Brauche Tipps von Katzenkennern!

sowie andere schon geschrieben haben - Einsperren ins Kinderzimmer ist Falsch. Katzen hassen es Eingesperrt zu sein - lass den Kater sein Revier offen und - versuch Deine Angst ihm gegenüber nicht z uspüren , da denkt er es stimmt ewtas noch immer niccht und wird sich nicht so schnell fassen. Lass ihn in Ruhe so kommt er schneller wieder runter .
LG cheerokee

Werbung:
East, stell einen Karton mit der Öffnung seitlich in sein Zimmer. Darin packst du ein paar alte Shirts von dir, lose Zeitung (zerknüllt) und ja, am Besten eine Rolle Clopapier.
Er wird sich darin hoffentlich verkriechen und mit dem Papier seinen Stress abbauen. Er muss auch erstmal runterkommen, ganz wichtig für ihn, smile.

Über manche Beiträge hier kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich werde meiner Bekannten sagen, sie hätte damals mit ihrem zerfetzten Oberarm nicht so ein Getue machen sollen. Ein bißchen "heile, heile Gänschen" singen, hätts auch getan.:rolleyes:

Sie war dem Kater übrigens nicht fremd und sie kreischte bestimmt nicht in der Wohnung rum. Die Katze der Freundin zeigte von einem Tag auf den anderen aggressive Verhaltensweisen. Es wird vermutet, dass sie von einem Nachbarn gequält wurde, was aber nie bewiesen werden konnte. Und natürlich konnte die Katze nichts dafür. Meine Bekannte aber auch nicht.

^^Is ja gut...sie hatte nen zerfetzen Oberarm....ich kann mich noch erinnern...als ich mir...ich war so 10...ein Stück wassermelone abschnitt und mit dem Messer abrutschte...und den Daumen traff...lt. meiner Tante war "das genze Becken voll Blut"....wenn das wirklich so gewesen wäre....da wären noch 3 andere mit abgenippelt....so viel Blut wäre in das Becken gegangen...ich hab was von meiner Suppe ablaufen lassen...reinigt bekanntlich die Wunde...Finger draufgedrückt...und fettisch war...

Sage

Einer meiner Kater reagiert auf Pelz allergisch, kein Webpelz sondern echter, als meine Oma mal im Winter mit ihrem Nerz ankam ist der völlig ausgerastet, was jedoch eine reine Angstreaktion war, sie wurde sogar von ihm angegriffen.

Übrigens hilft ruhiges "Zureden" bei Katzen kaum, die wollen ihre Ruhe und nicht dauernd vollgequatscht werden, blinzeln beschwichtigt, in die Augen starren wird von Katzen als aggressiver Übergriff angesehen.

^^Eine Nachbarin hatte 2 Katzenkinder...als ich zurückkam...würde meine Hand von meinem Kater durchgekaut...der war sowas von sauer...und meine Hand wurde immer roter...oder röter...

Sage

^^Is ja gut...sie hatte nen zerfetzen Oberarm....ich kann mich noch erinnern...als ich mir...ich war so 10...ein Stück wassermelone abschnitt und mit dem Messer abrutschte...und den Daumen traff...lt. meiner Tante war "das genze Becken voll Blut"....wenn das wirklich so gewesen wäre....da wären noch 3 andere mit abgenippelt....so viel Blut wäre in das Becken gegangen...ich hab was von meiner Suppe ablaufen lassen...reinigt bekanntlich die Wunde...Finger draufgedrückt...und fettisch war...

Sage

Was hast Du eigentlich für ein Problem? Ja, Du hast Dir mal in den Daumen geschnitten und bist tapfer stehen geblieben. Wow!

Kannst Du Dir eigentlich auch nur im entferntesten vorstellen was das für eine Wunde sein muss, wenn ein gesamter Oberarm für immer gefühllos bleibt? Wahrscheinlich nicht, wenn Du deinen popeligen Schnitt in den Daumen mit so einer Verletzung vergleichst.

Und wenn Du immer nach Verletzungen weiter gegangen bist, mit einem "Heile, heile Gänschen" auf den Lippen, liegt das wohl eher nicht an Deiner außergewöhnlichen Tapferkeit, sondern wohl eher daran, dass Du noch nie eine wirklich ernste Verletzung hattest.

Werbung:
Was hast Du eigentlich für ein Problem? Ja, Du hast Dir mal in den Daumen geschnitten und bist tapfer stehen geblieben. Wow!

Kannst Du Dir eigentlich auch nur im entferntesten vorstellen was das für eine Wunde sein muss, wenn ein gesamter Oberarm für immer gefühllos bleibt? Wahrscheinlich nicht, wenn Du deinen popeligen Schnitt in den Daumen mit so einer Verletzung vergleichst.

Und wenn Du immer nach Verletzungen weiter gegangen bist, mit einem "Heile, heile Gänschen" auf den Lippen, liegt das wohl eher nicht an Deiner außergewöhnlichen Tapferkeit, sondern wohl eher daran, dass Du noch nie eine wirklich ernste Verletzung hattest.

Du hast latürlich...wie immer recht...und ich meine Ruhe...

Sage

Zurück
Oben