Brauchen wir wirklich Schule, bzw. Schulpflicht?

Hi,

die Schule sollte die Begabung eines jeden Schülers herausfinden.
Und diese Begabung oder Begabungen untersützen. So hat man zumindest die Chance mal einen Beruf zu ergreifen der einem erfüllt.
Das jetzige System ist eine "Massenabfertigung"... oder hat sich in der Zwischenzeit was geändert?

lg

Werbung:
Hi,

die Schule sollte die Begabung eines jeden Schülers herausfinden.
Und diese Begabung oder Begabungen untersützen. So hat man zumindest die Chance mal einen Beruf zu ergreifen der einem erfüllt.
Das jetzige System ist eine "Massenabfertigung"... oder hat sich in der Zwischenzeit was geändert?

lg

Und wie soll das in Klassen mit 30 Schülern ablaufen?

chancengleichheit?

ich denke man presst kinder in ein von erwachsenen gemachtes systems, um schädliche strukturen zu perpetuieren und den kindern jedes selbständige denken, handeln und fühlen auszutreiben.

die chancengleichheit die du meinst ist nur ein feigenblatt. du gehst wohl von so hinterfotzigen eltern aus, die ihre kinder als konkurrenz zu den gleichaltrigen trimmen, auf dass sie das familienerbe gegenüber den "feindlichen" familien eifersüchtig ausbauen mögen.

sorry, da hast du rein gar nichts verstanden. es möge eine gesellschaft entstehen wo das miteinander und nicht das gegeneinander vorherrscht. wie hieß es nochmals im film zeitgeist? -> "Die alten Mahnungen zu Rassen-, Geschlechter- und Religionschauvinismus zu tollwütigem, nationalistischem Eifer, beginnen nicht mehr zu funktionieren. Es entwickelt sich ein neues Bewusstsein, das die Erde als einen ganzheitlichen Organismus sieht und das erkennt, dass ein Organismus
der gegen sich selbst Krieg führt, verloren ist.
"

Liebe guenter ich muss dich mal :umarmen:
ich kann dir gar nicht sagen wie froh ich bin deine Ansichten zu lesen=)

lg

Werbung:
Ist schon irre, was aus diesem Fred geworden ist!

Hoffentlich lesen keine "Kinder" mit, sollte es doch ursprünglich darum gehen was ihnen wie vermittelt werden müsste/sollte/könnte ...

Was kommt dabei raus? Die Alten kriegen sich an die Köppe!

R.

Zurück
Oben