Brauche Tipps von Katzenkennern!

Ich erkenne keinen Missbrauch es geht doch eigentlich um Tipps von Katzenkennern für Katzenkenner, und weil die eine Katze eben nimmer da ist wird halt über das eine oder andere Tier gesprochen.

Werbung:
Ich glaub nicht das es east of the sun leicht viel den Kater abzugeben,
ich als Ersteller dieses Threads würde in dicht machen lassen !!!

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber das muss sie selber wissen ob sie es so will,;)
Ich weiß ja das es auch andere Tierthreads gibt von daher wir brauchen uns ja nur dort treffen um zu schreiben, aber wenn sich hier mehr tut bin ich eben auch da.:)

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber das muss sie selber wissen ob sie es so will,;)
Ich weiß ja das es auch andere Tierthreads gibt von daher wir brauchen uns ja nur dort treffen um zu schreiben, aber wenn sich hier mehr tut bin ich eben auch da.:)

Du hast es dir gedacht und machst nichts dagegen.
Such/t dir/euch doch eine neue Spielwiese wo dieser Austausch stattfinden kann.
Seit ihr echt so schwach oder nur zu bequem dazu/dafür!

Ein kleines Kind lässt man ja auch nicht einfach so zuhause und Tiere sind wie Kinder, nur, dass sie schneller erwachsen werden.
Lg. W.

Sorry, aber einen Menschen mit einem Tier zu vergleichen - und auf gleiche Ebene zu stellen - geht gar nicht! An erster Stelle steht der Mensch !

Das Menschen ihre Tiere vermenschlichen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

im Eingangspost ging es darum, dass jemand Hilfe gesucht hat, auf eine bestimmte Situation hin. Sie hat aber schnell erkannt, dass hier kaum Hilfe zu erwarten ist. Vorwürfe zu machen, ist nicht unbedingt hilfreich. Einige User haben wirklich Tipps gegeben, andere haben sich aufgeregt und mehrere haben einfach nur ihre Geschichte erzählt. Die ja nicht uninteressant sind, aber der Threadstellerin nicht weiter geholfen haben und nicht zur Frage passen.

Das kommt m.E. daher, dass sich nicht alle User, die posten, sich die Mühe machen und erst einmal alles lesen, was hier geschrieben wurde bzw. um was geht es hier eigentlich, sondern die letzten Einträge "überfliegen" und dann anfangen zu schreiben. (Ist ja nicht nur in diesem Thread so....- scheint hier im Forum ja schon fast an der Tagesordnung zu sein)

Ich erkenne keinen Missbrauch es geht doch eigentlich um Tipps von Katzenkennern für Katzenkenner, und weil die eine Katze eben nimmer da ist wird halt über das eine oder andere Tier gesprochen.

Richtig !? Aber nur weil jemand ein Kätzchen hat, ist er/sie nicht unbedingt ein Katzenkenner. Einige hier verwechseln das halt und sind doch eher "nur" Katzenliebhaber. Ist doch schon ein kleiner Unterschied. Deshalb gabs wohl auch sehr wenige Tipps.

Du hast es dir gedacht und machst nichts dagegen.
Such/t dir/euch doch eine neue Spielwiese wo dieser Austausch stattfinden kann.
Seit ihr echt so schwach oder nur zu bequem dazu/dafür!

Wieso greifst du jetzt persönlich eine Userin an ?

Ich glaub nicht das es east of the sun leicht viel den Kater abzugeben,
ich als Ersteller dieses Threads würde in dicht machen lassen !!!

Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass sie das persönlich machen sollte, aber uneigentlich hast du vielleicht recht, da sie zur Zeit durch den Wind ist, wie sie ja auch selber geschrieben hat.

IbkE

Ich verstehe @east of the sun

Wie soll denn das auch weiter gehen? Es ist nicht mehr Platz für den Kater vorhanden, und es kann nicht funktionieren, dass er das Revier vor den menschlichen Mitbewohnern verteidigt.

Und wenn das Tier mehr Ruhe braucht, dann ist er bei einer alten Frau vielleicht besser aufgehoben als bei einer Familie mit Kindern.

Außerdem haben die Bewohner Angst vor ihm und das Tier Angst vor ihnen, das ist nur Stress, auch für den Kater. Das war auch für das Tier die richtige Entscheidung.

LG PsiSnake

Ich meine Tilli auch nicht.
Habe heute wieder eine tot gefahrene Katze gesehen, als ich zur Arbeit gefahren bin.
LG. W.

Eben...die grenzenlose Freiheit der Freigängerkatzen...und wenn dann noch die "glücklichen" Bauernhofkatzen als leuchtendes Beispiel genannt werden...eine Wohnungskatze wird meist so 20 Jahre alt...manche noch älter...die durchschnittliche Lebenserwartung wird aber immer noch mit ca. 14 Jahren angegeben...warum wohl?...die freien Katzen werden schneller Opfer von Unfällen, Mord, absichtlicher oder unabsichtlicher Vergiftung...und Krankheiten...weil eben auf dem Bauernhof in der Regel die Katze nur zum Mäusefangen da ist...und man für sie kein Geld verschwendet...die Tiere sehen dann auch entsprechend aus...oft mit zecken und Flöhen übersät...Darmparasiten...aber sie ist ja so frei...sie muß stundenlang rumlaufen, lauern...um dann ne Maus zu erwischen...und die wiegt dann so 25g...kann man sich ja ausrechnen, wieviele Mäuse pro Tag gefangen werden müssen...um 150g Futter zu bekommen...das fell wird ja eh wieder ausgekotzt...was bleibt also von den Fang übrig...und manchen Tag hat man eben kein Jagdglück...dann liegt man bestenfalls irgendwo im Stroh...hoffentlich zugfrei...aber welchen bauern interessierts, ob die Katzen Rheuma haben oder nicht...3 Würfe pro Jahr...die Jungen werden entweder umgebracht oder zu früh abgegeben oder...weil die "Ausfallquote" hoch ist...laufen eben noch mehr halbverhungerte Tiere rum...wenn diese Tiere nicht so viel schlechte Erfahrungen mit den Zweibeinern gemacht hätten...sie würden wohl gern irgendwo in einer kuschligen Wohnung ohne große Aufregungen...gern Abenteuer genannt von romantisch angehauchten Zweibeinern...liegen und vor sich hinträumen...aber dazu haben diese Tiere keine Zeit...für sie geht es 24/7 ums nackte Überleben...

Sage

Werbung:
Sorry, aber einen Menschen mit einem Tier zu vergleichen - und auf gleiche Ebene zu stellen - geht gar nicht! An erster Stelle steht der Mensch !

Doch...es geht...und weder Du noch sonst irgendwer kann und wird mir das verbieten...meine Tiere sind Familienmitglieder und gleichberechtigt...und mir kann´s noch so schlecht gehn...erst bekommen die Tiere ihr Futter und es wird für sie gemacht, was notwendig ist und erst dann...kümmere ich mich um mich und meine Befindlichkeiten.

Sage

Zurück
Oben