Brauche Tipps von Katzenkennern!

Na ja...bei dir sind Katzen ja sowieso nicht so beliebt....und wenn sie "Arbeit" machen...werden´s halt weggegeben...

Sage

Ja, ich kann mit Katzen nicht so gut, das stimmt. Obwohl "Arbeit" machen Katzen ja nicht wirklich viel. Das ist bei Hunden weit mehr.
Aber Katzen wollen immer die Ersten sein und das bin nun mal in meiner Wohnung ich.

:o
Zippe

Werbung:
...und was hat Isisis Ausnahmegeschichte damit zu tun?
Es ging in der Diskussion zwischen Grauer Wolf und mir nicht um zerfetzte Glieder...sondern um ein paar Kratzer..und daß da schon oft die Versicherung eingeschaltet wird...außerdem kann auch der liebe Onkel doktor bei der Behandlung Murks gebaut haben...läßt sich aber im Nachhinein nicht mehr feststellen...

Sage
Naja, ich will dir nichts böses, aber verharmlosen sollte man halt sowas wenn nicht.
Mir kam es halt so vor, als würdest du das nicht annehmen können.
Klar gibts immer verschiedene Fälle von Verletzungen.
Selbst meine Tierärztin wurde schon von einer Katze so in den Finger gebissen,
sie hat sich versorgt und trotzdem eine Blutvergiftung bekommen... daher weiss ich es auch,
was ich hier beschrieben hatte, dass jegliche Verletzung von einer Katze auch krass ausgehen kann.

Was ich nun schreibe sei nicht böse dir gegenüber gemeint !!!
Für mich reagiert jede Katze anders, meine jetzigen zwei Buam (Kater) sind was Lärm angeht eher sehr scheu.
Jetzt im Winter reicht schon der Schneepflug und sie nehmen reiß aus.
Waugi (Katzendame) wollte hingegen alles für sich erkunden, erschreckte sogar die Nachbarin indem sie sich auf Samtpfoten an das Sofa anschlich um dann das andere zu erschrecken.
Sie erfreute die Nachbarin mit Sicherheit nicht !!!
Von daher sollte man sein/en Vierbeiner kennen und darauf acht nehmen wenn Besuch im Haus steht.
Ihn dann in einen Käfig zu Setzen/Sperren für mich die total falsche Art mit seiner Reaktion umzugehen.
Bitte sei jetzt nicht böse auf mich !!!
Jede Katze hat/markiere sein Revier und so war es bei im auch so, und plötzlich herrscht da viel Lärm um in herum.
Man mag mich nun am liebsten mit Steinen behauen aber DAS sei meine Ansicht und denk weise dazu!

Lg Ene67

Was ich nun schreibe sei nicht böse dir gegenüber gemeint !!!
Für mich reagiert jede Katze anders, meine jetzigen zwei Buam (Kater) sind was Lärm angeht eher sehr scheu.
Jetzt im Winter reicht schon der Schneepflug und sie nehmen reiß aus.
Waugi (Katzendame) wollte hingegen alles für sich erkunden, erschreckte sogar die Nachbarin indem sie sich auf Samtpfoten an das Sofa anschlich um dann das andere zu erschrecken.
Sie erfreute die Nachbarin mit Sicherheit nicht !!!
Von daher sollte man sein/en Vierbeiner kennen und darauf acht nehmen wenn Besuch im Haus steht.
Ihn dann in einen Käfig zu Setzen/Sperren für mich die total falsche Art mit seiner Reaktion umzugehen.
Bitte sei jetzt nicht böse auf mich !!!
Jede Katze hat/markiere sein Revier und so war es bei im auch so, und plötzlich herrscht da viel Lärm um in herum.
Man mag mich nun am liebsten mit Steinen behauen aber DAS sei meine Ansicht und denk weise dazu!

Lg Ene67

Nö...ich werfe sicher nicht mit Steinen...und bin Dir auch nicht böse...wenn man...leider erst jetzt weiß....wie er reagiert...erspart man ihm halt künftig solche Lärmattacken...ich hätte die Kinder alle geschnappt und schon beim ersten Anzeichen von Unwohlseins meines Tieres nach deren zuhause verfrachtet...

Sage

Menschen haben auch da durch Überzüchtung eingegriffen. Ich sage nur Karthäuser, da wurde das alles bereits aberzogen.

Mir persönlich sind die einfachen Hauskatzen ja oft die Liebsten, vom Wesen her verhalten sie sich wenigstens noch wie Katzen... wenngleich eben jene besagten Karthäuser nicht mehr von meiner Seite weichen *lach.

Meine Katzen sind allesamt nicht auf den Menschen geprägt worden, weil sie alle wilde Findelkinder sind, da ist noch mehr Katze drin.
Sie sind sehr neugierig und gelehrig, es wird immer auf mich geschaut, wie ich reagiere, wenn etwas "anders" ist, als sonst;-)
Das Schöne bei meinen ist, dass sie bei Fremden niemals zutraulich werden und immer scheu bleiben.
Selbst zu mir kommen sie nur freiwillig, der eine Kater hat es gern, wenn ich die Hand ruhig hinhalte, dann kommt er mit dem Köpfchen darunter, ist der Kontakt hergestellt, mag er angefasst werden, greife ich aber vorher nach ihm, flitzt er weg wie ein Wilder.
Mein Tierarzt weiß schon Bescheid, dass meine halbwild sind und hat da auch Verständnis, einige brauchen eben `ne Betäubung, um sich überhaupt untersuchen zu lassen, das ist wie bei Zootieren, das geht leider nicht anders, aber ich bin trotzdem stolz auf meine wilde Katzen-Bande,-)

@Ene67 was wär dann die richtige art?! sich beissen lassen und darauf hoffen das die prinzessin sich abregt und erbamt und sich herablässt zu frauchen geht und ihr gestattet ihn streicheln zu dürfen als entschuldigung sozusagen. meine katze (leider überfahren wurden als sie schwanger war) hätte niemals so ein fehlverhalten an den tag gelegt ...und wenn man dann noch kleinbeigibt und das viech streichelt und unterwürfig ist gibt man ihm nur zu verstehen das er in der rangordnung ganz oben ist und das sein verhalten völlig in ordnung war und er der chef im haus ist und sein willen durchsetzten kann indem er amok läuft

Und wieso sollte ich das tun?

Wieso willst du keine Kinder? Solltest dir welche anschaffen, um an dir arbeiten zu können ....

:D
Zippe

Hab ich das geschrieben...daß Du Dir ne Katze anschaffen sollst? Würd ich nie machen...ich weiß ja, wie Du da drauf bist...mir reicht noch dein letzter Kommentar im Schuhthread...mir täte das Tier jetzt schon leid...

Hätte ich mich für ein Kind entschieden...wär´s bei mir nicht "so nebenbei aufgewachsen"....

Sage

Werbung:
Meine Katzen sind allesamt nicht auf den Menschen geprägt worden, weil sie alle wilde Findelkinder sind, da ist noch mehr Katze drin.

Und ich vermute mal daß sie wenn sie sich irgendwie nicht wohl fühlen weil Menschen im eigenen Revier Radau machen sie sich eher zurückziehen und das ganze von unter dem Sofa aus betrachten als direkt zum Angriff zu blasen.

Es hat schon Nachteile wenn ein Tier so überhaupt garkeinen Respekt vor Menschen hat.

Zurück
Oben