opit schrieb:
Du drückst mit deinem Beitrag allenfalls aus, in welcher seelischen Not du dich befindest.
Ganz genau! Und meine Not ist groß ... denn ich bin ein Gefangener meiner eigenen Verlangen. Die Lust der Augen zieht mich in die Aussenwelt und meine Sinne machen mich zu ihrem Sklaven. Kein Wort könnte meine große Hilflosigkeit beschreiben! Aber ich bin umgeben von lauter Gleichgesinnten, die ihre Not nicht einmal erkennen, die nicht das Geringste von ihren Verstrickungen bemerken und in ihrer Unwissenheit sogar noch glauben, Herr der Dinge zu sein. Und das ist die größte Schwäche des Menschen, zu glauben er hätte alles unter Kontrolle, denn er erkennt nicht wie sehr er dieser Welt verfallen ist. Dabei haben wir den menschlichen Körper erhalten, um uns über das Körperbewusstsein hinwegzusetzen und mit dem Schöpfer zu vereinen! Aber seit unzähligen Zeitaltern hängen wir in den Stricken der Welt fest, müssen immer und immer wieder inkarnieren, weil wir uns für die "Guten" und "Schlauen" halten.
Den letzten Beitrag finde ich ganz gut ... er wird für dich passen ... für mich aber nicht, weil ich kein Problem mehr mit Gott habe, wie du. Ich habe mich mit ihm versöhnt und ich weiß, dass die Zeit kommen wird, da ich alles aufgeben werde, um einzig seinem Willen zu gehorchen und sein Werk zu vollbringen. Alles andere ist nichts wert! Nur in seiner Nähe ist die wahre Glückseligkeit, die absolute Erfüllung.
Es gibt viele Stufen auf dem Weg der Befreiung und eine ist ganz bestimmt jene, den Mut aufzubringen als Individuum hervorzutreten und sich allen Ängsten entgegenzustellen. Wegen dieser Seite finde ich deinen Beitrag gut. Er zeigt, dass du gelernt hast für dich selbst einzustehen und deine Stärke nach aussen auszudrücken. Daran ist nichts verkehrt. Aber am Ende ... da kommt immer die Aussöhnung. Erst dann wird man fähig die Gnade des EINEN voll aufzunehmen, die beständig auf uns herabgießt. Da ist so viel Licht, dass aus der höchsten Ebene herabkommt ... und nur die Wenigsten können es mit ihrem Herzen annehmen.
Gott ist viel mehr als Vater und Mutter. Er ist auch Freund. Er ist dein einziger Freund der zurückbleibt, wenn alle dich verlassen ... und das tun sie ständig in dieser Welt der Vergänglichkeit. Aber ER ist immer bei dir und für dich da, auch wenn du gegen ihn bist hält er immer zu dir, zwingt dich aber zu nichts. ER kennt dein wahres Wesen und wartet bis du bereit für ihn bist. Und wenn du dann nur einen Schritt auf ihn zugehst, wird er dir tausend entgegenkommen, so heisst es.
lg
Topper