Brauch Hilfe in der Liebe!

Lieber Reinhold,

ich wollte Dir noch etwas zum Ego schreiben. Das Ego ist ein sehr sensibler ,,Mechanismus" und reagiert hauptsächlich deshalb so extrem weil viele versuchen es stetig zu verleugnen, zu unterdrücken usw. Hätte der Schöpfer dessen Existenz nicht gewollt, so gäbe es dieses nicht. Jeder Hauch eines Geistes, einer Synthese usw will erkannt (wahrgenommen), behütet und umsorgt werden. Wenn man einen Ausgleich schafft braucht es nicht bis zur Explosion zu kommen. Das Ego kann man auch vergleichen mit einen Pubertären Kind :D

Ein Ausgleich zwischen Handeln und Ruhen ist hier wichtig. Lasse sich dein Ego an Dingen austoben wo niemand schaden nimmt, wo es aber dennoch sich aufplustern und sich och so toll finden kann denn, das Ego ist nicht zwingend Anspruchsvoll :ironie: Lasse aber ebenso den inneren Schöpfer zum Wirken kommen denn der Mensch kann nicht alles alleine bewältigen. Geben und nehmen, Ruhen und Handeln das sind die Dinge welche wichtig sind denke ich. Jetzt ducke ich mich und :escape:

LG Lenne

Werbung:
Das ist ein öffentliches Forum in dem viele Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Charakteren schreiben.

Wer also öffentlich an ihn fremde Menschen eine Frage stellt oder um Hilfe bittet, muss eben damit rechnen nicht nur seinen Mund/Ego gepinselt zu bekommen.

Mit fertig machen oder zerpflücken hat das nichts zu tun.

Was zum Thema zu sagen zu haben muss doch nicht heißen gleicher Meinung sein zu müssen.

Gerade die Sicht Außenstehender kann doch interessant sein und könnte zum nachdenken anregen auch wenn sie nicht mit der eigenen Meinung konform geht.

Da hst du Recht.
Ich sehe es trotzdessen anders. Viele User lesen nur das was sie möchten...
Wie zum Beispiel hier, "ich studiere psychologie" .
Darauf wurde nun rumgeritten....
Das eigentlich Thema war aber "ich brauche Hilfe in der Liebe, wer kann mir Karten legen?"
Man soll niemanden den Ego pinseln. Das sehe ich genauso. Wenn man einer Meinung nicht konform ist, ist das vollkommen in Ordnung. Und wenn daraus eine gute Grundbasis für eine schöne Diskussion entsteht, super! Doch diese sollte sich weiterhin ums Thema drehen...
Ist nur meine Meinung.... Lese dir verschiedene Beiträge aufmerksam durch... Ich stelle ganz oft fest, dass sehr oft vom Thema abgewichen wird und der User der um Hilfe fragt, eher persönlich angegangen wird anstatt das ihm geholfen wird bzw. seine Frage beantwortet wird...
Ist nur meine Wahrnehmung :jump1:
Vielleicht ist diese ja auch vernebelt ;)

Da hst du Recht.
Das eigentlich Thema war aber "ich brauche Hilfe in der Liebe, wer kann mir Karten legen?"

Du sagst ich habe Recht, aber Du siehst es anders.....Was nun.....?

Aber ich verstehe schon, was Du meinst, den oft steht zwischen den Zeilen mehr als im geschriebenen Text.

Meine Gedanken beim lesen waren etwa die gleichen wie von Reinhold. Ich finde nicht, dass er niedermachen wollte, er hat nur offen seine Meinung gesagt und das sehr rücksichtsvoll und lieb.

Ich kann mir auch keinen Psychologen vorstellen, der Karten benötigt um zu fragen ob er mit einem Mann zusammen kommen kann.

Wie kann jemand psychisch kranken Menschen helfen, wenn er nicht in der Lage ist pubertären Liebeskummer zu verarbeiten.

