brauche Hilfe zur Blockadenlösung

das zweite mal. ... wenn's paßt, trotz schwieriger umstände (die auslöser sind/waren). ..dann findet man trotzdem wieder zusammen. in gegenseitigkeit. den weg finden ... mit den schwierigkeiten umzugehen, diese zu lösen, kann sehr holprig sein. wichtig ist die entscheidung die getroffen wird.
Gilt das nicht für Probleme die man "miteinander" hatte? Er hat ja wie gesagt kein Problem mit mir, meinem Charakter oder Verhaltensweisen gehabt..
Dass er seine eigenen Probleme lösen muss ist Fakt, aber die sind ja teilweise unlösbar (z.B 10 000 € schulden bezahlen ohne Geld zu haben)

Ich hatte das Thema am Anfang der Beziehung gleich angesprochen und für mich geklärt..ich ahnte nicht dass das jemals zum Problem werden wird, da er mir versicherte dass er sich nicht zwingen lässt jdn zu heiraten den er nicht liebt und er guter Hoffnung ist, da ich ja auch Moslem bin. 2 Tage vor der Trennung hatte er auch den Entschluss gefasst mich seiner Mutter vorzustellen. Es war also nicht von vornherein absehbar dass es keine Beziehung mit gemeinsamer Zukunft ist. Über heiraten und Kinder wurde gesprochen. Aber dann ist innerhalb seiner Familie etwas vorgefallen dass das Thema Heirat einer Landsfrau forciert hat. Dennoch hat er mir vor ein paar Tagen noch mals bestätigt, dass er NICHT heiraten will/wird

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es besteht die Möglichkeit ,daß du wartest bis es mit der Cousine nicht klappt und dann kommst du vielleicht zum Zug. Was Liebe alles macht mit Menschen ist filmreif.
Nein..wenn die erst mal geheiratet haben, gibt es kein zurück. Falls er heiratet ist das Thema für mich durch. Und für ihn auch, denn Scheidung gibt es bei denen nicht. Du MUSST dann mit der zusammen bleiben.

neee....manchmal sind die umstände auch vorher nicht so günstig und sollten erstmal vernünftig geregelt werden.

ich wünsche dir jedenfalls alles gute. wenn es nur an diesen umständen liegen sollte...dann würde ich mir überlegen ob ich aufgebe oder es wenigstens versuche ;)
ja Romulus, aber ich hab dir auch

Gilt das nicht für Probleme die man "miteinander" hatte? Er hat ja wie gesagt kein Problem mit mir, meinem Charakter oder Verhaltensweisen gehabt..
Dass er seine eigenen Probleme lösen muss ist Fakt, aber die sind ja teilweise unlösbar (z.B 10 000 € schulden bezahlen ohne Geld zu haben)

Ich hatte das Thema am Anfang der Beziehung gleich angesprochen und für mich geklärt..ich ahnte nicht dass das jemals zum Problem werden wird, da er mir versicherte dass er sich nicht zwingen lässt jdn zu heiraten den er nicht liebt und er guter Hoffnung ist, da ich ja auch Moslem bin. 2 Tage vor der Trennung hatte er auch den Entschluss gefasst mich seiner Mutter vorzustellen. Es war also nicht von vornherein absehbar dass es keine Beziehung mit gemeinsamer Zukunft ist. Über heiraten und Kinder wurde gesprochen. Aber dann ist innerhalb seiner Familie etwas vorgefallen dass das Thema Heirat einer Landsfrau forciert hat. Dennoch hat er mir vor ein paar Tagen noch mals bestätigt, dass er NICHT heiraten will/wird

warum läßt man kinder und junge menschen in einer modernen welt aufwachsen um sie nachher wieder in etwas fremd gewordenes altes rein zu werfen? das sind doch enorme extreme... ich werde es wohl nie verstehen :rolleyes:

Er ruft jetzt schon zum 5. Mal hintereinander an, was soll ich machen??

Nicht rangehen. Ich habe das Gefühl, dass es mit ihm nichts mehr werden kann. Ich bin mir sicher, du bedeutest ihm was, aber die äußeren Umstände sind einfach so viel stärker.

@Bougainvaila

Loslassen ist nun mal ein Prozess, der nicht von heute auf moren geht. Sicher muss es irgendwann mal eine emotionale Trennung geben, aber es ist noch zu früh dafür.

ihn fragen ob er sich bereits entschieden hat? zu wem und was er stehen will? eine klare linie haben. ..auch wenn's schwer fällt.

aber letztendlich mußt du schauen was sich für dich grad stimmig anfühlt. ..diese erfahrung kann dir keiner abnehmen ;)
Er ruft jetzt schon zum 5. Mal hintereinander an, was soll ich machen??

ihn fragen ob er sich bereits entschieden hat? zu wem und was er stehen will?

Innerhalb von 4 Tagen wird er sich nicht entschieden haben..aber er ruft jetzt mittlerweile schon das 10. Mal an. Trrau mich auch nicht ran zu gehen. Ich sitz gerade total regungslos da
Ja du wirst Recht haben darkmoon

Werbung:
Zurück
Oben