Brauche Tipps von Katzenkennern!

Werbung:
Und ich vermute mal daß sie wenn sie sich irgendwie nicht wohl fühlen weil Menschen im eigenen Revier Radau machen sie sich eher zurückziehen und das ganze von unter dem Sofa aus betrachten als direkt zum Angriff zu blasen.

Es sei denn...man kommt ihnen dann immer noch auf die pelle...dann wird eben irgendwann angegriffen...würde selbst ne Maus machen...wenn sie keine Fluchtmöglichkeit hat...

Sage

@Ene67 was wär dann die richtige art?! sich beissen lassen und darauf hoffen das die prinzessin sich abregt und erbamt und sich herablässt zu frauchen geht und ihr gestattet ihn streicheln zu dürfen als entschuldigung sozusagen. meine katze (leider überfahren wurden als sie schwanger war) hätte niemals so ein fehlverhalten an den tag gelegt ...und wenn man dann noch kleinbeigibt und das viech streichelt und unterwürfig ist gibt man ihm nur zu verstehen das er in der rangordnung ganz oben ist und das sein verhalten völlig in ordnung war und er der chef im haus ist und sein willen durchsetzten kann indem er amok läuft

Leider schwanger...man kann sein Tier rechtzeitig kastrieren lassen...oder war sie nur so kurze Zeit bei Dir?
Wer sich Tiere ins Haus holt, hat die Verantwortung und die Pflicht, dem Tier gemäß zu leben....das Tier ist kein Spielzeug, das brav in der Ecke hockt und sich alles gefallen lassen muß...wer kleine Rücksicht auf die Bedürfnisse seines Tieres nehmen will...sollte nur solche von Steiff halten

Sage

Und ich vermute mal daß sie wenn sie sich irgendwie nicht wohl fühlen weil Menschen im eigenen Revier Radau machen sie sich eher zurückziehen und das ganze von unter dem Sofa aus betrachten als direkt zum Angriff zu blasen.

Es hat schon Nachteile wenn ein Tier so überhaupt garkeinen Respekt vor Menschen hat.

Nö. Ein Raubtier, welches sich in die Enge gedrängt fühlt, greift an.

Meine Katzen sind allesamt nicht auf den Menschen geprägt worden, weil sie alle wilde Findelkinder sind, da ist noch mehr Katze drin.
Sie sind sehr neugierig und gelehrig, es wird immer auf mich geschaut, wie ich reagiere, wenn etwas "anders" ist, als sonst;-)
Das Schöne bei meinen ist, dass sie bei Fremden niemals zutraulich werden und immer scheu bleiben.
Selbst zu mir kommen sie nur freiwillig, der eine Kater hat es gern, wenn ich die Hand ruhig hinhalte, dann kommt er mit dem Köpfchen darunter, ist der Kontakt hergestellt, mag er angefasst werden, greife ich aber vorher nach ihm, flitzt er weg wie ein Wilder.
Mein Tierarzt weiß schon Bescheid, dass meine halbwild sind und hat da auch Verständnis, einige brauchen eben `ne Betäubung, um sich überhaupt untersuchen zu lassen, das ist wie bei Zootieren, das geht leider nicht anders, aber ich bin trotzdem stolz auf meine wilde Katzen-Bande,-)

Unter den Umständen würde ich mich bei euch sehr wohl fühlen.

Wouwww - das erinnert mich an meinen Kater Tizian. Meine Tochter war damals 4 und er ist sie einfach so angesprungen. Von hinten ins Kreuz und hat sie in die Schulter gebissen. Beim zweiten Mal flog er raus ...

Keine Ahnung, was der Kater hatte, ich hab ihn so ca. mit 5 Monaten bekommen. Er kam vom Land. Ich hatte eine Stadtwohnung. Vielleicht lag es daran. Er war von Anfang an nicht unbedingt eine Schmusekatze, das hätte mich auch nicht so gestört. Aber er war irgendwie verhaltensgestört.

:o
Zippe

Meine Großeltern hatten einen Kater, der meine Mutter nicht gemocht hat, wenn sie zu Besuch gekommen ist, war er so lange lieb und freundlich, wie Oma oder Opa mit im Zimmer waren, sobald meine Mutter mit ihm allein war, hat er sie gekratzt und gebissen, sobald sie an ihm vorbeigegangen ist, hat sie die Krallen im Bein gehabt. Die Großeltern haben es kaum glauben können, weil er sonst immer so brav war. Meine Mutter hatte dann auch schon Angst vor ihm.

Und dann hat sie eines Tages, als der Kater wieder mal mit den Krallen ausgeholt hat, ihm eine runtergehauen. Ab diesem Tag war der Kater freundlich zu meiner Mutter, lammfromm, hat sich auf ihren Schoß gesetzt und geschnurrt, auch wenn sie alleine waren.
Sie hat ihm damit seine Grenzen gezeigt, genau auf die Art, wie es eine Katze tun würde, und er hat es verstanden, alles andere vorher wie schimpfen war sinnlos. Erst da hat er sie dann ernst genommen und akzeptiert und sogar gemocht, sich an ihr gerieben.

Es hat schon Nachteile wenn ein Tier so überhaupt garkeinen Respekt vor Menschen hat.

Ja, einige sind sowas von "weg", wenn ich Besuch kriege,:) aber natürlich beobachten sie die Szenerie aus einer sicheren Position heraus, weil sie total neugierig sind, und ein paar andere wollen doch mal schauen was los ist und lassen sich kurz blicken, gehen aber auf Abstand.

leider schwanger ?! so hab ich das nie gesagt ich wollte ja das sie kinder bekommt... als sie rollig war stand ne horde kater vorm haus und den schönsten haben wir reingelassen... also schwanger war nicht das problem sondern das sie überfahren wurde -das hat mich schon eher gestört

Werbung:
Schade, dass sich east of the sun noch nicht wieder zu Wort gemeldet hat.
Ich würde zu gern wissen, ob sich die Situation wieder ein wenig entspannt hat.
Und wenn viele User hier postulieren, den Charakter einer Katze zu kennen, weil sie ihr/e Tier/e beschreiben, hat das mit dem Verhalten des Katers in dieser einen, besonderen Situation nichts zu tun.
Den Charakter von Katzen zu beschreiben ist schlicht unmöglich, weil sie - welch unglaubliche Erkenntnis - Individuen sind.

Zurück
Oben