Man soll niemanden den Ego pinseln. Das sehe ich genauso. Wenn man einer Meinung nicht konform ist, ist das vollkommen in Ordnung. Und wenn daraus eine gute Grundbasis für eine schöne Diskussion entsteht, super! Doch diese sollte sich weiterhin ums Thema drehen...
Ist nur meine Meinung.... Lese dir verschiedene Beiträge aufmerksam durch... Ich stelle ganz oft fest, dass sehr oft vom Thema abgewichen wird und der User der um Hilfe fragt, eher persönlich angegangen wird anstatt das ihm geholfen wird bzw. seine Frage beantwortet wird...

:thumbup: Stimmt, oft wird vom Thema abgewichen, aber hier sehe ich das nicht.

Aber gerade das finde ich interessant, wer weicht ab wie und.........
Das kann mehr aussagen über einen Menschen als der "intelligenteste" Text gespickt mit 100 Fremdwörtern.

Lieben Gruß

Du sagst ich habe Recht, aber Du siehst es anders.....Was nun.....?

Aber ich verstehe schon, was Du meinst, den oft steht zwischen den Zeilen mehr als im geschriebenen Text.

Meine Gedanken beim lesen waren etwa die gleichen wie von Reinhold. Ich finde nicht, dass er niedermachen wollte, er hat nur offen seine Meinung gesagt und das sehr rücksichtsvoll und lieb.

Ich kann mir auch keinen Psychologen vorstellen, der Karten benötigt um zu fragen ob er mit einem Mann zusammen kommen kann.

Wie kann jemand psychisch kranken Menschen helfen, wenn er nicht in der Lage ist pubertären Liebeskummer zu verarbeiten.

:thumbup: Stimmt, oft wird vom Thema abgewichen, aber hier sehe ich das nicht.

Aber gerade das finde ich interessant, wer weicht ab wie und.........
Das kann mehr aussagen über einen Menschen als der "intelligenteste" Text gespickt mit 100 Fremdwörtern.

Lieben Gruß

Hi,

meine Frage war, ob dieser Mann auf mich zukommen wird.
Soso, Liebeskummer ist also pubertär? Mhm......
und ich kann diesen nicht verarbeiten....mhm woher weisst Du das?
Dann hoffe ich mal, dass Du keinen Liebeskummer hast.
Ich bin ein spiritueller Mensch und das ist gut. auch als Psychologin.
Jeder kann hier seine Meinung äußern, ist ja öffentlich.
Aber der Ton macht die Musik und wenn man schon was schreibt, dann sollte man die Beiträge auch kennen, die man da in der Luft zereißt.

Lg die pubertierende Psychologin

Da hst du Recht.

DITO!!!!!!!!!!!!!!! PS: es ist nicht "nur" Deine Meinung, es ist ne gute Meinung!
:thumbup:
LG eifelperle

Und wie immer hier im Forum wird einfach nur ein User zerpflückt!!! :wut1:

Ist doch egal ob sie Psychologie studiert oder nicht! Sie is trotzdem ein Mensch wie du und ich.. Leidet, lebt und liebt...

Egal welches Thema ich les, immer gibt es hier User die alles immer kaputt machen.. Die nicht auf das Thema eingehen, sondern es einfach zerstören..
Hauptsache Senf abgeben und drauf!!! :wut1:

Warum dann hier sein? Wenn ich nichts zu dem Thema zu sagen habe, habe ich nichts dazu zu sagen... Wofür jemanden fertig machen???
Denkt mal drüber nach... :wut1:

Liebe Eifelperle,
herzlich Willkommen :) Du wirst hier noch öfter feststellen, dass oft vom Thema abgewichen wird... Gibts was zu zerpflücken, wird es zerpflückt ;)
Ich kann dir leider nicht bei deinem Thema helfen, da ich keine Ahnung vom Karten legen habe.. Ich hatte gerade nur großen ärger in mir als ich das ganze "ich mach dich platt" gelesen hab ;)
Na ja, aber mein ärger, mein Problem ;)
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Herzensmann und das alles so kommt wie du es dir wünschst!
Lg NiNaNu

Hey Ninanu,

danke für Deine Willkommensgrüße!!!! FREU!

