Brauche Tipps von Katzenkennern!

Da hätt' ich dabei sein müssen...
sehrboese.gif

LG
Grauer Wolf

...und was die "liebevolle" Ansprache an kleine Tierquäler angeht...nun...da dürfte ich schon die Erfahrung machen..ca. 5-jähriger...latürlich hinter Taube hinterher und treten...traf zwar nicht...aber die absicht war da...ich also...ganz nett" laß doch die taube in Ruhe, die hat doch Angst...würde Dir doch auch nicht gefallen, wenn man das mit dir macht..." das kleine Aloch...latürlich wieder hinter Taube hinterher...Tretversuch...ich noch mal nett...obwohl es in mir schon kochte...beim 3. Versuch hab ich nur gesagt "ich tret Dich gleich in den Ar?ch"...da ist er abgehaun....und rannte und rannte...ist mir ein paar mal so passiert...von daher...gleich die richtige Sprache...und in extremen Notfall würde ich so ein Kind auch wegreißen und eine reinhaun...vor allem bei größeren...
oder...ging wieder um tauben...2 übergewichtige bengel mit solchen Erbsenshootern...latürlich auf Tauben geschossen..ich hin, angeschnauzt...einer rannte weg, der andere bleib...kamen 4 kinder...teilweise mit Krampen im Gesicht...ungefähr auch so 12...wie die beiden anderen.."Was ist denn hier los?2 DHL..denk ich so...jetzt hast gleich Spaß...icvh zu den Neuankömmlingen 2Die haben auf die Tauben geschossen"
Tja...der Bursche wurde am Hemdkragen gepackt...2 der Kids rannten los, um den anderen zu kriegen..und liebevolle verbale unterhaltung 2Dich sau sollte man gleich aufhängen"...ich hab dann das Hängen abbiegen können...und hab die weiteren erziehrischen Maßnahmen den kids überlassen...sie wissen sicher besser als ne Erwachsene...was Kinder dieses Alters brauchen....

Sage

Werbung:
Da hätt' ich dabei sein müssen...
sehrboese.gif

LG
Grauer Wolf
Ich auch.:cautious:
Wenn ich im Sommer am Strand spazieren gehe, lege ich mich regelmäßig mit den Eltern irgendwelcher Kinder an, wenn ich sehe, daß wieder einmal Krebse mit der Schaufel an Land geholt werden, damit "man" mit ihnen "spielen" kann.
Meist enden diese "Spiele" damit, daß die Krebse in den am Uferrand gebauten Wasserlöcher verrecken, wenn wieder Ebbe ist.
Über Jahre hinweg habe ich versucht den Kinder & Eltern das zu erklären.
Da das aber die größte Freude der Touristenkinder ist, habe ich mir den Mund fusselig geredet.
Jetzt nehme ich einfach die Krebse wortlos aus den Löchern, & werfe sie weit hinaus in das Meer.
Dabei werde ich dann regelmäßig beschimpft, was mich jedoch nicht im geringsten stört, & gehe meist wortlos weiter:D

Ich auch.:cautious:
Wenn ich im Sommer am Strand spazieren gehe, lege ich mich regelmäßig mit den Eltern irgendwelcher Kinder an, wenn ich sehe, daß wieder einmal Krebse mit der Schaufel an Land geholt werden, damit "man" mit ihnen "spielen" kann.
Meist enden diese "Spiele" damit, daß die Krebse in den am Uferrand gebauten Wasserlöcher verrecken, wenn wieder Ebbe ist.
Über Jahre hinweg habe ich versucht den Kinder & Eltern das zu erklären.
Da das aber die größte Freude der Touristenkinder ist, habe ich mir den Mund fusselig geredet.
Jetzt nehme ich einfach die Krebse wortlos aus den Löchern, & werfe sie weit hinaus in das Meer.
Dabei werde ich dann regelmäßig beschimpft, was mich jedoch nicht im geringsten stört, & gehe meist wortlos weiter:D

Machst du Dir denn keine Gedanken darüber...welchen Schaden die kleinen Kinderseelen nehmen können...wenn Du ihnen das Spielzeug wegnimmst????...Bist aber ne ganz Böse...:ironie:

Sage

Machst du Dir denn keine Gedanken darüber...welchen Schaden die kleinen Kinderseelen nehmen können...wenn Du ihnen das Spielzeug wegnimmst????...Bist aber ne ganz Böse...:ironie:

Sage
Auch wenn Dein Beitrag ironisch ist, aber ehrlich....
....ich hab Jahre lang versucht zu erklären, aber ich wurde angeschaut als wäre ich ein Alien, weil....was kann so ein Krebsleben schon wert sein?

Jetzt sag ich gar nichts mehr, sammel ein, werfe raus & gehe weiter.
Das Gleiche mit den Quallen, wenn wir mal Ostwind haben.
Das geht ruckzuck...:D

Na ja, der Grundtenor ist wohl "Horrortrip für Tiere", wie der Kater es erlebte. Und auch mich interessiert, wie's ihm aktuell geht.

LG
Grauer Wolf
ja, das glaube ich dir auch...
mich interessiert auch wie es @east of the sun geht,
besonders bei unserem OT- was sicher einen eigenen Thread verdienen würde,
weil es Grausamkeiten ohne Ende gibt, aber für sie könnte das schlimm sein
hier alles in ihrem Thread vorzufinden, was ihr nicht weiter hilft,
weil sie dadurch ja in ihrer wirklichen wichtigen Angelegenheit wegrutscht.
Zumal sie hier ehrlich und offen auch über ihre Angstproblematik sprach.
Vllt wäre es wichtiger für East da zu sein um ihr bisschen bei zu stehen!?
So würden wir sicher mehr etwas erfahren.

