Auch wenn der Kater schon weggegeben wurde, aber um noch mal auf die Möbelumstellung zu kommen, nicht alle Katzen sind erfreut darüber, und solche Probleme können immer wieder mal auftauchen.
Bei diversen Leuten, auch wenn es nicht sein sollte, ich würde mich wahrscheinlich auch auf ewig mit dem Besuch zerstreiten, weil in das Revier meiner Tiere hat man achtsam rein zu gehen.
Ich hatte vor dieser Katze auch eine andere Katze aus dem Tierheim.Voll süß, sehr verspielt, doch war sie immer bei Nachbars. Ich wollte sie den Nachbarn übergeben, da es eine äußerst emotional Bindung von den beiden gab. Doch sie wollte lieber in Urlaub fahren können, ...dafür ist die Katze beim überqueren der Strasse zu ihr ganz fürchterlich überfahren worden. Über die Mitte...sie hat noch 10 Minuten wiedergelebt und gezappelt....
Manchmal ist es besser, wenn die Dosenöffner wechseln.
Wir haben auch alles umgestellt. Unsere jetzige Katze, (die ich krank von einem Bauernhof der aufgelöst werden sollte geholt habe), ist total verwirrt. Aber nicht aggressiv. Sie hat sich dafür mein Fell zum Schlafen geschnappt.
Über das Revierverhalten in der Wohnung,bzw. des Hauses...ich bin der Meinung, dass sich die Katze ihren Bediensteten unterzuordnen hat und nicht angreifen darf. Sie darf drohen doch es ist ein Unterschied ob sie voll angreift oder warnt.
Ärgert man sie trotzdem weiter ist es ja nicht verwunderlich wenn man das Raubtier erweckt
Meine ist auch schon rausgeflogen. Ganz schnell!! Kurz nachdem sie sich in die Waden meiner Schwiegermutter verbissen hatte.
Dafür schleimt sie sich bei meinen Yogaschülern ein. Legt sich zu ihnen auf die Matten und schnurrt. Während der Entspannung kommt plötzlich Katze und hüpft auf den Bauch des Entspannenden....Inzwischen entspannt sich keiner mehr komplett...immer einen Blick..wo ist die Katze.
Legt sich manchmal auf den Rücken und wartet bis jemand sie am Bauch streichelt. Dann wird angegriffen.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Bei Beginn des Unterrichts ist es ein Teil meiner Rede....fasst sie nicht am Bauch an auch wenn sie sich noch so schnurrend präsentiert.