Das was Du beschreibst habe ich hier leider schon öfter gemerkt, besonders mit dem fertigmachen.

Könnte jetzt auch psychologisch etwas dazu sagen, ich lass es aber, weil es führt zu nichts.

Ich danke Dir für alle lieben Wünsche und schicke Dir viel positive Energie!

Würde überhaupt gerne die Psychosiskussion beenden. Ich möchte nicht noch mehr Beleidigungen zu meiner Person, meiner Liebe, meinem Kartenlegen oder zu meinem Studium hören.

Wäre toll wenn wir alle es dabei belassen könnten.

Wünsche allen die das lesen einen schönen Abend und alles Liebe.

eifelperle

Hallo Eifelperle,

hab vielen Dank, ich werde mich bemühen stärker zu sein und meine Unsicherheit in Sicherheit wandeln. Weißt Du, als meine Hellfühligkeit von mir im Kindesalter anfing, da verstand ich die Welt nicht mehr. Wenn meine Eltern mich damals zu einen Psychologen gebacht hätten, so hätte ich mir gewünscht das dieser jemand Erfahrungen auf den Gebiet dieser Fähigkeiten gehabt hätte. vielleicht hätte ich als Kind nicht verstanden was Kompetenz und all das bedeutet, steht ja nur ein Mensch vor mir, aber wie toll wäre es gewesen wenn mir dieser Psychologe erzählt hätte das meine Fähigkeiten nichts seltenes sind, das er oder sie selbst wahrsagen durch Karten, Kristallkugeln, Hellsehen usw. Ich glaube als Kind hätte ich bis über beide Ohren gestrahlt denn in dem Moment wäre mir eine riesen Last genommen worden.

Manchmal frage ich mich warum man als Kind im Familienkreis und ebenso in der Schule mit einer Daseinsform - dem Schöpfer - konfrontiert wird, gesagt bekommt man sei dessen Kind, und man dann nicht einmal einen Hauch seiner Fähigkeiten aufweisen soll, ist das nun logisch? Wenn ich mich hier oder auch in anderen spirituellen / esoterischen Foren umschaue, so erscheint ein breites schmunzeln auf meinem Gesicht und weist du auch warum? Mir begegnen Menschen die sich auseinandersetzen mit Astrologie, mit Wahrsagen, mit Hellsicht usw. und alle haben etwas gemeinsam, Sie Leben etwas aus das sie selbst vielleicht noch nicht richtig beherrschen, vielleicht auch wovor sie sich etwas fürchten oder was sie näher kennenlernen möchten, das wichtige aber ist, sie verleugnen es nicht, sie sind nicht alleine und sie alle kennen es hier und da einmal von jemanden angestupst zu werden.

Sieh es also von der positiven Seite. Dieses gemecker (Sorry) stärkt uns innerlich. Genau durch solche Menschen lernen wir stark zu werden. Ich gebe mir für die Zukunft Mühe meine dumme Unsicherheit abzulegen, ich schreibe ja schon viel aufgrund vom Astrologischen Rat her, du glaubst aber nicht wie viel ich gerade am schwitzen bin :D Dich hat es auch noch leicht getroffen würde ich meinen, eines meiner Postings wurde als: ,,totaler Bullshit" beschrieben. Es hat mich innerlich stärker gemacht, dauert nur 100 Jahre bis ich das vergesse :ironie: Ich wette ich bekomme jetzt wieder einen drüber*lach*

LG Lenne

Liebes Lennelein,

halte die Ohren steif!
Ich weiss aber, dass Du eine sehr verantwortungsbewusste Frau bist und auch ein sehr sehr großes Herz hast :umarmen:

Bussi, eifelperle

Lenne, vergiss nicht was du machst hat durchaus 2 Seiten. Ich will nur damit sagen, das derartige Fähigkeiten seinen Preis haben. Denn die Quelle deiner Fähigkeiten, müssen es nicht unbedingt gut mit dir meinen.

