Vielleicht hab ich da auch einen Blickwinkel für Dich...
Ich lese aus Deinen Beiträgen: Kontrollzwang!
Wir sind immer gerade mit den Menschen in Kontakt, von denen wir etwas lernen können. Dabei geht es nicht, um das, was er sagt, sondern um Dein Spiegel, was spiegelt er Dir: Kontrollzwang! Er will immer alles ganz genau wissen? Kontrollzwang!
Schau doch mal, ob Du vielleicht selbst nicht auch einen Kontrollzwang hast, der Dir ein Leben ohne Stress verhindert? Könntest Du Situationen gelassen sehen? Könntest Du Dir vorstellen, eben nicht alles bis ins letzte Detail für andere zu planen und somit den anderen Menschen die Möglichkeit geben, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen? Übernimmst Du die volle Verantwortung für Dich, für Deine Seele?
Hier könnest Du vielleicht auch über das Annehmen nachdenken. Kannst Du immer alles annehmen? Oder gibst Du nur?
Deine Selbstständigkeit geht in die selbe Richtung. Es ist super schön, sein eigner Herr zu sein, doch hebst Du es stark heraus. Und das klingt auch wieder nach Kontrollzwang, alles selbst in die Hand nehmen müssen, damit es auch garantiert funktioniert. Hat wieder etwas mit Vertrauen anderen und sich selbst gegenüber zu tun. Kannst Du Dir immer voll vertrauen?
Zum anderen habe ich hier auch schon mehrfach gelesen, dass Dein Vater an Deinem Leben interessiert sein könnte. Ja, würde ich auch so sehen. Er tut es nur auf seine Art und die scheint Dir nicht so recht zu gefallen...überdenke mal Deine Einstellung zu Dir selbst, vielleicht hast Du zu Deinem Vater eine ähnliche Einstellung?
Abgrenzung tut manchmal gut und Not, doch zu viel macht einsam. Nimm Liebe dort, wo sie Dir gegeben wird...kannst Du Dich selbst so akzeptieren, wie Du gemeint bist? Möchtest Du Dich auch von Dir selbst manchmal abgrenzen?
Es sind nur ein paar Gedanken, und es ist tatsächlich so, möchtest Du etwas an Deiner Situation verändern, frage Dich zuallererst, was kann ich an meiner Einstellung zu mir selbst verändern? Ziehst Du das dann in der Praxis durch, wirst Du sehen, wie sich auch das Verhalten der anderen verändert.
Falls Du noch Fragen hast, gern finde ich mit Dir eine Antwort....
eine lichtvolle Zeit Dir, Orion7