Wünsche euch allen, besonders East & Familie & Kater
einen friedvollen, guten Jahreswechsel

^^..und auch ein bißchen..."wenn die unsere OT-Beträge in nen neuen Thread verschieben...soll´s andern auch so ergehen..."
Nichts für ungut...aber ist ein wenig offensichtlich...
Mich interessiert auch, ob der Kater seinen Schock allmählich überwunden hat... @east of the sun ...mal ein kleiner Zwischenbericht????

Sage

ja, das glaube ich dir auch...
mich interessiert auch wie es @east of the sun geht,
besonders bei unserem OT- was sicher einen eigenen Thread verdienen würde,
weil es Grausamkeiten ohne Ende gibt, aber für sie könnte das schlimm sein
hier alles in ihrem Thread vorzufinden, was ihr nicht weiter hilft,
weil sie dadurch ja in ihrer wirklichen wichtigen Angelegenheit wegrutscht.
Zumal sie hier ehrlich und offen auch über ihre Angstproblematik sprach.
Vllt wäre es wichtiger für East da zu sein um ihr bisschen bei zu stehen!?
So würden wir sicher mehr etwas erfahren.

Wünsche euch allen, besonders East & Familie & Kater
einen friedvollen, guten Jahreswechsel

Stimmt. Auch ich bin ins OT abgerutscht, was ich eigentlich nicht forcierte. Aber hier wurde Einiges geschrieben, da musste ich einfach darauf antworten. Tschuldigung

Ja, das hatte ich ja gestern auch geschrieben- hier ist so viel OT
und in einem virtuellen Wichtelthread, wo man sich nett miteinander unterhält,
wird fein säuberlich ein neuer Thread zu dem, der sowieso nur noch bis morgen besteht konzepiert.
Aus dem Zusammenhang gerissen, wo Menschen gemeinsam Spass hatten aufgrund der Freude und Vorfreude,
sich da Fremde freundlich finden- sowas hier bleibt aber alles- verdrehte Welt :blue2::escape:

Hallo Sabsy, kannste mir bitte mal den Link einstellen von diesem Wichtelthread,
und gibt es ihn hier wirklich einen Thread in dem man sich nur nett miteinander unterhält?

Ich habe inzwischen hier einige Threads gelesen und oft sogar beim lesen, das Genick eingezogen
und sehr wohl mitbekommen, dass hier oft vom eigentlichen Thema abgeschweift wird,
weiß auch, dass man das Eigendynamik nennt, auf Grund der Beitragsinhalte.

ich habe das Steckdosengerät jetzt, ausserdem gab es vom Tierarzt natürliche (und sauteure) Kapseln zum Wohlfühlen und Beruhigen. Da ist ein Stoff drin, der auch in der Katzenmuttermilch ist.

Ich freue mich zu lesen, dass Du mit ihm beim TA warst und hoffe und wünsche ihm,
dass der Inhalt der Kapseln ihn beruhigen und er sich wieder wohlfühlt.

Wie geht es ihm und Euch HEUTE? Alles wieder im Normalbereich?

Den Kindern habe ich das Verhalten des Katers erklärt und trotzdem Die Kinder gehen immer vor!

Liebe east of the sun,
wie wäre es mit Gleichbehandlung?
Ich habe auch zwei "Kinder" und bin selbst auch mit Tieren aufgewachsen.

Und ganz ehrlich, Tiere sind die wundervollsten Begleiter des Lebens,
denn sie freuen sich, wenn de nach Hause kommst und lieben Dich
ohne Vorbehalte und sind dankbar für jegliche Zuwendung.

Möchte Dir hier auch schreiben, dass wir bei unserem ersten Katerchen Robi, viele Fehler gemacht haben,
denn wir hielten ihn in Einzelhaltung und er war ein Nachtschwärmer.
Tagsüber hat er in der Whg. geschlafen und wenn er aufwachte, war kein tierischer Spielkamerad da, der mit ihm gespielt hätte.
Eines Tages fing er an uns im vorbeigehen in die Waden zu zwicken und wir gingen auch in Deckung, bzw. zu Seite,
wenn er vorbeigegangen ist.-
Aber dann haben wir uns darauf besonnen, dass wir ihm mehr Zeit geschenkt und mit ihm gespielt haben
und die Zwickattacken hörten auf.

Später, als ich drei Samtpfoten auf einmal hatte, hatten wir nie dieses Problem,
diese Tiere waren nur lieb, freundlich und anschmiegsam, denn sie hatten ja ihre Artgenossen,
mit denen sie sich ausgetauscht und gespielt und ab und an gekappelt haben.

Schau her, das waren meine Lieblinge, die mir nur Freude gemacht haben:

g6kvi4pavax.webp

links das war Gismo, in der Mitte liegt Tiggy und rechts das war meine "Lady in red" Sissi

LG Heckebeerle

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also: erstmal danke für die vielen Antworten! Ich fand selbst das OT interessant, auch wenn ich einige Meinungen nicht teilen kann. Muss ich auch nicht. Sonst wäre so ein Forum langweilig.

Ich war arbeiten, gestern auch schon und da hatte Abel viel Ruhe. Er ist immer noch leicht nervös und auf der Hut, kam aber Abends auf meinen Schoß. Das war entspannend.:) Ich gebe mir Mühe alles in Ruhe zu machen und habe gestern im Buchladen noch etwas von der Katzenflüsterin gelesen. War sehr interessant. Abel hatte noch nie gestresst reagiert wenn wir Besuch hatten. Deswegen war ich auch etwas unbedarft. Nun bin ich klüger.
Leider bin ich immernoch wie in ständiger Alarmbereitschaft, denn seine Pupillen sind geweitet und ich mit meiner Angststörung....:/

Aber so einen Nervenzusammenbruch beim Katerchen kann man eben auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Zurück
Oben