Deshalb ist es eine große Verantwortung, der Eifelperle einen Rat zu geben durch die Karten. Ich weiß das Ego wächst bei so was und das macht sich die unbekannte Quelle zu nutze, den Menschen gefangen zuhalten, in dieser Magie.

Begegne Eifelperle, als Frau mit einem realistischen Verstand und viel Herz, dass gibt Kraft und so können Freundschaften entstehen.

Lieber Reinhold,

ich spüre das du eine Weise Seele bist und wollte einmal Anfragen, ob du nicht etwas von deinem Wissenschatz an mich weitergeben könntest. Vielleicht weißt Du (Du bist ein Empath, Hellsichtig und Fühlig oder? :D ) das ich was Geister und Jenseitsthemen betrifft, mehr als empfindlich bin, vielleicht hast du dich deshalb so vorsichtig ausgedrückt? Ich nehme mir deine Worte sehr zu Herzen, und ich möchte auch wirklich richtig Lernen um wirklich einmal gut zu sein - bin es nämlich nicht, auch wenn der ein oder andere dies vielleicht denkt.

Wenn man sich mit Menschen verbindet, dann kann man doch innerlich Ihre Geschichte wahrnehmen (vielleicht weißt du ja was ich meine?), meinst du dass das eigene Ego versucht anhand von Karten z.B. die Prognosen der Karten von zu beeinflussen? Ich bin ja sehr gläubig (Ich glaube an den inneren Schöpfer / die inneren Persönlichkeiten) und Bete auch und bisher hab ich mich immer zur Wehr setzen können wenn ich innerlich irgend welche Einflüsse wahrnahm. Wenn du es mir erklären könntest wäre ich Dir sehr dankbar denn ich bin immer noch am überlegen wie du das meinst was du mir schriebst.

LG Lenne

Liebes Lennelein,

halte die Ohren steif!
Ich weiss aber, dass Du eine sehr verantwortungsbewusste Frau bist und auch ein sehr sehr großes Herz hast :umarmen:

Bussi, eifelperle

Hallo Liebes,

ich werde mich bemühen, vielen lieben Dank an Dich! Ich arbeite jetzt Hart an mir um einmal meine Verantwortung richtig ausleben zu können. Solange ich Unsicher bin blockiere ich mich selbst. Innerlich sind das Zeichen für mich um an mir arbeiten zu müssen. Ich möchte zwar helfen, bin aber keine Hilfe wenn ich stetig Unsicher bin. Ich Pfeile an einen interessanten System für mich und bis ich das nicht beherrsche, gucke ich erst einmal nicht mehr in die Karten, auch wenn mein innerer ,,Saubraten von einem Ego" mich stetig dazu bewegen will, mein Wille ist stark :D Hoffe es geht Dir gut und das Du selbst die Öhrchen steif halten tust! :kiss4:

LG Lenne

Werbung:
Du studierst Psychologie und suchst nach einem Wahrsager oder Kartenleger ? Weil du mit deinem Leben nicht klar kommst?
Denk mal nach, was du da machst? Sieht so eine angehende gestandene Psychologin aus??

Das ist weltfremd Mädel, fern jeder Realität. Du trägst die Antworten in dir, dein gesunder Verstand zeigt dir den Weg.

Du wirst in deinem Job gefragt sein, wenn du das Studium schaffst. Sieht so die Zukunft der angehenden Psychologen aus?
----------------------------------------------------------------------------
du hast sicher nicht Unrecht, aber auch Psychologen sind nur menschen mit Sorgen und Kummer und was man anderen rät kann für einen selbst genau so schwer sein wie für den Menschen den man berät. Ärzte werden sicher auch mal krank und Fleischer essen auch Gemüse,oder.
Ich würde einen Psychologen der selbst meint keine eigenen Probleme zu haben weltfremder finden.

Zurück
Oben