brauche Hilfe zur Blockadenlösung

Leider sind wir nicht mehr so jung..
werde in 2 wochen 36.
Leider helfen diese Sprüche nicht. Mein problem ist, dass er schon die Krönung aller meiner Beziehungen war. (Jeder hat einen Pferdefuß) Er war der einzige Mann, mit dem ich mir eine Familie hätte vorstellen können...nun atme ich zwar weiter, aber ich lebe nicht mehr. Ich gehe seit 5 Wochen nur zur Arbeit, nach Hause und dann weine ich mich in den Schlaf.
Aber ich weiss das du Recht hast..ich wäre für ihn auch durchs Feuer gegangen. Deshalb weiss ich auch, dass er mich nicht ansatzweise so geliebt hat wie ich ihn (wenn überhaupt) und genau DAS tut weh. Dass er mir die ganze Zeit was vorgespielt hat

Werbung:
Dass er mir die ganze Zeit was vorgespielt hat

Letzter Versuch:

Weshalb muss er dir was vorgespielt haben? Kann es nicht doch sein, dass "du blind vor Liebe" dir selbst etwas vorgespielt hast? Du hast ihn in die Ecke gedrängt, ihm die Luft geraubt, nicht erkannt, was er an dir liebte. Du hast ihn ganz geliebt, und münzt nun Deins auf ihn im Kehrwert ins komplette Nichts, statt zu erkennen, dass er nur Teile von dir liebte. Weil er dich "nicht so liebte, wie du ihn", wertest du ihn nun völlig runter. Du hast keine Geduld gezeigt, hast dich aufgedrängt, und wunderst dich, dass er mit deiner Pistole vor der Brust, ausgerastet ist, und das einzige sagte, was Abstand bringen konnte, den du freiwillig nicht zugelassen hast.

Häää? Ich glaube du hast scheinst nicht alles gelesen zu haben!?
ER hat 1 Woche bevor er schluss gemacht hat noch von heiraten geredet und mir einen Liebesbrief geschrieben dass er mich über alles und für immer liebt. Und wir beide gegen den Rest der Welt..
Und da er das alles nicht ernst gemeint hat (sonst wäre er ja noch bei mir) sage ich dass er mir was vorgespielt hat.
Und ich habe ihn keineswegs in die Ecke gedrängt oder die Luft geraubt! Wie kommst du zu der Meinung?
ER meldet sich doch immer. Wenn ich bei whats app nicht antworte macht er dauerklingeln auf handy und Haustelefon. Und damit lass ich den Abstand nicht zu oder wie? Ich hab mich seit der Trennung in 4 Wochen EIN MAL von mir aus gemeldet und das nur weil er den Tag zuvor gesagt hat dass er mich liebt und Sehnsucht nach mir hat". Ich schreibe nur 1 Mal "ich vermisse dich" und damit zeige ich keine Gedult und Bedränge ihn? Setze ihm die Pistole auf die Brust? Mit einem Satz? Na du hast ja komische Ansichten

Leider sind wir nicht mehr so jung..
werde in 2 wochen 36.
Leider helfen diese Sprüche nicht. Mein problem ist, dass er schon die Krönung aller meiner Beziehungen war. (Jeder hat einen Pferdefuß) Er war der einzige Mann, mit dem ich mir eine Familie hätte vorstellen können...nun atme ich zwar weiter, aber ich lebe nicht mehr. Ich gehe seit 5 Wochen nur zur Arbeit, nach Hause und dann weine ich mich in den Schlaf.
Aber ich weiss das du Recht hast..ich wäre für ihn auch durchs Feuer gegangen. Deshalb weiss ich auch, dass er mich nicht ansatzweise so geliebt hat wie ich ihn (wenn überhaupt) und genau DAS tut weh. Dass er mir die ganze Zeit was vorgespielt hat
Deine biologische Uhr tickt (Mama werden wollen mit Familie usw.). Das macht dir hier zu schaffen. Nicht (nur) der Liebeskummer.

Hole Du dir für dich therapeutische Hilfe, wenn Du merkst es alleine nicht zu schaffen.

Gutes dir.
Any

Er war der einzige Mann, mit dem ich mir eine Familie hätte vorstellen können
"Hätte" "können"..ich muss nicht unbedingt heiraten und mein Kinderwunsch war noch nie so ausgeprägt..abgesehen davon, dass ich mir das finanziell gar nicht leisten könnte. Ich hab also auch keine Torschusspanik.
Ich bin einfach nur eine Frau die einen Menschen verloren hat den sie liebt
Ich hab das gefühl dass ihr alles was mit Liebe zu tun hat als krankhaft empfindet. Liebe ist kein Krankheit

ja, aber aber wenn ich ihn liebe und er schluss macht, kann ich meinem herz doch nicht sagen.. "so,er liebt dich nicht mehr,jetzt liebe du ihn auch nicht mehr"
wer kann das? Dann war es nur das Wort Liebe und nicht das Gefühl. Also ich kann nicht von einen Tag auf den anderen meine Gefühle abschalten nur weil er nicht mehr will. Eine Trennung von einem geliebten menschen tut immer weh...

ja, aber aber wenn ich ihn liebe und er schluss macht, kann ich meinem herz doch nicht sagen.. "so,er liebt dich nicht mehr,jetzt liebe du ihn auch nicht mehr"
wer kann das? Dann war es nur das Wort Liebe und nicht das Gefühl. Also ich kann nicht von einen Tag auf den anderen meine Gefühle abschalten nur weil er nicht mehr will. Eine Trennung von einem geliebten menschen tut immer weh...

Ja, das tut weh. Gibt da verschiedene Phasen, die wir durchlaufen auch Wut zB.
Es braucht halt seine Zeit - hört man nicht gern, i know ;)

Irgendwann kannst Du es annehmen und Dich danach neu ausrichten..... Dann wirst Du sehen, ist wieder alles möglich. Alles Liebe Dir und viel Kraft :umarmen:

Liebe ihn doch weiter.

Das, was nun wichtig wäre, wäre eventuell, von der Idee losulassen, das er der einzige erstrebenswerte Beziehungsspartner und Vater deiner zukünftigen Kinder sein wird.

Das kannst Du auch gerne betrauen.

Verstehst Du wie ich hier unterscheide?

Lg
Any

Werbung:
Von der idee habe ich mich schon verabschiedet..ich bin mir auch bewusst dass er nicht zurück kommt. Und selbst wenn er zurück kommen würde,es nie wieder so sein würde wie vorher weil er mich so enttäuscht und verletzt hat und auch belogen..aber dennoch der Wunsch und die Hoffnung tief in mir

Zurück
Oben