Brauchen wir Weihnachten?

Habe es geändert wegen dir. ❤️
Du bist ein Schatz!
Jetzt mag ich wieder mehr mit dir schreiben!
Weißt du - Waffen, Uniform usw. ist immer so ein leichter Trigger bei mir!
Wohl frühkindliches Trauma!?
Anstatt Bibelsprüche und Grimms Märchen hörte ich eher die Erzählungen der alten Veteranen!
Der Vater meiner besten Freundin damals -
im 3. Reich ein stolzer Kavallerist - war da besonders speziell!😨😫

Werbung:
Du bist ein Schatz!
Jetzt mag ich wieder mehr mit dir schreiben!
Weißt du - Waffen, Uniform usw. ist immer so ein leichter Trigger bei mir!
Wohl frühkindliches Trauma!?
Anstatt Bibelsprüche und Grimms Märchen hörte ich eher die Erzählungen der alten Veteranen!
Der Vater meiner besten Freundin damals -
im 3. Reich ein stolzer Kavallerist - war da besonders speziell!😨😫
Also hat dich das Gewehr in meinen Avatar am meisten gestört?

Also hat dich das Gewehr in meinen Avatar am meisten gestört?
Genau!
Weiß gar nicht, ob du Z. B.im FB damit Ärger gekriegt hättest - ein ehemaliger Nachbar, Waffennarr hat im FB immer wieder Fotos von echten Waffen aller Art reingestellt und immer wieder deswegen Sperre, Verwarnung usw. bekommen!
Naja - auch schon etliche Jahre her - und dein Avatar war ja nur ein Comic!

In gut 2 Monaten ist schon wieder Weihnachten. Und immer noch brauchen wir Weihnachten, dringender denn je. Hier kann man meine Geschichten aus Absurdistan Teil 2 als pdf-Datei herunterladen, die diesmal sogar zwei radikale Weihnachtsgeschichten enthält. Einfach auf das pdf-Symbol klicken, und ab geht die Lucy.
Wer dem Leben und Werk Jesu Christi keine tiefe Bedeutung für sich und die eigene Entwicklung und Zukunft abzuringen vermag, dem wird es auch nicht gelingen, den Wert dieses Erinnerungsfestes zu erkennen, geschweige denn, wird sein Herz von Dankbarkeit erfüllt!

Wer sind eigentlich "wir"? Z.B.: Brauchen Bürger, angenommen einmal von Österreich, mit nichtchristlicher Tradition Weihnachten?

Freunde aus Österreich, die türkischer Herkunft und Muslime geblieben sind und auch einen Österreicher, japanischer Herkunft, der bis Heute seinem Glauben im Shintō lebt, diese alle feiern zugleich Weihnachten mit deren Freunden in Österreich.

Und ich kenne eine Schweizerin die mit Herz und Blut Esoterikerin ist und keine Weihnachten in christlicher Tradition zelebriert.

Und ein deutschen Atheisten mag ich auch sehr. Dieser liebt Weihnachten und Weihnachtsmärkte allerdings kein Früchtebrot.

Tja. Wer sind denn bitteschön "wir"?

Weihnachten lebt. Der eine mag es und die nächste nicht.

Ich mag es, auch ohne Christ zu sein, oder christlich geprägte Kultur annehmen zu müssen.
Natürlich kannst Du an eine Geburtstagsfeier gehen, ohne jenen zu kennen, der Geburtstag hat - einfach weil Dir die Musik gefällt oder das Essen schmeckt ...

Höher entwickelte Menschen fühlen sich unwohl, ohne Einladung und ohne das Geburtstagskind auch zu beschenken - aber doch nicht wie ein Parasit einfach zu partizipieren

Mich hat niemand gefragt, ob ich den gesetzlichen Feiertagen zustimme. Ich würde dann nämlich gerne arbeiten und hätte lieber im Januar Urlaub.

Werbung:
Zurück
Oben