Brauche Tipps von Katzenkennern!

...mein Kater hat dann 2x laut gebrüllt...dann war da Ruhe...
Kluger Kater!

Einer meiner Kater reagiert auf Pelz allergisch, kein Webpelz sondern echter, als meine Oma mal im Winter mit ihrem Nerz ankam ist der völlig ausgerastet, was jedoch eine reine Angstreaktion war, sie wurde sogar von ihm angegriffen.
Auch das kann ich verstehen. Da hat der Kater eins und eins zusammengezählt...

Tränen schießen ihm in die Augen, als er die annährend 100 Heftklammern in meinem Ohr sieht.

Er streichelt mir sanft über den Kopf, dann greift er zur Spritze. Er muss es tun – ist dazu verpflichtet...
[...]
Hier bei dieser Geschichte mußte ich sehr hart schlucken und mein "innerer Wolf" fletschte die Zähne. Ich hätte den Eigner an die Wand genagelt und zusammengestaucht, daß er noch Monate Alpträume gehabt hätte...
bloody.gif

Eine Anzeige wegen Tierquälerei durch Unterlassen (oder wie immer man das auf Amtsdeutsch nennt) wäre hundertprozentig gefolgt.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
sieht man ja an der kasse das kind sitzt kreischend am boden schmeisst die sachen durch die gegend und die frau dann hilflos : "lucas das finde ich jetzt aber nicht so gut, könntest du das bitte lassen"

und wenn ein kind mit nem tacker aufn hund losgeht und ich reinplatzen würde ja dann wär die eine oder andere ohrfeige fällig
Du machst echt originelle Sprüche, nur überdenkst du diese auch mal?
Man schlägt weder Tier noch Kinder und wenn ein Kind mit einem Tacker auf ein Tier los geht,
solltest du als Mann dann nicht eher die Erstprägenden, als Beispiel die Eltern in die Verantwortung nehmen?
In dem Beispiel Mutter liegt es einfach daran, dass gerade Menschen mit deiner Einstellung
nämlich blöde Sprüche an der Kasse kloppen und sich eine gestresste vllt allein erziehende Mutter
sich dann nicht mehr getraut das Kind schreien zu lassen,
die Mutter wird weich und kauft aus lauter Stress dem Kind die Süssigkeiten.
Ich will hier nicht so OT werden, aber wenn es danach geht kann man alles anders auslegen.
Fakt 1 = keine Gewalt weder gegen Kinder noch Tiere
Fakt 2 = erst mal überlegen weshalb manche dieser Situationen geschehen und welche Ursache sie hat

Du solltest vllt auch die Menschen lieben anstatt sie schlagen zu wollen,
dann helfe doch du mal den gestressten Müttern im Alltag,
oder entwerfe für deine Stadt mit Sozialpädagogen mal kostenlose durchdachte Flyers

Immer dieses Verallgemeinern, gross auftönen, aber niemand tut was, oder leistet Hilfestellung
was machst du denn im Fall Lucas? Du zahlst und machst der Frau sicher noch nen Spruch,
oder lädst du sie zum Kaffee ein um deine kluge Erziehungsmethoden zu präsentieren? Tzzz

Zuletzt bearbeitet:
okay, dann geh ich falls ich mal in der nähe wenn ein kind mitn tacker auf den hund losgeht auf das kind zu und umarme es^^ und nein ich mach keine blöde sprüche ich warte geduldig ab bis das ein rentner für mich übernimmt (weil ers ja eilig hat) und wenn der dann seinen einkauf nachhause gebracht hat sitzt er aufn sessel und hört der uhr beim ticken zu so stell ich es mir zumindest vor^^

also bei meiner generation (ist ja noch nicht lang her) da war es zwar nicht üblich aber man wurde auch nicht schief abgekugt wenn man dem kind mal ein klaps auf dem arsch gibt. mir selber nzur paar mal an die ich mich errinnere... aber vielen in meinem freundeskreis haben öfters mal eine draufbekommen -und es hat keinem von denen geschadet, es ist aus allen was geworden und alle haben ein gutes verhältniss zu ihren eltern.

und ich glaube kaum das die jetzige erziehungsmethode besser ist... jetzt wird man schief angesehen wenn man dem kind eine mitgibt wenn es anders nicht mehr zu bändigen ist ...
...deswegen hat man eine neue methode entwickelt um das kind zu bändigen man setzt ihn einfach or einem laptop, i-pod optional fernseher und das kind gibt ruhe.

ich rede hier von ein paar auf den arsch oder ne ohrfeige wenn alle anderen möglichkeiten ausgeschlöpft sind und nicht das kind regelmäßig zu verkloppen... einen bekannter dessen vater alkoholiker ist hat oft stundenlang mit dem gürtel bekommen und schläge ins gesicht bis er halbtod war (mehrmals halbtod) und stundelang in den mülleimer gesperrt mit schimmelnden müll und bis er sich wehren konnte das ist natürlich verachtenswert den vater hätte man wegsperren sollen...

und nein ich maße mir nicht an irgendjemand "erziehungstipps" geben zu wollen :D

ich mein wenn man die welt "draußen" ankugt dann stehen uns richtig harte zeiten bevor da ist kein platz für weichlinge die einen psychischen schaden kriegen und zum psychologen müssen weil sie mal "eine an backen noar" bekommen haben

also meine Mutter war auch allein Erziehend und war aber bei weitem nicht so gestresst wie die Heutigen Mütter . Sie Hatte nebenbei erwähnt noch einen schwierigen job sie war Kellnerin . Und auch wir bekamen mal einen Klaps am PO Und wir Leben heute noch Gesund und munter weiter - haben davon keinen Schaden abbekommen . Ein Klaps am Po hat nichts mit Prügeln zu tun ! und wenn ein Tier jault Schreit und Winselt vor Schmerzen weil es eben von einem Erwachsenen oder kind oder Jugendlichen Gequält wird wüsste ich auch nicht wie ich Reagieren würde.

