Brauche Tipps von Katzenkennern!

die welt ist allgemein so kaputt. sklavenhaltung ist immernoch allgegenwärtig: wenn wir klamotten eines x-beliebigen herstellers (außer trigema) kaufen unterstützen wir damit die hersteller die näherinnen beschäftigen die unter menschenunwürdigen bedingungen arbeiten müssen und meist minderjährig sind und richtig geschlagen werden für nichts -und damit ziehen wir unsere kinder an und reden was von doppelmoral... das kann man sinngemaß auf jedes produkt übertragen deren produktion in arme länder verlagert wurden um geld zu sparen. die fleischindustrie hat haltungsbedingung die Kz´s für tiere entsprechen und und und
aber wenn´s kind ein klaps bekommt ist es ein ähnlicher aufschrei als hätte mans vergewaltigt --wo es wenigstens gerechtfertigt ist : schanz ab , erkenntlich brandmarken und für vogelfrei erklären, weil das die seele wirklich fickt

Na, na....der Vergewaltiger bekommt auch gern eine Riesenportion Mitgefühl und Verständnis...außer es ist ein katholischer Priester...der rest...schwere Kindheit...oder...schlimmstenfalls...die Karmaschei??e...und das "Opfer hat es sich doch ausgesucht"...
Meist leben die Eltern den Kindern leider die Tierquälerei...oder zumindest die Gleichgültigkeit diesen Mitgeschöpfen gegenüber vor...da wird zugelassen, daß die Kinder nach Tauben treten..sag da mal was..."hach, ist doch ein kinder...die dürfen das"...nein...sie dürfen es eben nicht...heute ist es die Taube...morgen der Hamster..später Hund und oder Katze, die geschlagen, getreten, gequält werden...und irgendwann wundern sich alle wieder mal gemeinsam...warum der Junge den schwächeren Schulkollegen totgeprügelt hat...aber wehe dem...der da am Anfang verlangt hat, daß die Eltern ihr Kind so erziehen, daß es nicht gewalttätig gegen Schwächere agiert..."ist doch noch so klein...und das ist doch nur ne Sche??taube"....

Sage

Werbung:
die welt ist allgemein so kaputt. sklavenhaltung ist immernoch allgegenwärtig: wenn wir klamotten eines x-beliebigen herstellers (außer trigema) kaufen unterstützen wir damit die hersteller die näherinnen beschäftigen die unter menschenunwürdigen bedingungen arbeiten müssen und meist minderjährig sind und richtig geschlagen werden für nichts -und damit ziehen wir unsere kinder an und reden was von doppelmoral... das kann man sinngemaß auf jedes produkt übertragen deren produktion in arme länder verlagert wurden um geld zu sparen. die fleischindustrie hat haltungsbedingung die Kz´s für tiere entsprechen und und und
aber wenn´s kind ein klaps bekommt ist es ein ähnlicher aufschrei als hätte mans vergewaltigt --wo es wenigstens gerechtfertigt ist : schanz ab , erkenntlich brandmarken und für vogelfrei erklären, weil das die seele wirklich fickt

Unser Konsum und Wohlstand ist immer auf dem Rücken anderer aufgebaut. Und trotzdem kann JEDER in seinem Bereich etwas dagegen tun - wenn er will. Wenn wir nicht anfangen aufzuhören, umzudenken auch mal zu verzichten, bleibt eben alles wie es ist. Sterben Menschen aus Habgier, Hunger und Machtdenken. Angeblich ist unsere Spezies mit einem wundervollen einzigartigen Gehirn ausgestattet, nur benutzen wir es zu wenig

da fällt mir ne geschichte vor ca.23 jahren ein ich muss so 4 jahre alt gewesen sein und war das erste mal am meer.

ein anderes kind hat mit krabben gespielt --ist ja noch nichts besonderes wenn man sie nach ner weile fei lässt.

als das kind gezwickt wurde und geheult hat kam die mutter riss emotionslos den krabben beiden scheren raus und legte/schmiss sie dem kind vor die füße und murmelte: "da jetzt kannst weiterspielen."

was soll man denn deiner meinung nach machen, wenn man das kind dabei erwischt wenn es ein tier quält?
wenn man da nicht die grenze zieht wird es sowas kimmer wiedertun aber egal danke für dein mitleid auch wenn
ich nicht so ganz verstehe warum du mitleid hast

Was hat das Kind durch die Mutter nun für eine Erfahrung für sich erlebt?

