Braucht man einen spirituellen Meister?

Braucht man einen spirituellen Meister

  • Ich habe einen Meister

    Stimmen: 53 21,3%
  • Ich habe keinen, hätte aber gerne einen

    Stimmen: 67 26,9%
  • Ich habe keinen, und glaube das braucht man nicht unbedingt

    Stimmen: 78 31,3%
  • Meister - sowas ist doch blödsinn

    Stimmen: 27 10,8%
  • sonstiges

    Stimmen: 24 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    249
TopperHarley schrieb:
Das mit den "selbsternannten Meistern" ist immer so eine Sache ... da hat einer besondere Gaben und Fähigkeiten und in vielen Fällen übersteigen diese Fähigkeiten ja auch das "Gewöhnliche" ... und dann flippen die Inhaber völlig aus ... die packen das nicht und bekommen das nicht auf die Reihe ... und wollen dann andere bekehren/belehren usw. ... gründen irgend eine eigene Richtung, irgendeinen Verein oder ein Center ... wir kennen das ja. Und nachdem Geld bekanntlich nicht stinkt vermakten sie das gleich. :)

Die Leute glauben oft sogar selbst sie wären die "Auserwählten" ... ABER die sind genauso in den Stricken der Illusion und Maya befangen wie wir ... und die tragen auch die volle Verantwortung dafür, dass sie die Leute in die Irre führen ... auch wenn sie sich dessen nicht bewusst sind ... wobei die Leute auch selbst verantwortlich sind, die das mit sich machen lassen ...

Wir suchen an allen erdenklichen Orten nach der Wahrheit ... wir brauchen das anscheinend ... und ich gehe davon aus, dass auch einige von nicht vollkommenen 'Meistern' profitieren können ... weil wenn die überhaupt nichts zu geben haben, dann gäbe es auch keine Leute, die da hinterherlaufen würde ich mal meinen ... abgesehen von den wirklich schwarzen Schafen, die die Leute ausschließlich an der Nase herumführen ... aber normalerweise ist es schon so, dass ein guter Lehrer einen genauso weit bringen kann, wie er selbst ist ...

Wenn der Andrew Rückführungen mit seinen Anhängern macht, ohne dass ein triftiger Grund vorliegt (wie z.B. massive psychische/gesundheitliche Probleme, die aus vergangenen Leben herrühren) ... dann klingt das nicht besonders verantwortungsvoll ... dann hat er kein Feingespür für die Schöpfung ... denn solche Schranken zum Unterbewusstsein bestehen ja nicht umsonst ... es ist ein Schutz, damit wir von dem ganzen emotionalen Dreck aus den vergangenen Leben nicht überrollt werden ... und anstatt sich auf dieses Leben zu konzentrieren und an sich zu arbeiten flüchten die Leute in andere Leben und wollen ein bißchen "Unterhaltungsprogramm" oder was auch immer.

lg
Topper

Hallo Topper Harley,

ich stimme Dir 100%ig zu ! Auch der letze Absatz ist vollkommen richtig. Die Betonung liegt allerdings auf "WENN Andrew Rückführungen macht...". Fakt ist: er macht sie nicht. Genausowenig macht er Traumdeutung oder "Kontakt mit Verstorbenen", auch wenn es so in seinem Terminkalender steht. Er macht im Grunde genau das Gegenteil: er macht die Menschen darauf aufmerksam, daß sie so etwas nicht brauchen ! Er empfielt keine Rückführungen. Wo ich sage: mir haben sie durchaus geholfen. Bitte meßt ihn also nicht an meinen Aussagen, die ihr auseinanderfleddert und verdreht, sondern an ihm selbst, wenn es Euch interessiert.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Gabi, ich bin davon überzeugt, dass du wirklich mit den besten Absichten hier im Forum bist und auch vollkommen davon überzeugt bist, dass du das, was Andrew Terker praktiziert, als Wahrheit für dich erkannt hast. Mit der gleichen Überzeugung würde allerdings ein Zeuge Jehovas und ein Mitglied jeder anderen Sekte seine Meinung hier kundtun. Sie sind felsenfest davon überzeugt, dass sie das richtige tun.

Aber jeder, der ein wenig mehr Bewusstsein hat, erkennt was da abläuft, erkennt die Fallstricke, in die die Leute sich verfangen haben. Ebenso kennt er die Motive, die Menschen veranlassen, sich solchen Gruppen/Menschen/Religionen anzuschließen. Es ist ihre Unwissenheit und ihre Unbewusstheit, die sie glauben lassen, das richtige zu tun. Und glaube mir, wärst du über einen etwas längeren Zeitraum mit jemanden zusammen, der wirklich so etwas wie Bewusstsein entwickelt hat, so würde er dein Leben und deine Ansichten vollkommen auf den Kopf stellen. Du würdest den Schwindel, dem du heute hinterher läufst, sehr bald erkennen. Ich habe bei dir das Gefühl, dass du eines dieser typischen Sektenopfer bist.

