brauche Hilfe zur Blockadenlösung

@Steffka
was ich nicht ganz verstehe....hast du angst davor das dir keiner mehr begegnet dem du ebenfalls so vertrauen kannst bzw übersteigt das deine vorstellung? oder das du überhaupt noch mal jemanden begegnest der dir gefallen könnte? denn du hast für dich ja bereits erkannt das du mitlerweile nicht mehr so vertraust.

oder tut es eher weh von der wunschvorstellung loszulassen. ..die einsicht das es leider wieder nicht geklappt hat mit dem wunsch einer glücklichen beziehung?

jemanden aufgrund bestimmter wesenszüge, gemeinsamkeiten oder was auch immer, zu lieben....heißt es automatisch das man auch im alltag, in der enge, in schwierigen situationen zusammen paßt? wenn etwas eher trennt als noch mehr zusammen schweißt... empfinde ich solch hinterfragung nicht ganz unrelevant. auch wenn's weh tut.

ist diese art beziehung das was dicb wirklich erfüllt?

all diese fragen mußten sich sicherlich schon einige stellen und waren für mich persönlich ein hilfreicher weg mich besser kennenzulernen.

Werbung:
Das Problem ist dass es eine glückliche Beziehung war. Es und er war genau das was ich mir immer gewünscht habe.
Ich betone noch ein Mal dass er während der Beziehung sich überhaupt nicht so verhalten hat wie er es jetzt tut. Im Gegenteil..es gab keine "spielchen" jeder hat das gesagt was er denkt und fühlt und der andere ist darauf eingegangen.

@Steffka
oder tut es eher weh von der wunschvorstellung loszulassen. ..die einsicht das es leider wieder nicht geklappt hat mit dem wunsch einer glücklichen beziehung?

Es tut nicht weh dass meine Wunschvorstellung nicht erfüllt wurde, sondern dass ich sie anscheinend verloren habe. Denn sie war Realität für mich. Natürlich erfüllt mich die jetzige Situation nicht, aber seine Liebe und die Beziehung hat mich erfüllt. Ich Hab mich bei ihm zum ersten Mal in meinem Leben GANZ gefühlt. Und ja, ich hatte zuvor kein Vertrauen oder Liebe zu anderen Menschen und werde es jetzt wohl erst Recht nicht mehr haben. Ich finde es einfach merkwürdig dass ein Mensch der mir vorher noch einen Liebesbrief schreibt "dass ich seine einzig wahre,große Liebe für immer und ewig bin und mich an seiner seite haben möchte in diesem und im nächsten Leben, mich heiraten möchte", vor mir weint..mich 2 Tage später auf ein Mal nicht mehr liebt.
Warum seine Probleme uns getrennt haben anstatt zusammen zu schweissen hab ich mich aber auch schon oft gefragt.
Ich hab ihm Zeit für sich und auch gezeigt dass ich für ihn da bin..ich kann mir wirklich nur vorstellen dass seine Familie die Finger da drin hat und das bin ich gegen 15 Menschen und mehr..ist eigentlich klar dass ich da den kürzeren ziehe.

@Steffka
mit wunschvorstellung meinte ich nur.... die einsicht das es wieder nicht klappte. der wunsch endlich angekommen zu sein... in einer dauerhaften beziehung. vielleicht so verständlicher formuliert.

ok. und hast du eine vorstellung oder erklärung warum die familie JETZT solch großen einfluß haben könnte obwohl sie es zuvor nicht schaffte?

hast du schon mal ausprobiert konsequent nicht zu reagieren? viell. zu sagen...er möge sich erst dann wieder melden wenn er die dinge für sich geordnet hat? es könnte sonst ne endlosschleife enstehen. und den u.a. wertvollsten tip den ich je bekam war.... nach einer trennung mindestens 4 wochen absolute kontaktsperre. das gibt mehr raum emotional besser zur ruhe zu kommen. seine phasen (siehe spirit) störungsfreier zu durchlaufen...einen klareren und ruhigeren kopf zu bekommen. vieles hat die möglichkeit sich zu sortieren, ideen und antworten sind eher möglich.

es ist vielleicht schwer sich gegen 15 familienmitglieder zu behaupten. aber tatsächlich unmöglich? wirklich aufgeben und verzichten? dann frag ich dich....was nützt es dir zu wissen ob er dich liebt? wie soll er sich gegen die familie stellen wenn du selbst nicht daran glaubst?