Wenn ich meine Gefühle ausdrücke, dann kommt Mama und tötet das Tier.
Es übernimmt das Muster der Mutter - Emotionslosigkeit, Gefühllosigkeit.
Ich darf keine Gefühle zeigen.

Meine Gedanken dazu.

Wenn ein Kind ein Tier quält, dann denke ich deshalb, weil es in sich selbst etwas nicht fühlen, leben darf. Das wird dann an den schwächeren weitergegeben.

Was lernt denn ein Kind wenn es Antworten auf seinen Hilfeschrei?....mit Gewalt bekommt?

Um irgendwas genau zu sagen, müsste man die Biographie des Kindes und der Eltern kennen. Das Ganze ist Komplex.

Gewalt ist jedenfalls keine Lösung.

Ich weiss nicht was ich tun würde. Ich war noch nie in so einer Situation.

Meine Tochter hat eine unserer Rennmäuse erdrückt. Es war niemand dabei wie es geschehen ist.
Ich habe mit ihr darüber gesprochen. In Ruhe. Ich habe offen meine Gefühle gezeigt, geweint. Meine Tochter hat nicht geweint.
Nach 2 Wochen am Abend steht sie plötzlich vor mir und weint und sagt : Ich habe meine Lisa zerdrückt..
Ihr war gar nicht bewusst was sie getan hat

Was hat das Kind durch die Mutter nun für eine Erfahrung für sich erlebt?

Wenn ich meine Gefühle ausdrücke, dann kommt Mama und tötet das Tier.
Es übernimmt das Muster der Mutter - Emotionslosigkeit, Gefühllosigkeit.
Ich darf keine Gefühle zeigen.

Meine Gedanken dazu.

Wenn ein Kind ein Tier quält, dann denke ich deshalb, weil es in sich selbst etwas nicht fühlen, leben darf. Das wird dann an den schwächeren weitergegeben.

Was lernt denn ein Kind wenn es Antworten auf seinen Hilfeschrei?....mit Gewalt bekommt?

Um irgendwas genau zu sagen, müsste man die Biographie des Kindes und der Eltern kennen. Das Ganze ist Komplex.

Gewalt ist jedenfalls keine Lösung.

Ich weiss nicht was ich tun würde. Ich war noch nie in so einer Situation.

Meine Tochter hat eine unserer Rennmäuse erdrückt. Es war niemand dabei wie es geschehen ist.
Ich habe mit ihr darüber gesprochen. In Ruhe. Ich habe offen meine Gefühle gezeigt, geweint. Meine Tochter hat nicht geweint.
Nach 2 Wochen am Abend steht sie plötzlich vor mir und weint und sagt : Ich habe meine Lisa zerdrückt..
Ihr war gar nicht bewusst was sie getan hat

Mäuse sind kein Spielzeug für Kinder...genau wie Hamster, Schildkröten, Vögel...kleine Katzen können wegen übermäßiger Beästigung durch Kinder sogar sterben...

Kinder sollten niemals ohne Aufsicht mit Tieren zusammensein dürfen...nicht wegen des Kindes...sondern zum Schutz der Tiere.

Sage

Mäuse sind kein Spielzeug für Kinder...genau wie Hamster, Schildkröten, Vögel...kleine Katzen können wegen übermäßiger Beästigung durch Kinder sogar sterben...

Kinder sollten niemals ohne Aufsicht mit Tieren zusammensein dürfen...nicht wegen des Kindes...sondern zum Schutz der Tiere.