Aber wärst du eine Zeit lang mit einem Mensch zusammen, der bereits ein gewisses Bewustsein erlangt hat, so würde er dich herausfordern, er würde in dein inneres Eindringen und dich damit konfrontieren. Du würdest unendlich viel zu leiden haben. Heilung heisst nichts anderes als zu leiden. Heilen heißt, den ganzen Müll - Hass, Wut, Trauer etc. - den man über Jahrzehnte in sich hineingefressen hat, wieder heraus zu lassen. Und du wirst mit jeder Situation, die du in dich hineingefressen hast, erneut konfrontiert. Und sie wird dich wütend und traurig machen. Mit anderen Worten, du wirst vermutlich über viele Monate, eventuell sogar Jahre, die Hölle erleben. Aber er wird dir auch einige Tips geben, die dir kein Andrew Terker geben kann, denn ich glaube, er ist nur einer dieser üblichen Scharlatane.
 
opti schrieb:
Mir zeigt dein Verhalten wieder einmal, wie unehrlich du bist. Ich sprach von Rückführung. Jawohl, es mag falsch sein, dass Andrew Terker Rückführungen macht, denn er nennt es "Clearing". Den Begriff "Clearing" hat er offensichtlich bei Scientology abgeschaut. Und anstatt, dass du diesen Sachverhalt aufklärst, fällt dir nichts anderes ein, als zu sagen, Andrew Terker macht keine Rückführung. Und ich empfinde solche ein Verhalten als unwahrscheinlich verlogen.

Entschudige bitte, aber ich lüge nicht. Er macht weder RF noch Clearing. Für das was er tut gibt es nämlich gar keinen Begriff, kannst Du mit nichts vergleichen, was bisher gemacht wurde.

Du merkst, ich habe durchaus ein Ego, das meint, Andrew verteidigen zu müssen. Er braucht keine Verteidigung, er ist was er ist. Punkt. Aber daß Du mich als Lügnerin hinstellt, das ist durchaus witzig. Die Menschen in meiner Umgebung, schätzen mich, WEIL ich immer ehrlich bin. ;) Aber was Andrew nun macht, kann man ja auch nicht erklären, daher ist wohl alles was ich über seine "Arbeit" berichten könnte, eine Lüge, wenn Du es ganz wörtlich nehmen willst.

opti schrieb:
Hier ein Ausschnitt aus Sylvies Therapieerfahrungen, ein erschütternder Bericht, den ich jeden nur empfehlen kann, ihn zu lesen

Das ist einer von sehr vielen Erfahrungsberichten, die zeigen, daß ohne Ende Schindluder getrieben wird. Und ganz speziell mit Methoden der Esoterik. Ist Fakt.

Vielleicht hat Andrew sich mal mit Clearing befaßt, und einen Bericht darüber geschrieben, was ich allerdings bezweifle, aber das ist dann schon einige Jahrzehnte her. Und er hat sich auch entwickelt. Er ist nicht mit dem Löffel der Weisheit im Mund geboren worden.

Wer wirklich die Wahrheit wissen will, der sollte sich mit dem befassen, was er JETZT macht. Aber wie gesagt: das ist MEINE Meinung. Hat nichts mit Andrew zu tun. d.h. ich spreche hier nicht für ihn, nur für mich.

opti schrieb:
Und jeder, der mit solch einem Hokuspokus daher kommt, ist für mich nichts anderes als ein Betrüger.

Holuspokus, Betrüger gibt es ohne Ende ! Ich für mich generalisiere aber nichts. Ausnahmen gibt es bekanntlich immer.

Liebe Grüße
Gabi
 
opti schrieb:
Aber wärst du eine Zeit lang mit einem Mensch zusammen, der bereits ein gewisses Bewustsein erlangt hat...

Ja, wie gesagt, Deine Meinung, Dein Empfinden. Ich schwebe nicht auf Wolken, wie es die sogenannten "Erleuchteten" ständig tun. Ich empfinde durchaus auch Leid, wenn z.B. im Alltag ein "früheres Leben", ein Teil meiner Seele sich zeigt. Und zum Heilen gehört nun mal generell alles, ALLE Emotionen, ob nun von diesem oder einem anderen Leben. Heilen bedeutet, alles annehmen, was man ist, eben auch Hass, Wut usw. Du gehst davon aus, ich habe ein zu geringes Bewußtsein. Das was ich tagtäglich erlebe, sagt mir etwas anderes. Aber wie auch immer, Du siehst es so ich anders. Willst Du mir deshalb Redeverbot erteilen. Ist das hier nicht ein Erfahrungsaustausch und auch Meinungsaustausch ?
 
Dann erzähle doch bitte einmal konkret, was Andrew Terker heute macht. Und ich schaue mich einmal auf seiner Webseite um.
 
Gabi schrieb:
Ja, wie gesagt, Deine Meinung, Dein Empfinden. Ich schwebe nicht auf Wolken, wie es die sogenannten "Erleuchteten" ständig tun. Ich empfinde durchaus auch Leid, wenn z.B. im Alltag ein "früheres Leben", ein Teil meiner Seele sich zeigt. Und zum Heilen gehört nun mal generell alles, ALLE Emotionen, ob nun von diesem oder einem anderen Leben. Heilen bedeutet, alles annehmen, was man ist, eben auch Hass, Wut usw. Du gehst davon aus, ich habe ein zu geringes Bewußtsein. Das was ich tagtäglich erlebe, sagt mir etwas anderes. Aber wie auch immer, Du siehst es so ich anders. Willst Du mir deshalb Redeverbot erteilen. Ist das hier nicht ein Erfahrungsaustausch und auch Meinungsaustausch ?