Das Problem ist dass es eine glückliche Beziehung war. Es und er war genau das was ich mir immer gewünscht habe.
Ich betone noch ein Mal dass er während der Beziehung sich überhaupt nicht so verhalten hat wie er es jetzt tut. Im Gegenteil..es gab keine "spielchen" jeder hat das gesagt was er denkt und fühlt und der andere ist darauf eingegangen.

Es tut nicht weh dass meine Wunschvorstellung nicht erfüllt wurde, sondern dass ich sie anscheinend verloren habe. Denn sie war Realität für mich. Natürlich erfüllt mich die jetzige Situation nicht, aber seine Liebe und die Beziehung hat mich erfüllt. Ich Hab mich bei ihm zum ersten Mal in meinem Leben GANZ gefühlt. Und ja, ich hatte zuvor kein Vertrauen oder Liebe zu anderen Menschen und werde es jetzt wohl erst Recht nicht mehr haben. Ich finde es einfach merkwürdig dass ein Mensch der mir vorher noch einen Liebesbrief schreibt "dass ich seine einzig wahre,große Liebe für immer und ewig bin und mich an seiner seite haben möchte in diesem und im nächsten Leben, mich heiraten möchte", vor mir weint..mich 2 Tage später auf ein Mal nicht mehr liebt.
Warum seine Probleme uns getrennt haben anstatt zusammen zu schweissen hab ich mich aber auch schon oft gefragt.
Ich hab ihm Zeit für sich und auch gezeigt dass ich für ihn da bin..ich kann mir wirklich nur vorstellen dass seine Familie die Finger da drin hat und das bin ich gegen 15 Menschen und mehr..ist eigentlich klar dass ich da den kürzeren ziehe.

Zuletzt bearbeitet:
Dann erklär mir mal warum er sich 2 Mal die Woche meldet und mir ständig

Erstens: hab ich selbst geschrieben "Für mich war er es. Nur ich anscheinend nicht für ihn" und
Zweitens: wenn er sich in seiner Entscheidung und seinem Willen so sicher ist, warum meldet er sich dann ständig??
Warum sagt er dann zwischendurch immer dass er nie aufgehört hat zu lieben?

Warum sagt er das????......Bist Du 18 J willst Du es nicht verstehen wenn ich es Dir sage.....bist Du älter willst Du es nicht wahr haben!

Oh ja der arme Kerl..ich bin jetzt die Böse die ihn nicht los lassen und aufhören will zu lieben..das ist bestimmt die Hölle für ihn. Du tust so als ob ich ihn tagtäglich nerve und vollheule. Falls du es nicht gelesen hast: ich melde mich nicht bei ihm! Er meldet sich bei mir! Wenn du die Umstände mit seinen Problemen und Familie gelesen hast, dann wüsstest du warum ich daran zweifel dass er mich wirklich nicht mehr liebt.
Ich kenne KEINEN Menschen auf der Welt der eine Trennung sofort akzeptiert nur weil der andere sagt dass nicht mehr will.
Wenn ja, dann hat der nicht wirklich geliebt

Du verwechselst Liebe mit haben wollen!

Wer wirklich liebt kann auch los lassen.

@Steffka
ok. und hast du eine vorstellung oder erklärung warum die familie JETZT solch großen einfluß haben könnte obwohl sie es zuvor nicht schaffte?
Die Erklärung ist dass sich die Umstände in der Familie geändert haben..sie drängen ihn mittlerweile jeden Tag seine Cousine zu heiraten

Das mit der Kontaktsperre hab ich auch schon gehört..wir sind jetzt auch schon 6 Wochen getrennt. Ich hab ihn ja auch überwiegend versucht zu ignorieren..aber er hat dann immer gesagt dass es wichtig ist und ich dachte immer dass er sich schon seine Gedanken gemacht hat und mich zurück will. Hat das bei dir denn geklappt mit der Kontaktsperre?
Natürlich hab ich wie alle anderen schiss, dass er dann irgendwann ganz aufhört sich zu melden

Es ist für mich wichtig zu wissen ob er mich (noch) liebt weil ich dann nicht die ganze Beziehung in Frage stelle..das würde mir Genugtuung und mein Selbstwertgefühl wieder geben.
Ausserdem würde ich dann mehr um ihn kämpfen.

