Ich würd' sagen, Du hast außerhalb von Menschen keine Ahnung...
Vielleicht will ich das nicht? Je ungangbarer die Wege für Normaltouris sind, desto besser!
Aber das führt zu weit vom Thread weg. Worauf ich raus will, ist, daß dieses Land mit 80 Millionen ohnehin schon überbevölkert ist und halbwegs ruhige, einigermaßen naturbelassene Flecken relativ rar. Vor dem Hintergrund ist eine Steigerung der Bevölkerungszahlen, auf welche Weise auch immer, weder wünschenswert noch produktiv. Es ginge immer zulasten der Umwelt, die hierzulande durch Ackerbau, Industrie und Verkehrsinfrastruktur ohnehin schon unter Druck steht. Mehr Menschen (z.B. die langfristig hochgerechneten 100 Millionen statt 80, also ein plus von 25%) statt weniger hieße eben Steigerung dieses Druckes, weniger Naturflächen, mehr Beeinträchtigung der Restnatur z.B. durch Windspargel in den letzten Ecken, weniger Lebensqualität und das lehne ich kategorisch ab. Dieses Land braucht eine Bevölkerungsreduktion, keine Steigerung durch Zuwanderung. Global gilt das in einem Maßstab, der um Größenordnungen höher liegt.
Hatten wir doch schon alles *stöhn*... Warum will eigentlich jeder, daß sich die Menschheit vermehrt (die Erde kann theoretisch 10...20 Milliarden ernähren, ach wie toll) und die Überschüsse hierhin fluten? Da kann Europa doch nur bei verlieren und keinen Blumenpott gewinnen...
LG
Grauer Wolf