Ach, Gott, oh, Gott. Soll ich das wirklich ernst nehmen? Mit Bewusstsein hat das für mich nichts zu tun. Wer solche Ansichten vertritt, braucht vermutlich auch einen Andrew Terker und seinen ganzen Humbug. Und offensichtlich möchtest du uns auch noch mitteilen, dass du quasi schon fast erleuchtet bist. Oder habe ich da etwas missverstanden? Ich betrachte solche Menschen eher als verblendet.

Ausserdem redest du permanent um den heißen Brei herum. Erst sagt du, Andrew Terker macht keine Rückführungen, dann stellst du in Frage, dass er sogenannte Clearings macht, redest aber selber von früheren Leben. Mir erscheint deine Argumentation insgesamt recht unglaubwürdig.
 
Gabi schrieb:
Ja, wie gesagt, Deine Meinung, Dein Empfinden. Ich schwebe nicht auf Wolken, wie es die sogenannten "Erleuchteten" ständig tun. Ich empfinde durchaus auch Leid, wenn z.B. im Alltag ein "früheres Leben", ein Teil meiner Seele sich zeigt. Und zum Heilen gehört nun mal generell alles, ALLE Emotionen, ob nun von diesem oder einem anderen Leben. Heilen bedeutet, alles annehmen, was man ist, eben auch Hass, Wut usw. Du gehst davon aus, ich habe ein zu geringes Bewußtsein. Das was ich tagtäglich erlebe, sagt mir etwas anderes. Aber wie auch immer, Du siehst es so ich anders. Willst Du mir deshalb Redeverbot erteilen. Ist das hier nicht ein Erfahrungsaustausch und auch Meinungsaustausch ?

Hallo Gabi!

Könntest Du mir bitte erklären, was Du genau meinst mit: "Hass, Wut annehmen"?

Z.B. Jemand empfindet Hass - was soll er Deiner Meinung nach tun?
Annehmen>>> Es ist in Ordnung, dass ich hasse und jetzt werde ich mich rächen, jemanden verfluchen, jemandem schaden usw. So meinst Du das?

Nicht annehmen = Verdrängen oder sich selbst verurteilen >>> Ich darf
nicht hassen, das ist Böse.

Aus meiner Sicht ist Verdrängen oder sich selbst Verurteilen nicht richtig.
Aber unter dem Einfluss vom Hass zu handeln - ist auch nicht die beste
Lösung.
Nur den Hass zu spüren und sich selbst ein Handeln zu verbieten - ist auch
nicht optimal - Man könnte an Hass innerlich "ersticken" oder man fühlt sich ohnmächtig (Opferhaltung).

Also was schlägst Du vor?

Alles Gute :)
P.
 
Und Andrew Terkers computergenerierte Energibilder, die angeblich Energie ausstrahlen, Öffnungen zum Bewusstsein ermöglichen und persönliche Prozesse unterstützen sollen, sind vermutlich auch nichts anderes als eine Geldquelle.
 
Zauberin schrieb:
Hallo Gabi!

Könntest Du mir bitte erklären, was Du genau meinst mit: "Hass, Wut annehmen"?

Z.B. Jemand empfindet Hass - was soll er Deiner Meinung nach tun?
Annehmen>>> Es ist in Ordnung, dass ich hasse und jetzt werde ich mich rächen, jemanden verfluchen, jemandem schaden usw. So meinst Du das?

Nicht annehmen = Verdrängen oder sich selbst verurteilen >>> Ich darf
nicht hassen, das ist Böse.

Aus meiner Sicht ist Verdrängen oder sich selbst Verurteilen nicht richtig.
Aber unter dem Einfluss vom Hass zu handeln - ist auch nicht die beste
Lösung.
Nur den Hass zu spüren und sich selbst ein Handeln zu verbieten - ist auch
nicht optimal - Man könnte an Hass innerlich "ersticken" oder man fühlt sich ohnmächtig (Opferhaltung).

Also was schlägst Du vor?

Alles Gute :) P.

Du stellst ganz wichtige Fragen. Solche Fragen sind tausendmal wichtiger als alle Fragen nach Gott.
 
Werbung:
Und dann natürlich das übliche esoterische Geschwafel von der Lichtenergie auf den Seiten von Andrew Terker: "Es geht nicht mehr um die spezifischen Formen (der Therapie) sondern um die andauernde Flexibilität der Energiearbeiter bzw. der Therapeuten..."

Anstatt sich mit solchen Fragen zu beschäftigen, wie Zauberin sie aufgeworfen hat, kommt er dann mit Lichtenergien daher. Er hätte mal lieber Elektriker werden sollen. Dann hätte er nicht so viel Schindluder treiben können. Aber offensichtlich lebt es sich als "Heiler" besser.
 
Zurück
Oben