Brave Mädchen, böse Jungs

Nein - das finde ich gar nicht gut, sondern ganz schlimm - Psychoterror
mein Exmann hat mit solche Tricks gearbeitet, Dinge versteckt, mich beschimpft, wo diese Dinge denn wären - und sie wieder auftauchen zu lassen, tropfende Wasserhähne etc...
Ich kenne diese Tricks und weiß wie verheerend sie sich auf die psychische Gesundheit auswirken, Jemanden an seiner Wahrnehmung zweifeln zu lassen,
kann einen in den Wahnsinn treiben, wenn es massiv gemacht wird, ganz schlimm...
Sorry - will kein Spielverderber sein, aber ich verstehe bei diesem Thema keinen Spaß,
Und nein - ich will mich nicht rächen, die Täter sind fast immer selbst Opfer -
sollen sie die Kraft und Einsicht für ein gutes Leben finden....

Bei tropfende Wasserhähne musste ich gerade an meinen Geschirrspüler denken. Plötzlich ging der nicht mehr... ich mich voll gewundert... da ich aber nicht komplett dumm bin, hab ich gehört, dass der kein Wasser ziehen kann. Logische Schlussfolgerung mal am Hahn drehen. Der war tatsächlich zugedreht! Sowas bescheuertes ... es konnte auch niemand anderes als er gewesen sein.

Werbung:
Bei tropfende Wasserhähne musste ich gerade an meinen Geschirrspüler denken. Plötzlich ging der nicht mehr... ich mich voll gewundert... da ich aber nicht komplett dumm bin, hab ich gehört, dass der kein Wasser ziehen kann. Logische Schlussfolgerung mal am Hahn drehen. Der war tatsächlich zugedreht! Sowas bescheuertes ... es konnte auch niemand anderes als er gewesen sein.

wtf, was habt ihr euch für Männer geholt...sowas hab ich noch nie gehört. Das muss irgendein Bundeswehr bs sein.

wtf, was habt ihr euch für Männer geholt...sowas hab ich noch nie gehört. Das muss irgendein Bundeswehr bs sein.

Du, das sind noch die harmlosen Sachen... die erzählen dann ganz nebenbei Sachen wie, dass in den Lampen Kameras versteckt sind.
Er hat in bestimmten Situationen mit Handy SO GETAN, als würde er krasse Dinge "zu laufen haben"... Ging um einen Typen... "Die Wohnung ist gerade leer... Zugriff, Zugriff" und als der Typ auf dem Weg zurück war... Achtung Jungs, raus da, er kommt zurück.
Und ganz besonders in Erinnerung habe ich die Spinnenstory... eine Spinne hätte mal ihre Babys in die Haut seiner Nase platziert und als ein Arzt das aufmachte, krabbelten sie alle raus. :autsch:

Ja und solche Dinge mehr - man sitzt vormittags alleine zuhause müde und fertig von der Spätschicht - sowieso kurz vorm Burn out,
Kinder in der Schule, Mann im Job, alles totenstill, weil man ja in der Einöde wohnt -
plötzlich schrillt das Telefon ( damals noch Festnetz), kein Mensch an der Leitung, der Wasserhahn tropft vor sich hin,
die Glühbirne flackert, das Klo ist verstopft, das Telefon schrillt wieder, wieder keiner dran........
das Telefon schrillt noch ein paarmal, der Heizungsofen hat Falschluft, plötzlich alles voll Rauch.....
Dann wird Hausarbeit gemacht, die Kinder kommen von der Schule, werden versorgt,
dann heißt es ab in die Fabrik - ans Fließband - Lichter funkeln, Alarme schrillen, Stress, Lärm, giftige Luft.......

sorry, aber der Gedanke dieser Szenerie macht mich echt fertig
Psychoterror ist der schlimmste Terror!

bingo - mein Exmann war beim Heer und kannte Kriegsstrategien,
ich habe dann die Strategie" verbrannte Erde" angeeignet - habe mir 20 - 30 kg angefuttert, ungepflegt - habe das Kunstwerk Körper zerstört!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du, das sind noch die harmlosen Sachen... die erzählen dann ganz nebenbei Sachen wie, dass in den Lampen Kameras versteckt sind.
Er hat in bestimmten Situationen mit Handy SO GETAN, als würde er krasse Dinge "zu laufen haben"... Ging um einen Typen... "Die Wohnung ist gerade leer... Zugriff, Zugriff" und als der Typ auf dem Weg zurück war... Achtung Jungs, raus da, er kommt zurück.
Und ganz besonders in Erinnerung habe ich die Spinnenstory... eine Spinne hätte mal ihre Babys in die Haut seiner Nase platziert und als ein Arzt das aufmachte, krabbelten sie alle raus. :autsch:
ich kenne diese Storys - leider.....

, die Täter sind fast immer selbst Opfer -
sollen sie die Kraft und Einsicht für ein gutes Leben finden....

Ja....auch.
Aber dieser Satz bereitet mir immer mehr Unbehagen, je älter ich werde.

Genau genommen sind wir alle "Opfer", denn jeder hat eine Kindheit, die ihn geprägt hat.
Mit mehr oder weniger vielen Verletzungen und Demütigungen.
Und dennoch wird nicht jeder ein Sadist, Neurotiker, Gewalttäter usw.

Bestimmte Verhaltensweisen haben möglicherweise eine Erklärung aus der Kindheit, aber sie sind keine Entschuldigung.
Denn jeder Mensch hat irgendwann die Entscheidung, es besser zu machen, und wenn er es nicht alleine schafft, sich Hilfe zu holen.
Eine Entschuldigung dafür, andere zu quälen, zu tyrannisieren, zu vergewaltigen, zu demütigen gibt es nicht.

Ja und solche Dinge mehr - man sitzt vormittags alleine zuhause müde und fertig von der Spätschicht - sowieso kurz vorm Burn out,
Kinder in der Schule, Mann im Job, alles totenstill, weil man ja in der Einöde wohnt -
plötzlich schrillt das Telefon ( damals noch Festnetz), kein Mensch an der Leitung, der Wasserhahn tropft vor sich hin,
die Glühbirne flackert, das Klo ist verstopft, das Telefon schrillt wieder, wieder keiner dran........
das Telefon schrillt noch ein paarmal, der Heizungsofen hat Falschluft, plötzlich alles voll Rauch.....
Dann wird Hausarbeit gemacht, die Kinder kommen von der Schule, werden versorgt,
dann heißt es ab in die Fabrik - ans Fließband - Lichter funkeln, Alarme schrillen, Stress, Lärm, giftige Luft.......

sorry, aber der Gedanke dieser Szenerie macht mich echt fertig
Psychoterror ist der schlimmste Terror!

In meiner Wohnung sollten die Heizungszähler gewechselt werden... ich musste arbeiten, er meinte, ich brauch nicht frei nehmen, er kümmert sich, er lässt die vorher kommen (er arbeitet für die Wohngsbaugesellschaft). Abends hab ich ihn dann gefragt, ob die da waren... "ja, ist alles erledigt ". Da ich mir aber schon denken konnte, dass er mal wieder rumgesponnen hat, hab ich mir trotzdem für den ursprünglichen Termin frei genommen. Und siehe da, sie kamen, um die Dinger auszutauschen. :rolleyes:

Werbung:
Mein Exmann hat mir immer die Reifen gewechselt, einmal sagte er: Es wundert ihm, dass ich die Reifen von ihm wechseln lasse,
könnte sein, das er ja eine Schraube nicht richtig anzieht -
von da an ließ ich meine Reifen nur mehr in der Werkstatt wechseln....

Zurück
Oben