Brauche Tipps von Katzenkennern!

Werbung:
...und erst mal Urlaub...und dann noch für das vieh die pension bezahlen...ist ja auch nicht so billig...
Seit ich mit Hunden lebe, heißt das entweder Aktivurlaub mit Hund(en) oder keinen Urlaub...
Hund daheim lassen? Ich käme nicht mal bis zur nächsten Autobahnauffahrt vor Kummer. Ein leerer Rücksitz ohne die vertrauten, pelzigen Gesichter? Geht gar nicht...

LG
Grauer Wolf

Seit ich mit Hunden lebe, heißt das entweder Aktivurlaub mit Hund(en) oder keinen Urlaub...
Hund daheim lassen? Ich käme nicht mal bis zur nächsten Autobahnauffahrt vor Kummer. Ein leerer Rücksitz ohne die vertrauten, pelzigen Gesichter? Geht gar nicht...

LG
Grauer Wolf

Ich fahr eh seit ca. 30 Jahren nicht in Urlaub....mit katze ist schon schwieriger als mit Hund...da sie eher revierbeständig sind und solche Ortsveränderungen nicht mögen...dann kommen bei mir ja noch Kröti und die Flossis dazu...nee...da kümmere ich mich lieber selber drum...Urlaub ist für mich, ausgiebig Zeit mit meinen Tieren zu verbringen...ohne sie...würde ich ihnen und mir nicht antun...

Sage

Bloß weil Du Dir das nicht vorstellen kannst, ist es dennoch so. ;)

Wir wissen alle nicht, in welche Situationen wir kommen können.
Gerade bei psychischen Erkrankungen sind Menschen oft vom Alltag überfordert, müssen alle Kräfte aufbringen, um ihr eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen .....da ist es m.E. sehr viel verantwortungsvoller, man kümmert sich darum, dass das Tier wo anders einen guten Platz bekommt, weil es ihm dort auf lange Sicht besser geht.

Sehe ich ganz genauso. Hier nun stääändig darüber zu wettern, dass die Katze weggegeben wurde, finde ich nicht fair.

Eastofthesun hat geschrieben, dass sie eine Angststörung hat, mit der sie in Behandlung ist:
Ich leide generell unter einer Angststörung die therapeutisch und mit Medis behandelt wird. Deswegen ging es mir gestern und heute sehr schlecht.

Ja. Es ist traurig, dass dieser Vorfall mit dem Kater solche Konsequenzen hatte. Und ich finde das auch der tragisch. Aber wir kennen die genauen Umstände und den psychischen Zustand von Eastofthesun nicht. Das Recht, sie zu verurteilen, hat keiner von uns.

Die hat sie aber...soweit ich weiß...schon länger..da schaff ich mir erst gar keine Tiere an...Tiere sind nun mal "unberechenbar"...und sie "funktionieren" nicht alle gleich...
Erst wird um Tips gebeten...und dann läßt man einen Tier, das unter Schock steht...gerade mal 2 Wochen Zeit, sich zu erholen...für sich Verständnis fordern geht anscheinend sehr gut...Verständnis für das Tier zu haben...wohl nicht...

Sage

Die hat sie aber...soweit ich weiß...schon länger..da schaff ich mir erst gar keine Tiere an...Tiere sind nun mal "unberechenbar"...und sie "funktionieren" nicht alle gleich...
Erst wird um Tips gebeten...und dann läßt man einen Tier, das unter Schock steht...gerade mal 2 Wochen Zeit, sich zu erholen...für sich Verständnis fordern geht anscheinend sehr gut...Verständnis für das Tier zu haben...wohl nicht...

Sage

Und was ist mit den Kindern ?

Er stürzte sich auf einmal auf das eine Mädchen, dann auf die anderen, fauchte, biss und schrie dass alle vor Angst weinten

Tiere können aber auch für kranke Menschen ein Heilmittel sein.

Ich verstehe es einfach nicht, dass jemand hier so an den Pranger gestellt wird. Unbegreiflich.

Die Katze ist jetzt bei einer Frau, und beide ( Katze und Frau) sind vielleicht demnächst glücklicher als vorher.

Akzeptiert das doch einfach, das es auch mal andere Wege gehen muss, als angedacht. Aus der Situation heraus.

LG

Sage

Dann hat eben genau dieses Tier nicht zu ihr gepasst, weil es selbst für Angststörungen anfällig ist.
Es gibt auch bei Katzen Sensibelchen und robuste Exemplare....das stellt sich halt oft erst nach längerer Zeit heraus.
Und es ist ja jetzt nicht so, dass East den Kater auf der Autobahn ausgesetzt hat...sie gab ihn schweren Herzens in andere Hände.
Das ist wahrscheinlich genau das richtige für das Tier...ein älterer Mensch, der Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt.

Miranda9999 ja die hatte ich auch und seit ich meine 3 Katzen habe ist es viel besser geworden, ich verstehe aber auch das es bei jedem anders ist.
Fair oder nicht fair, ist relativ, ich bleibe dabei das jeder hier andere Ansichten und Erfahrungen gemacht hat,und finde es nicht schlimm darüber zu schreiben.;)

Werbung:
Hallo Katzenfreunde,
Ich habe eine Problem. Mein Kater ist gestern ausgetickt. Völlig durchgedreht. Wir hatten Kinderbesuch, seit einigen Tagen mit Übernachtung und es war sehr eng und laut bei uns. Sicher war mein Kater gestresst vom Lärm und dass das Wohnzimmer umgestellt war. Er stürzte sich auf einmal auf das eine Mädchen, dann auf die anderen, fauchte, biss und schrie dass alle vor Angst weinten. Mit einem Trick konnten wir die Kinder rauslotsen und nur noch ich blieb im Zimmer. Ich habe ihn beruhigt und dann kam er sogar zu mir und ließ sich streicheln. Irgendwann hatte er sich wieder beruhigt, die Kinder wurden nicht von ihrer Mutter abgeholt obwohl sie darum baten (ist eine eigene Geschichte :( ) so dass sie nochmal bei uns schlafen sollten. Also bat ich alle sich ruhig zu verhalten und wir haben ganz normal Abendbrot gemacht. Alles war gut, der Kater benahm sich normal, dann ging wohl meine Tochter etwas zu nah an ihm vorbei: und schon ging er auf sie los. hat sie gebissen und angefaucht. alle verliessen fluchtartig den Raum ausser ich. Aber dann ging er auch mich an. ich hatte Angst vor meinem Stubentiger! *heul*
Nach einer ganzen Weile haben wir ihn, er kam inzwischen lieb zu mir, in die Transportbox gesteckt. Da blieb er die ganze Nacht und den Morgen bis der Besuch weg war.
Der Tierarzt sagt ,dass er gestresst auf den Besuch reagierte. Jetzt läuft er immernoch mit dickem Schwanz umher...

Kennt das noch Jemand?

Hallo :)

Ich hätte ihn im hohen Bogen rausgeschmissen. ;)

Bachblüten wirken gut bei Tieren, wenn man sich die Mühe machen möchte. Auch gewisse Gerüche....

Lg
Lumen

Zurück
Oben