Braucht der Mensch Religion?

Werbung:
Ja, das ist immer das, was aus einer Religion gemacht wird, um Macht über die einfachen Leute zu haben. Wenn Jesus jetzt hier wäre, er würde nur mit dem Kopf schütteln und alle falschen Priester wieder aus ihren Tempeln hinausjagen, wenn er sehen würde, was in der Kirche so los ist.
Von daher ist die Entwicklung einer Religion meist nicht das, was es am Anfang mal war und deshalb brauche ich keinen Priester, der mir sagt, wie ich zu denken und zu glauben habe.
lg Siriuskind

Zustimm!

Ich denke mit Schrecken an den kath. Religionsunterricht in meiner Kindheit, da wurde uns nur Angst eingejagt.

Einiges hat sich zwar dann mit dem 2. vatikanischen Konzil verbessert, aber m.E. nicht genug.

Aus Rücksicht auf meine Kinder bin in erst aus der Kirche ausgetreten, als sie schon erwachsen waren.

Es soll jeder nach seiner Facon selig werden, wie es so schön heißt, solange er mich nicht missionieren will. Das gilt für die Pfarrer genau so wie für meine Jehova-Nachbarn....:rolleyes: :D

Sunny

Zustimm!

Ich denke mit Schrecken an den kath. Religionsunterricht in meiner Kindheit, da wurde uns nur Angst eingejagt.

Einiges hat sich zwar dann mit dem 2. vatikanischen Konzil verbessert, aber m.E. nicht genug.

Aus Rücksicht auf meine Kinder bin in erst aus der Kirche ausgetreten, als sie schon erwachsen waren.

Es soll jeder nach seiner Facon selig werden, wie es so schön heißt, solange er mich nicht missionieren will. Das gilt für die Pfarrer genau so wie für meine Jehova-Nachbarn....:rolleyes: :D

Sunny

Richtig. Gestern bekam ich erst mal einen Schreck mit MissionarKnott, weil ich dachte, jetzt haben wir hier einen Inquisitor. Zum Glück war es ja nur, um uns ein bisschen aufzumischen:D.
Siriuskind

religion kann orientierung sein ...oder auch genau das gegenteil davon...kommt darauf an ...ich hatte keine chance dem auszuweichen und weiss eigentlich immer noch nicht genau ...war das gut oder nicht ..nun es war so und damit hab ich mit etlichen alten prägungen zu tun....teils sind sie orientierung geblieben und den rest hab ich ich vergessen...
ich lebe jetzt mehr die praxis und meine wahrheit ...die eben zunächst nur für mich gilt...

Nein, wir brauchen keine Religion und irgendwelche Thesen,
die zum Dogma erhoben werden.

Wir brauchen jedoch Gott - als unser höheres oder allumfassendes Bewusstsein.

Nein, wir brauchen keine Religion und irgendwelche Thesen,
die zum Dogma erhoben werden.

Wir brauchen jedoch Gott - als unser höheres oder allumfassendes Bewusstsein.

Und als Zugang zu der höhsten Intelligenz, die sich aus der Vergangenheit und der Zukunft zusammen fasst, als eine einzige wissenschaftlich nachgewiesene Lösung. Leider hingt die Wissenschaft hinter dem Gott hinterher...:D

Und als Zugang zu der höhsten Intelligenz, die sich aus der Vergangenheit und der Zukunft zusammen fasst, als eine einzige wissenschaftlich nachgewiesene Lösung. Leider hingt die Wissenschaft hinter dem Gott hinterher...:D

ja leider ..millarden jahre mindestens...:D
aber gott hat sein comeback angekündigt...

Werbung:
Zurück
Oben