Sage

ja, da gebe ich dir vollkommen recht.
Kein Tier ist ein Spielzeug.

Ich habe auch für mich dazu gelernt.
Ohne Aufsicht darf sie nicht mehr zu den Mäusen.

okay, dann geh ich falls ich mal in der nähe wenn ein kind mitn tacker auf den hund losgeht auf das kind zu und umarme es^^ und nein ich mach keine blöde sprüche ich warte geduldig ab bis das ein rentner für mich übernimmt (weil ers ja eilig hat) und wenn der dann seinen einkauf nachhause gebracht hat sitzt er aufn sessel und hört der uhr beim ticken zu so stell ich es mir zumindest vor^^

also bei meiner generation (ist ja noch nicht lang her) da war es zwar nicht üblich aber man wurde auch nicht schief abgekugt wenn man dem kind mal ein klaps auf dem arsch gibt. mir selber nzur paar mal an die ich mich errinnere... aber vielen in meinem freundeskreis haben öfters mal eine draufbekommen -und es hat keinem von denen geschadet, es ist aus allen was geworden und alle haben ein gutes verhältniss zu ihren eltern.

und ich glaube kaum das die jetzige erziehungsmethode besser ist... jetzt wird man schief angesehen wenn man dem kind eine mitgibt wenn es anders nicht mehr zu bändigen ist ...
...deswegen hat man eine neue methode entwickelt um das kind zu bändigen man setzt ihn einfach or einem laptop, i-pod optional fernseher und das kind gibt ruhe.

ich rede hier von ein paar auf den arsch oder ne ohrfeige wenn alle anderen möglichkeiten ausgeschlöpft sind und nicht das kind regelmäßig zu verkloppen... einen bekannter dessen vater alkoholiker ist hat oft stundenlang mit dem gürtel bekommen und schläge ins gesicht bis er halbtod war (mehrmals halbtod) und stundelang in den mülleimer gesperrt mit schimmelnden müll und bis er sich wehren konnte das ist natürlich verachtenswert den vater hätte man wegsperren sollen...

und nein ich maße mir nicht an irgendjemand "erziehungstipps" geben zu wollen :D

ich mein wenn man die welt "draußen" ankugt dann stehen uns richtig harte zeiten bevor da ist kein platz für weichlinge die einen psychischen schaden kriegen und zum psychologen müssen weil sie mal "eine an backen noar" bekommen haben
Auch wenn wir hier arg OT sind- finde ich, dass es dir geschadet hat,
weil man schon auch krasse negative Emotionen deiner hier spürt,
auch... und das meine ich ehrlich, wenn du sogar bei vielen Dingen Recht haben magst.
Nur die Art und Weise und die Verallgemeinerungen gefallen mir halt nicht, aber das ist ja egal,
denn ich bin nur Eine von sehr Vielen ;)... nichts für ungut, denn ich sehe auch was abgeht- leider

als das kind gezwickt wurde und geheult hat kam die mutter riss emotionslos den krabben beiden scheren raus und legte/schmiss sie dem kind vor die füße und murmelte: "da jetzt kannst weiterspielen."
Da hätt' ich dabei sein müssen...
sehrboese.gif

LG
Grauer Wolf

Mich würde es interessieren, wie es Dir @east of the sun & Deiner Katze geht.
Hat sich in der Situation etwas verändert?
Ja, das hatte ich ja gestern auch geschrieben- hier ist so viel OT
und in einem virtuellen Wichtelthread, wo man sich nett miteinander unterhält,
wird fein säuberlich ein neuer Thread zu dem, der sowieso nur noch bis morgen besteht konzepiert.
Aus dem Zusammenhang gerissen, wo Menschen gemeinsam Spass hatten aufgrund der Freude und Vorfreude,
sich da Fremde freundlich finden- sowas hier bleibt aber alles- verdrehte Welt :blue2::escape:

Werbung:
Zurück
Oben