Ich glaube nicht daran, weil er selbst sagt dass es unmöglich ist. Und wenn er nicht daran glaubt, dann kann ich es doch erst Recht nicht oder? Es liegt ja an ihm

Die Problematik war schon von Anfang an da, daß Traditionen so stark sind, daß man ihnen um jeden Preis dient. Kurdistan wird zu Absurdistan.

Und die Cousine zu heiraten ist wohl der Weg, den er richtig findet.
Also was ist Liebe?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sagt er das????......Bist Du 18 J willst Du es nicht verstehen wenn ich es Dir sage.....bist Du älter willst Du es nicht wahr haben!
Du verwechselst Liebe mit haben wollen! Wer wirklich liebt kann auch los lassen.

Ich bin fast 36 ..und nein, ich will es nicht wahr haben nur weil du es sagst. Und klar will ich ihn wieder haben..Wer liebt lässt los?? Was für ein schwachsinn!! Wenn dein Kind/Mutter oder sonst wer im Koma liegt, schaltest du dann sofort die Geräte ab? Oder würdest du alles tun was in deiner Macht steht um sie zu retten, hast Hoffnung und wartest bis es sicher ist dass sie nicht überleben !?? Manche haben hier echt keinerlei Feingefühl. Wieviele Menschen kämpfen für ihre Ziele, Job, Haus, ihre Liebe z.B dass die Ehe nicht zerbricht..nee, deiner Meinung nach soll man sich bestimmt sofort scheiden lassen. Es ist normal das Menschen nicht aufgeben wollen was oder wer ihnen etwas bedeutet..man kann doch nicht immer sagen.."ja ok, soll nicht so sein. Ich geb auf"
Du hast doch gar keine Ahnung über die Hintergründe. Wenn ich mir zu 100% sicher wäre dass er mich nicht mehr liebt dann würde und muss ich ihn gehen lassen, aber diese 100% hab ich nicht

zur kontaktsperre kann ich zwei erfahrungen berichten. die erste.... nachdem sich verletzte gefühle etwas legten, wut und enttäuschung raum hatten zu wirken usw.... konnte ich aus der distanz heraus gewisse dinge wesentlich klarer für mich erkennen und ehrlicher zu mir selbst sein. mir ging es wesentlich besser.

das zweite mal. ... wenn's paßt, trotz schwieriger umstände (die auslöser sind/waren). ..dann findet man trotzdem wieder zusammen. in gegenseitigkeit. den weg finden ... mit den schwierigkeiten umzugehen, diese zu lösen, kann sehr holprig sein. wichtig ist die entscheidung die getroffen wird.

d.h.... er muß für sich nun entscheiden ob er sich in dieser neuzeit noch traditionen beugt oder selbst bestimmend leben will.

warst du dir dieser möglichkeit nicht bewußt das eines tages solche erwartung der familie kommt? oder hattest du es evtl verdrängt in der hoffnung alles regelt sich irgendwie?

Die Erklärung ist dass sich die Umstände in der Familie geändert haben..sie drängen ihn mittlerweile jeden Tag seine Cousine zu heiraten

Das mit der Kontaktsperre hab ich auch schon gehört..wir sind jetzt auch schon 6 Wochen getrennt. Ich hab ihn ja auch überwiegend versucht zu ignorieren..aber er hat dann immer gesagt dass es wichtig ist und ich dachte immer dass er sich schon seine Gedanken gemacht hat und mich zurück will. Hat das bei dir denn geklappt mit der Kontaktsperre?
Natürlich hab ich wie alle anderen schiss, dass er dann irgendwann ganz aufhört sich zu melden

Es ist für mich wichtig zu wissen ob er mich (noch) liebt weil ich dann nicht die ganze Beziehung in Frage stelle..das würde mir Genugtuung und mein Selbstwertgefühl wieder geben.
Ausserdem würde ich dann mehr um ihn kämpfen.

Ich glaube nicht daran, weil er selbst sagt dass es unmöglich ist. Und wenn er nicht daran glaubt, dann kann ich es doch erst Recht nicht oder? Es liegt ja an ihm

Werbung:
Es besteht die Möglichkeit ,daß du wartest bis es mit der Cousine nicht klappt und dann kommst du vielleicht zum Zug. Was Liebe alles macht mit Menschen ist filmreif.

Zurück
Oben