
ja wo kämen wir da hin,
ein referendum abzuhalten wie zB in England das dann möglicherweise ein Neues abgehalten wird um dies wieder zu kippen?

ich würde mich als englischer Bürger gerade mal eben richtig verarsc..t vorkommen.
Wer nicht gewählt hat kann sich doch jetzt nicht beschweren über das Ergebnis?

Was ich hier nur ableiten kann ist:
Das Volk scheint nicht in der Lage zu sein zu entscheiden.
Mal dem einen hinterherlaufen, ach und dann nach nochmaligem Überlegen (natürlich zu spät) doch anders.
Ja was wollen sie denn nun, die Mehrheit?
Jetzt wo sie sehen, so ohne EU gehts doch schlechter, dann doch wieder in EU .

Mir kommt es so vor als wenn ein Volk keinen Überblick hat.
Ist es im Großen überhaupt dazu in der Lage?

Ich würde sagen, das ist Demokratie. Es wird immer eine Minderheit geben, die mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, so wie hier. Und natürlich gibt es Proteste und werden Erwägungen in Betracht gezogen, ob das Referendum nicht rechtlich angreifbar sein könnte. Fast die Hälfte war dagegen, nicht vergessen bitte.

Das ist eine ganz natürliche Angelegenheit und jeder Kommentar dazu wie unentschieden das britische Volk sich jetzt darstellt, ist wieder reine Stimmungsmache und einzelne Positionen - wie z.B. das verstärkte Bemühen der Suchmaschinen - werden aus dem Zusammenhang gerissen. Vielleicht suchen ja jetzt die, die für IN gestimmt haben und für die ein Brexit bis dato undenkbar war. (???)

Ehrlich gesagt, ich verstehe Dich/Euch nicht. Was soll das? Klar, die Medien machen es vor, siehe Will gestern, aber man kann ja auch selbst denken, das werfen viele den Briten doch eh vor, es nicht durchdacht zu haben, jetzt könnte jeder selbst auch hier den hoffentlich auf dem Hals befindlichen Denkapparat bemühen.

Ganz unpassend, eine Bemerkung gestern im Presseclub von Rolf-Dieter Krause, sicher aber stellvertretend für viele Politiker:

"Die Bürger denken von hier bis zur nächsten Weggabelung, da sollte man die Entscheidungen doch besser denen überlassen, die dafür gewählt wurden."

Überspitzt:

>>>>>Daher wären wir für eine Entmündigung, nur wählen dürfen die Bürger und Bürgerinnen uns natürlich noch, um offiziell den Charakter einer Demokratie zu wahren. <<<<

Werbung:
Werbung:
In der Waffel meine Liebe, IN der Waffel :ROFLMAO:
Eine schöne große Kugel Vanilleeiscreme. Hmmm. Lecker. ODer mit frischen Erdbeeren, oder Heidelbeeren. :love:

Ich muss dringend unseren Boman in Betrieb nehmen und mal wieder Eis machen. Selbstgemacht ist es sooo lecker - und fast zuckerfrei.

Zurück
Oben