Hallo Eifelperle und herzlich willkommen hier im Forum!

Also ich sehe da keinen Widerspruch zwischen deinem Studium und Interesse an Esoterik...ich finde in der Zeit wo man in der Psychologie sooo viel Bedeutung der Varianzaufklärung, Reliabilität, Validität etc beimisst...und lauter zur Zusammenarbeit mit Menschen "unfähige"Psychologen" ausbildet (dafür vllt gute Wissenschaftler) kann Esoterik durchaus zu mehr Kompetenz im Beruf beitragen....natürlich kann man das nicht pauschal für jeden sagen...manche steigern sich zu sehr rein ....in die erlernte Hilflosigkeit geradezu..
Das sollte aber in deinem Fall keine Kritik sein...Ich kann deine Situation nachvollziehen und auch warum du die Karten befragen willst...( wenn man keine wirklichen Spielraum hat und sich mit Ungewissheit wie oder ob es überhaupt mit dem Mann weitergeht)
Bei so manchen Kommentaren, die nüchtern betrachtet gut gemeint sind, aber alles andere als hilfreich sind

Ich habe mich in einer ähnlichen Situation befunden und ich weiß, was ich damals falsch gemacht habe - nämlich NICHTS gemacht! Bei all den unterschiedlichen Ratschlägen( für die ich wirklich dankbar bin) und ein paar sich widersprechenden Legungen ( an die Moralapostel hier: Es waren einige Legungen auf ein Jahr verteilt!) habe ich keinen schritt gewagt
Anfangs war ich zu schüchtern um ihn anzusprechen...als ich dann Interesse seinerseits ahnte...wurde ich noch unsicherer( man wollte ja die sache nicht versauen wenn das timing nicht stimmte) etc...so ein blödsinn...tja im Sommer hab ich ihn zum letzten mal gesehen...ich hab das Gefühl, dass er ein auslandssemester machte...jetzt wird er wohl mit dem Studium fertig sein...
The point is... ich habe es nicht gewagt, wollte nicht abgeblitzt werden...und jetzt darf ich mich in meinen schwachen Momenten fragen, was wäre wenn....
Mittlerweile habe ich rational die Lächerlichkeit damaliger Situation begriffen und weiß, dass es meinerseits mehr gewünscht und geträumt wurde als da in wirklichkeit vorzuweisen gibt.....aber wie gesagt, es kommen schwache Momente, wo man sich allein die Erklärung schuldig ist, warum man evtl eine chance versäumt hat.. ODER....was ich ehrlich gesagt schlimmer finde...rational habe ich damit abgeschlossen...emotional nicht. Das spüre ich schonmal daran, dass ich mich wirklich in keinen anderen mann verguckt habe ...oder überhaupt auf jemanden achten will....weil ich kein klares Ende mit ihm hatte...ich weiß nicht, ob er eine andere hat, mit der er nicht glücklich ist....oder mich knallhart abblitzen liese ( was ich im nachhinein viel besser finden würde! Ich wäre jetzt frei im herzen)
sorry

..lange rede kurzer sinn... all die aussagen, wie Du musst damit abschließen, oder du musst durch den liebeskummer einfach durch, werden dir nicht helfen, solange irgendwo tief drinnen Hoffnung lebt. Ich denke, du kannst schon die Karten heranziehen und schauen wann der timing besser wäre, aber mach nicht den selben fehler wie ich...mach etwas....wage etwas! sonst bist du am ende in der selben situation wie ich...oder schlimmer...du hast den mann weiterhin in deinem umfeld..siehst ihn öfter und wirst dadurch an ihn gebunden...
Ich wünschte ich würde diesen Mann noch einmal sehen, um dann für mich festzustellen, dass ich nichts mehr fühle wenn ich ihn sehe, oder wenn ich immer noch so starke gefühle zu ihm empfinde, dann würde ich den schritt in die Lächerlichkeit wagen....aber so kann ich nur theoretisch zu hören kriegen, dass ich im leben einen anderen lieben werde...aber tja...ich spüre dass ich mein Herz seitdem aufs eis gelegt habe...
Oh man

sorry für lange rede!
Und ich finde deine Situation und wo du nach Hilfe suchst sagen nichts ( negatives) über deine Kompetenz als Psychologin aus...man frägt auch hier jemanden um Deutungen, weil andere objektiver sind als man selbst...deshalb ist es einfacher anderen Menschen bei ihren Problemen zu helfen als sich selbst...man geht da an die sache nüchterner ran!
Lass dir den Spaß hier im Forum nicht verderben
LG