Brauchen wir Weihnachten?

Werbung:
In gut 2 Monaten ist schon wieder Weihnachten. Und immer noch brauchen wir Weihnachten, dringender denn je. Hier kann man meine Geschichten aus Absurdistan Teil 2 als pdf-Datei herunterladen, die diesmal sogar zwei radikale Weihnachtsgeschichten enthält. Einfach auf das pdf-Symbol klicken, und ab geht die Lucy.

Anhänge

Nun - Weihnachten, Julfest, Fest zu Ehren eines Sonnengottes oder was auch immer -
brauchen wir ein Fest zur Wintersonnenwende?

Ich sage - unbedingt:
Wenn die Tage so kurz geworden sind,
die Nächte ewig lang dauern .....die Gedanken trübe werden - auch wegen Lichtmangel,
dann ist der Gedanke, dass es bald wieder besser wird - mit dem Licht
etwas sehr Aufmunterndes.......

Unbedingt Weihnachten - das wichtigste Fest des Jahres - nicht kommerziell gesehen, sondern spirituell......

Was sagt ihr dazu?
Dann kann man die Liebe auch abschaffen.
Jesus Maria!
Wenn die Menschen die Liebe abschaffen macht das denkwürdig.

Werbung:
Wer sind eigentlich "wir"? Z.B.: Brauchen Bürger, angenommen einmal von Österreich, mit nichtchristlicher Tradition Weihnachten?

Freunde aus Österreich, die türkischer Herkunft und Muslime geblieben sind und auch einen Österreicher, japanischer Herkunft, der bis Heute seinem Glauben im Shintō lebt, diese alle feiern zugleich Weihnachten mit deren Freunden in Österreich.

Und ich kenne eine Schweizerin die mit Herz und Blut Esoterikerin ist und keine Weihnachten in christlicher Tradition zelebriert.

Und ein deutschen Atheisten mag ich auch sehr. Dieser liebt Weihnachten und Weihnachtsmärkte allerdings kein Früchtebrot.

Tja. Wer sind denn bitteschön "wir"?

Weihnachten lebt. Der eine mag es und die nächste nicht.

Ich mag es, auch ohne Christ zu sein, oder christlich geprägte Kultur annehmen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben