Brauche Tipps von Katzenkennern!

Wir Menschen sollten einfach darauf acht geben,
was unsere Tiere uns zu verstehen geben wollen,

denn sie tun es mit der Ohrensprache, der Mimik, ihrem Fell, ihrem Körper, ihrer Schwanzhaltung und ihrer Artikulation.

Mann muß hinschauen, zuhören und dann kann man sie verstehen.

Tiere brauchen auch ein Sprachrohr, jemanden der sich für sie einsetzt und da stand ich schon immer in der ersten Reihe.

LG Heckebeerle

Werbung:
Nö...ich werfe sicher nicht mit Steinen...und bin Dir auch nicht böse...wenn man...leider erst jetzt weiß....wie er reagiert...erspart man ihm halt künftig solche Lärmattacken...ich hätte die Kinder alle geschnappt und schon beim ersten Anzeichen von Unwohlseins meines Tieres nach deren zuhause verfrachtet...

Sage
Unsere Wohnung ist das Zuhause von 2 Kindern. Die anderen beiden konnten an diesem Abend nicht mehr weg.
Man merkt eben, dass du keine Kinder hast und sie auch nicht magst. Ich habe mich den Kindern gegenüber verantwortlich gefühlt.
Ausserdem hat er noch einen Tag vorher mit ihnen gespielt. Ihnen immer den Ball vor die Füsse gelegt usw.

@Lucia: ich habe das Steckdosengerät jetzt, ausserdem gab es vom Tierarzt natürliche (und sauteure) Kapseln zum Wohlfühlen und Beruhigen. Da ist ein Stoff drin, der auch in der Katzenmuttermilch ist.
Im Übrigen tat ihm die Auszeit im Kinderzimmer gut und mir auch.

Was mich so geängstigt hat ist die Tatsache, dass er sich nicht nur verteidigt hat sondern der Kleinen sogar hinterher lief. Diese Unberechenbarkeit beunruhigt mich. Zumal meine Kinder sich frei und unbeschwert bewegen sollten. Sie sind eh nicht so wild. Aber ich möchte einfach nicht, dass sie Zuhause Angst haben müssen.
Aber so wie es aussieht habe vor allem ich Angst gehabt. Im Moment geht es. Ich leide generell unter einer Angststörung die therapeutisch und mit Medis behandelt wird. Deswegen ging es mir gestern und heute sehr schlecht.

Auch wenn Sage da ganz anderer Meinung ist und nach dem Motto lebt: der Indianer kennt keinen Schmerz- ich kenne Schmerzen, vor allem seelische und genau die habe ich gespürt, neben der Sorge um die Kinder.
Den Kindern habe ich das Verhalten des Katers erklärt und trotzdem Die Kinder gehen immer vor!

Liebe @east of the sun

wie verhält er sich denn jetzt/ heute?
Wie geht es euch allen?
Konntest du die Angst schon abbauen?

Wenn du magst, es wäre schön zu wissen,
wenn er nun nach und nach der Alte würde
und sich wirklich rasch alles aufgelöst hat.

Das wünsche ich euch allen von Herzen,
damit ihr euren Jahreswechsel alle gut überstehst,
würde ich ihm diese Medizin, wenn es einfach geht
auch bis zum neuen Jahr geben!

Alles Liebe Sabsy

Was mich so geängstigt hat ist die Tatsache, dass er sich nicht nur verteidigt hat sondern der Kleinen sogar hinterher lief. Diese Unberechenbarkeit beunruhigt mich. Zumal meine Kinder sich frei und unbeschwert bewegen sollten. Sie sind eh nicht so wild. Aber ich möchte einfach nicht, dass sie Zuhause Angst haben müssen.
Aber so wie es aussieht habe vor allem ich Angst gehabt. Im Moment geht es. Ich leide generell unter einer Angststörung die therapeutisch und mit Medis behandelt wird. Deswegen ging es mir gestern und heute sehr schlecht.

Auch wenn Sage da ganz anderer Meinung ist und nach dem Motto lebt: der Indianer kennt keinen Schmerz- ich kenne Schmerzen, vor allem seelische und genau die habe ich gespürt, neben der Sorge um die Kinder.
Den Kindern habe ich das Verhalten des Katers erklärt und trotzdem Die Kinder gehen immer vor!

Hatte sich überschnitten liebe East :umarmen:
dann wünsche ich dir nochmal mehr,
dass sich die nächsten Tage für euch wundersam schön friedvoll gestalten
und für dich ganz besonders viel Kraft und die vollkommende Auflösung deiner Angst :kiss4:

Stell doch mal ein Foto und den Namen deines Katers bitte ein , vielleicht kann ja eine der TKS sich mit ihm in Verbindung setzen und Fragen was los war ...

ja auch wenn er einen Tag vorher mit den Kindern Spielt - Tiere haben genauso Launen wie wir Menschen , es ist etwas vorgefallen das er so gehandelt hat . und das er der kleinen hinterher ist doch auch klar verjagen aus dem Revier ..., notfalls mit nochmals Kämpfen ...., i ch bin der Meinung Kinder und Tiere sind die schwächsten Glieder unseres Systhems und deshalb gehören beide geschützt ....

Natürlich spürt das Katerchen deine Unschicherheit und deine Angst und damit machst auch du ihn Unsicher .

Ich Wünsche dir den Kindern und auch dem Kater das ihr wieder ein Friedliches Leben führt

lg Cheerokee

Werbung:
Stell doch mal ein Foto und den Namen deines Katers bitte ein , vielleicht kann ja eine der TKS sich mit ihm in Verbindung setzen und Fragen was los war ...

Ich finde sowas eigentlich sehr fragwürdig. Leute die ausgerechnet mit Tieren telepathieren wollen, welche sich gegen diese Interpretationen nicht wehren können (wie praktisch), und dann irgendwas von sich geben, was vollständig nach Mensch klingt.

Aus meiner Sicht muss man das mindestens auch bei Menschen können, und zwar definitiv einfacher.

Wie gesagt, aus meiner Sicht (in den meisten Fällen wenigstens) entweder Einbildung oder Abzocke.

LG PsiSnake

Zurück
Oben