Die Erziehungsmethoden von heute sind mehr als Fragwürdig - ich bin am Land aufgewachsen und da war es üblich das man Leute grüsst und wenn nicht wurden wir von Mutter oder Oma ermahnt . Heute Grüssen weder die Kinder noch die Erwachsenen , ist nur so ein Beispiel- die Eltern vergessen das sie ihren Kinderm eigentlich ein gutes Beispiel sein sollten ! Es ist so wie Nade schreibt bevor Die gestressten Eltern sich mit dem Kind befassen bekommt es lieber Pc , I-phone usw, und da sehen sie eben dann die Gewalt . nichts für ungut diese Thema wäre eigentlich ein eigener Thread werd . :-)

lg Cheerokee

^^Wäre...aber laß es lieber...das hatten wir schon...und in einer community...wo sich einige schon vor Schmerzen krümmen...weil jemand einen Vorschlag gemacht hat...kannst dir den Aufstand vorstellen...wenn Du von nem Klaps für´s Kind schreibst...
Wenn jemand mein Tier quält...dann macht´s bumm...und fettich...und danach würde das Blag samt den Erzeugern rausfliegen...
Tiere werden leider oft nur als Spielzeug für Kinder angeschafft..und diese verlieren dann schnell das Interesse..und wenn sie dann gezwungen werden, sich doch mal ein üpaar Minuten am tag um das Tier zu kümmern...dann wird die Wut am Tier ausgelassen...und die Eltern finden´s noch ok..."ist ja nur ein Kind"...und "der schei? Köter/Katze hat sich das gefälligst gefallen zu lassen"...

Sage

Ich kann mir nicht vorstellen, das ich mich hinstelle einem Kind in die Augen sehe und zuschlage.

Ihr tut mir einfach nur Leid.

Ja genau, Leid das ist es. Das Leid von Generation zu Generation. Immer weiter, seit Jahrtausenden, ohne Ende.

Ein Mensch der sagt er liebt sein Tier und kann gleichtzeig ein Kind schlagen, was ist das für eine Tier- LIEBE?

Ein Kind maßregeln weil es ein Tier quält ist wichtig und richtig. Aber man sollte das mit Verständnis für das Lebewesen und dessen Gefühle und Empfindungen erreichen. Das was man versteht, nachvollziehen und vielleicht auch selbst empfindet vkann man im Allgemeinen besser begreifen.. Wenn ich ein Kind zwicke oder leicht beisse, versteht es was das Tier spürt. Kinder denken manchmal nicht darüber im vorhinein nach. Redet man mit dem Kind darüber wie unangenehm und schmerzvoll es für das Tier ist erreiche ich damit bestimmt mehr als durch eine Ohrfeige.
Im Gegenteil das Kind wird es eher so sehen, dass es eine Ohrfeige wegen dem Tier bekommen hat. Das kann auch Wut hervorrufen.
Interessant finde ich, dass wir Erwachsenen von den Kindern Dinge erwarten die wir selbst nicht tun. Das Kind darf und soll nicht quälen, aber wir Erwachsenen praktizieren das tagtäglich, auf manchmal viel grausamere Art. Wir quälen unsere sogenannten lieben Haustiere, halten diese manchmal auf unwürdige Art, Nutztiere sowieso und den Anderen nehmen wir ihren Lebensraum oder schlachten sie für fragwürdige Dinge ab. Was für Vorbilder!! Wie will man da bei Kindern glaubwürdig sein?!

da fällt mir ne geschichte vor ca.23 jahren ein ich muss so 4 jahre alt gewesen sein und war das erste mal am meer.

ein anderes kind hat mit krabben gespielt --ist ja noch nichts besonderes wenn man sie nach ner weile fei lässt.

als das kind gezwickt wurde und geheult hat kam die mutter riss emotionslos den krabben beiden scheren raus und legte/schmiss sie dem kind vor die füße und murmelte: "da jetzt kannst weiterspielen."

was soll man denn deiner meinung nach machen, wenn man das kind dabei erwischt wenn es ein tier quält?
wenn man da nicht die grenze zieht wird es sowas kimmer wiedertun aber egal danke für dein mitleid auch wenn
ich nicht so ganz verstehe warum du mitleid hast

Werbung:
die welt ist allgemein so kaputt. sklavenhaltung ist immernoch allgegenwärtig: wenn wir klamotten eines x-beliebigen herstellers (außer trigema) kaufen unterstützen wir damit die hersteller die näherinnen beschäftigen die unter menschenunwürdigen bedingungen arbeiten müssen und meist minderjährig sind und richtig geschlagen werden für nichts -und damit ziehen wir unsere kinder an und reden was von doppelmoral... das kann man sinngemaß auf jedes produkt übertragen deren produktion in arme länder verlagert wurden um geld zu sparen. die fleischindustrie hat haltungsbedingung die Kz´s für tiere entsprechen und und und
aber wenn´s kind ein klaps bekommt ist es ein ähnlicher aufschrei als hätte mans vergewaltigt --wo es wenigstens gerechtfertigt ist : schanz ab , erkenntlich brandmarken und für vogelfrei erklären, weil das die seele wirklich fickt

Zurück
Oben