SYS41952
Sehr aktives Mitglied
Es dauerte etwa 3 - 4 Monate ( die typische Rosa Brille Phase, wo man über alles hinweg sieht),
dann wollte ich nur mehr Schluss machen, aber er hat das einfach nicht akzeptiert - ich wurde eingesperrt, Handy weggenommen, mit Gewalt festgehalten,
ich hatte nebenan gleich meine eigene Wohnung - ich wollte kein Aufsehen erregen - das die Nachbarn nix mit bekommen....
Dabei habe ich später - nach meiner Flucht - erfahren, dass die Nachbarn sehr wohl alles mitbekommen haben:
sie wollten sogar öfter die Polizei rufen, wenn es wieder mal laut zuging....
Ich verstehe auch heute nicht, warum ich nicht gleich zur Polizei ging - ein Näherungsverbot erwirkte, aber es war wohl Scham und Angst - eben vor schlimmer Gewalt, Mord..
Er hat mich auch öfter mal mit dem Messer bedroht, mir Angst gemacht, hatte Angst vor Verfolgung nach einer Trennung.
da kann Frau sich Gedanken drüber machen, muss sie aber nicht. Egal wie die Antwort auf die Fragen lautet, dass ändert nichts an der dahinter liegenden Wahrheit.
Es war nicht ihre Schuld.
Niemand hat "Täter" auf der Stirn stehen. Aber trotzdem ist eins sicher, wer einmal die Grenze überschritten hat, macht es auch zweimal.. dreimal.. und immer wieder...