Braucht der Mensch Religion?

Werbung:
Religion ist wie AIDS, das über die Generationen in die Gesellschaft weiter gegeben wird

Der Verlauf ist aber nicht ganz so tödlich...in manchen Zeiten für manche Mitglieder schon. Das liegt dann aber daran, dass die Mächtigen eine zu hohe Dosis an Fanatismus intus haben, diesen gibt es aber in jeder Ideologie, nicht nur bei den Religionen

nö ist es nicht...es gibt keinen Atheismus, ich glaube nicht einfach nur nicht an Gott, es gibt ihn nicht, ihr könnt gerne dran weiter glauben, interessiert mich nicht...Religion behauptet etwas, ich tue das nicht, meinst du es gibt den Osterhasen? ich tue das nicht, braucht der Nichtglaube an den Osterhasen jetzt eine Bezeichnung? oder entspricht die Nichtexistenz des Osterhasen der Wahrheit, zumindest der menschlichen eroierbaren Wahrheit? "Gott ist eine Lüge, ein Märchen" ist die menschliche Wahrheit im Sinne von einer Wissenschaftlichen Nicht-überprüfbarkeit und daher Hinfälligkeit und anzuerkennender Nichtigkeit...alles andere ist eine Verzerrung

nö ist es nicht...es gibt keinen Atheismus, ich glaube nicht einfach nur nicht an Gott, es gibt ihn nicht, ihr könnt gerne dran weiter glauben, interessiert mich nicht...Religion behauptet etwas, ich tue das nicht, meinst du es gibt den Osterhasen? ich tue das nicht, braucht der Nichtglaube an den Osterhasen jetzt eine Bezeichnung? oder entspricht die Nichtexistenz des Osterhasen der Wahrheit, zumindest der menschlichen eroierbaren Wahrheit? "Gott ist eine Lüge, ein Märchen" ist die menschliche Wahrheit im Sinne von einer Wissenschaftlichen Nicht-überprüfbarkeit und daher Hinfälligkeit und anzuerkennender Nichtigkeit...alles andere ist eine Verzerrung

Auch ein Nicht-Glaube ist ein Glaube. Nämlich der Glaube, dass Gott, Osterhase oder sonstiges nicht existiert.

Kannst Du beweisen, dass es keinen Gott gibt? Warum bist Du Dir da so sicher? Wer behauptet, dass es keinen Gott gibt? Woher beziehst Du Deine "Weisheit"?

Auch ein Nicht-Glaube ist ein Glaube. Nämlich der Glaube, dass Gott, Osterhase oder sonstiges nicht existiert.

Kannst Du beweisen, dass es keinen Gott gibt? Warum bist Du Dir da so sicher? Wer behauptet, dass es keinen Gott gibt? Woher beziehst Du Deine "Weisheit"?

Wahrscheinlic hat er mal um Schokopudding zum Nachtisch gebetet...und dann gab´s irgend nen Grießbrei mit Obst...das hat er dem "alten Herrn" nicht verziehen...

Sage

"Gott ist eine Lüge, ein Märchen"

Also, ich bin ja auch relativ spektisch, aber so überzeugend könnte ich jetzt nicht behaupten, dass es keinen Gott gibt.

Vielleicht gibt es ja mehrere Götter - in welcher Form auch immer????

An einen eifersüchtigen Gott glaube ich jedenfalls auch nicht. Einer, der möchte, dass man nur an ihn glaubt. Eifersucht ist etwas, was ein richtiger Gott überwunden haben sollte - denke ich mal.

Aber ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass da viel mehr ist als nur rationale Wissenschaft.

@Ahorn

es ist kein Nicht-Glaube
es gibt ihn nicht, sonst wäre er beweisbar

ich habe keine Lehre
kein Symbol,
keinen Propheten,
kein Buch,
keine Riten,
kein sonst was

wenn überhaupt glaube ich an die Wissenschaft, ja genau, meine Religion heißt Wissenschaft

man kann den "Glauben" an die Nichtexistenz des Osterhasen doch nicht als Glauben bezeichnen...dann würde man jedem Schwachsinn eine Berechtigung einräumen...vielleicht sind Juden ja tatsächlich keine Menschen wie es die Lehre über die Wurzelrassen besagt, es gibt schließlich keinen Beweis, dass sie welche sind...das ist doch krankhaft?

was sind das überahupt für fragen? wer behauptet dass es keinen Gott gibt?
wenns einen gäbe wäre er messbar, ganz einfach...Ockhams Rasiermesser, so einfach geht das, Gott ist unnötig

"der Mensch erschuf Gott nach seinem Ebenbild" - da steckt alles drin

Gott war in der Evolutionsgeschichte ein wichtiges Instrument um sich die Massen an Eindrücken erklären zu können, aber das was sich daraus entwickelt hat ist Gift

Werbung:
Zurück
Oben