Brauche Tipps von Katzenkennern!

Geb ich deiner Schwiegermutter vollkommen recht...außer schwere Krankheit lass ich da nix gelten...Urlaub kann man auch zuhause machen...und berufliche Fortbildung kann man auch umgehen...ich würde nicht einmal eine Nacht wegbleiben und meine Tiere allein lassen.

Sage

O ja. so ein Mist. Mein Lebenstraum, vier Wochen vom ganzen Leben , weil Katze noch lebt , vermeiden?
Oder einfach vierhundert Euros zahlen und Nachbars Kinder und Eltern zum Schmusen und Füttern aktivieren?

Und mit den Nächten......irgendwie muss ja Futter bezahlt werden, da muss denn halt auch nachts gearbeitet werden. Katze ist da eh auf Mäusejagd, draußen. Kein verweichlichtes Hauskätzchen, würde ich niemals machen. Katze einsperren...ts,ts.

Werbung:
Meine Katze würde es nicht überleben, wenn ich wegfahren würde...war bei meinem Kampfkater auch nicht anders...einmal...war von mir nicht geplant...war ich über Nacht weg...Ergebnis Fieber, Brechdurchfall...obwohl meine mutter die ganze Zeit bei ihm war und er sie liebte und kannte...wenn jemand eh Schichtdienst hat...wird sich das Tier daran gewöhnen...aber so...nee...und es gibt für mich keine Land der welt, in dem ich auch nur einen Tag ohne meine Tiere leben wollte...und Freigang...außer, wenn ich die Möglichkeit hätte, in einem gesicherten gehebge, gäbe es bei mir auf keinen Fall...dafür laufen zu viele Perverse rum, die Katzen quälen und umbringen.

Sage

Meine Katze würde es nicht überleben, wenn ich wegfahren würde...war bei meinem Kampfkater auch nicht anders...einmal...war von mir nicht geplant...war ich über Nacht weg...Ergebnis Fieber, Brechdurchfall...obwohl meine mutter die ganze Zeit bei ihm war und er sie liebte und kannte...wenn jemand eh Schichtdienst hat...wird sich das Tier daran gewöhnen...aber so...nee...und es gibt für mich keine Land der welt, in dem ich auch nur einen Tag ohne meine Tiere leben wollte...und Freigang...außer, wenn ich die Möglichkeit hätte, in einem gesicherten gehebge, gäbe es bei mir auf keinen Fall...dafür laufen zu viele Perverse rum, die Katzen quälen und umbringen.

Sage

Katzen benötigen für die artgerechte Haltung Natur, Geräusche, Gerüche, Lebewesen die sie erkunden und jagen können.
Lieber keine Katze als eine hauskätzchen. Die sind doch alle mit der Zeit psychotisch.

Zu enge Bindung zum Mensch zu wenig Tier. Lieber kein Tier als ein eingesperrtes Tier. Die Armen! Und nur weil Mensch denkt dem Tier geht es gut...das stimmt nicht. Dem Mensch geht's damit gut.!....nur verletzte Tiere gehören in enge menschliche Obhut.

Katze BRAUCHT Freigang. Deshalb schaff ich mir keine von den Riesenkatzen an. Die würden draußen nicht zurechtkommen.

Katzen benötigen für die artgerechte Haltung Natur, Geräusche, Gerüche, Lebewesen die sie erkunden und jagen können.
Lieber keine Katze als eine hauskätzchen. Die sind doch alle mit der Zeit psychotisch.

Zu enge Bindung zum Mensch zu wenig Tier. Lieber kein Tier als ein eingesperrtes Tier. Die Armen! Und nur weil Mensch denkt dem Tier geht es gut...das stimmt nicht. Dem Mensch geht's damit gut.!....nur verletzte Tiere gehören in enge menschliche Obhut.

Katze BRAUCHT Freigang. Deshalb schaff ich mir keine von den Riesenkatzen an. Die würden draußen nicht zurechtkommen.

Meine wäre längst tot, wenn ich sie nicht genommen hätte...und sie ist keinesfalls psychotisch...war auch mein vorheriger nicht...er war halt extrem temperamentvoll...sie ist eher philosophisch...also auch nicht anders als andere Katzen...

Sage

Ich hab nichts gegen Wohnungskatzen, sie haben viel Platz und einen großen Balkon. außerdem sind auf der Strasse in der Nähe schon unnötig viele Katzen umgekommen, in der Wohnung sind sich sicher.

Geb ich deiner Schwiegermutter vollkommen recht...außer schwere Krankheit lass ich da nix gelten...Urlaub kann man auch zuhause machen...und berufliche Fortbildung kann man auch umgehen...ich würde nicht einmal eine Nacht wegbleiben und meine Tiere allein lassen.

Sage

1 Nacht ist okay, wenn ich am späten Nm wegfahre und Vormittag heim komme.
Physiologisch würde sich da meine Mutter kümmern, also Futter und spielen.

Aber länger geht nicht.
Die arme Maus versteht ja nicht - warum ich und meine Frau nicht da sind und wir sind ja ihre Familie.
Nein - da hätte ich nix vom Urlaub, weil ich immer denken müsste, wie es Tilli jetzt wohl geht - wo sie doch so
fixiert auf uns ist.

Ein kleines Kind lässt man ja auch nicht einfach so zuhause und Tiere sind wie Kinder, nur, dass sie schneller erwachsen werden.

Lg. W.

Werbung:
Zurück
Oben