Steffka
Mitglied
Gilt das nicht für Probleme die man "miteinander" hatte? Er hat ja wie gesagt kein Problem mit mir, meinem Charakter oder Verhaltensweisen gehabt..das zweite mal. ... wenn's paßt, trotz schwieriger umstände (die auslöser sind/waren). ..dann findet man trotzdem wieder zusammen. in gegenseitigkeit. den weg finden ... mit den schwierigkeiten umzugehen, diese zu lösen, kann sehr holprig sein. wichtig ist die entscheidung die getroffen wird.
Dass er seine eigenen Probleme lösen muss ist Fakt, aber die sind ja teilweise unlösbar (z.B 10 000 € schulden bezahlen ohne Geld zu haben)
Ich hatte das Thema am Anfang der Beziehung gleich angesprochen und für mich geklärt..ich ahnte nicht dass das jemals zum Problem werden wird, da er mir versicherte dass er sich nicht zwingen lässt jdn zu heiraten den er nicht liebt und er guter Hoffnung ist, da ich ja auch Moslem bin. 2 Tage vor der Trennung hatte er auch den Entschluss gefasst mich seiner Mutter vorzustellen. Es war also nicht von vornherein absehbar dass es keine Beziehung mit gemeinsamer Zukunft ist. Über heiraten und Kinder wurde gesprochen. Aber dann ist innerhalb seiner Familie etwas vorgefallen dass das Thema Heirat einer Landsfrau forciert hat. Dennoch hat er mir vor ein paar Tagen noch mals bestätigt, dass er NICHT heiraten will/wird
Zuletzt bearbeitet: