Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deiner meinung nach sollte man am besten ganzes huhn, schwein und rind kaufen??
ich könntes mir nicht vorstellen, mir jemalts n ganzes "tier" kaufen zu wollen, dazu würd mir sogar das geld fehlen,
und überhaupt, wer will schon 1 monat schwein/rind essen?? oder sollte man 10kg am tag essen und werden *sry*
noch kräftiger als wirs schon sind...?

was ist nun mit gemüse... mit wurzeln und grün blätter??

wer schafft schon soviel... das wär noch unnötiger als wenn man nur 10kg kauft :)

man sollte nur das kaufen, was man schafft... kaufen und wegwerfen, DAS ist verschwendung...

wir sind doch nicht alle heilige! :)
man muß es ja nicht auf einmal kaufen, wenn man keinen Tiefkühlschrank hat.
Manche Menschen essen nur Steak vom Rind, das geht mM nicht.
wer Steak ißt und einkauft, der sollte auch vom Rind mal Beinscheibe kaufen, kann man wunderbar Eintopf von kochen. das nächste Mal Hohe Rippe, Brustbein und was es nicht alles gibt.
vom Schwein nicht nur die Schnitzel und den Schinken, auch Bein und was es nicht alles gibt.
ich esse z.B. selber auch Frischfrikadellen und nicht nur Filet. so meinte ich das. aber das ist vielen Menschen leider abhanden gekommen das Wissen woraus ein Tier überhaupt besteht und das man aus allem noch was machen kann. Viele Organe sind z.B. sehr gesund in Maßen. Früher hat man noch Rippchen zubereitet, Zungenragout oder Leber, wer macht sowas schon noch, wohl eher wenige. nur immer schieres Fliesch, geht mM gar nicht. Aber der Kunde ist König und wenn er das verlangt dann können die Schlachter eben zusehen wo der Rest bleibt...

Werbung:
deiner meinung nach sollte man am besten ganzes huhn, schwein und rind kaufen??
ich könntes mir nicht vorstellen, mir jemalts n ganzes "tier" kaufen zu wollen, dazu würd mir sogar das geld fehlen,
und überhaupt, wer will schon 1 monat schwein/rind essen?? oder sollte man 10kg am tag essen und werden *sry*
noch kräftiger als wirs schon sind...?

was ist nun mit gemüse... mit wurzeln und grün blätter??

wer schafft schon soviel... das wär noch unnötiger als wenn man nur 10kg kauft :)

man sollte nur das kaufen, was man schafft... kaufen und wegwerfen, DAS ist verschwendung...

wir sind doch nicht alle heilige! :)
Man kann wunderbar z.B. 1/8 Rind kaufen und einfrieren. Klar gibt es dann auch anteilig Fleisch aus weniger begehrten Teilen.
Lg
Any

das hängt wohl auch teilweise mit dem Konsumverhalten aller Menschen hier zusammen.
Viele kaufen keine ganzen Hühner und grillen die oder kochen und zerlegen sie dann... nein, es wird aus Bequemlichkeit lieber Hühnerbrust gekauft z.B.. Und was übrig bleibt, ist nicht wenig, wird konserviert und geht u.a. ab nach Afrika. Die Menschen dort bekommen vermehrt davon Krebs, weil sie es nicht gewohnt sind. (und Hunde Krebs von den vorkonservierten Rohstoffen, die uU nicht deklariert werden)
bei den Schweinen nicht anders, wer kauft denn noch ein ganzes Schwein (was eigentlich die Pflicht ist von Fleischessern!) oder Rindfleisch mit Knochen usw.. kaum einer. Alles fertig aus der XXL Riesenschnitzelpackung aus dem Supermarkt und der Rest ist vielen schnurzpiepegal!

Und Menschen die Tofu kaufen sind verpflichtet das Sojafeld mitzukaufen?? Und die ganzen Pflanzen - u. Produktionsreste die über bleiben??? Aber nein, aus Bequemlichkeit kauft man das abgepackte Produkt und macht sich über den Rest keine Gedanken!

Und Menschen die Tofu kaufen sind verpflichtet das Sojafeld mitzukaufen?? Und die ganzen Pflanzen - u. Produktionsreste die über bleiben???
Das ist ganzheitliches Denken. :D
Aber nein, aus Bequemlichkeit kauft man das abgepackte Produkt und macht sich über den Rest keine Gedanken!
Dass Evolution Spezialisierung bedeutet und ich nicht den Augenarzt anrufe, um den Siphon austauschen zu lassen ist nur konsequent.

Vielleicht will ich das nicht? Je ungangbarer die Wege für Normaltouris sind, desto besser!
Aber das führt zu weit vom Thread weg. Worauf ich raus will, ist, daß dieses Land mit 80 Millionen ohnehin schon überbevölkert ist und halbwegs ruhige, einigermaßen naturbelassene Flecken relativ rar. Vor dem Hintergrund ist eine Steigerung der Bevölkerungszahlen, auf welche Weise auch immer, weder wünschenswert noch produktiv. Es ginge immer zulasten der Umwelt, die hierzulande durch Ackerbau, Industrie und Verkehrsinfrastruktur ohnehin schon unter Druck steht. Mehr Menschen (z.B. die langfristig hochgerechneten 100 Millionen statt 80, also ein plus von 25%) statt weniger hieße eben Steigerung dieses Druckes, weniger Naturflächen, mehr Beeinträchtigung der Restnatur z.B. durch Windspargel in den letzten Ecken, weniger Lebensqualität und das lehne ich kategorisch ab. Dieses Land braucht eine Bevölkerungsreduktion, keine Steigerung durch Zuwanderung. Global gilt das in einem Maßstab, der um Größenordnungen höher liegt.
Hatten wir doch schon alles *stöhn*... Warum will eigentlich jeder, daß sich die Menschheit vermehrt (die Erde kann theoretisch 10...20 Milliarden ernähren, ach wie toll) und die Überschüsse hierhin fluten? Da kann Europa doch nur bei verlieren und keinen Blumenpott gewinnen...

LG
Grauer Wolf

Was dein Bedürfnis nach Ruhe und weniger Bevölkerungsdichte betrifft, rennst du bei mir sowieso offene Türen ein, so ist es ja nun nicht. Und ich bin auch sicher nicht dafür, noch mehr Natur platt zu machen. Im Gegenteil, ich freue mich über jedes grüne Fleckchen Erde und finde die zunehmende Bebauung und Reizüberflutung von Heute ganz schrecklich.

So gesehen bin ich eine Verfechterin der Stille. Andererseits muss ich auch irgendwo wohnen und andere müssen das natürlich auch. Genauso wie ein Wald nicht mir gehört. Was ich in Anspruch nehme, muss ich auch anderen zugestehen. Und die Bevölkerungsdichte der Welt ist nunmal da. Wer soll denn deiner Meinung nach ins Gras beißen, damit sie wieder abnimmt?

Aber ich verstehe deine Sichtweise (was das Thema Natur betrifft!) schon. Ich hab mich lediglich an diesem deinen Satz gestoßen mit den Rollator-tauglichen Waldwegen. Ich kenne einen Rolli-Fahrer und der hat sich das auch nicht so ausgesucht. Ich weiß wie hart das Leben für ihn ist und wie eingeschränkt seine Ausflugs- und Urlaubsmöglichkeiten mittlerweile sind. Früher konnte er auch durch die Wälder Schwedens streifen, heute kann er froh sein, wenn er irgendwo ein behindertengerechtes, bezahlbares Ferienhaus an der Ostsee findet mit Rampen und Wegen, die es ihm ermöglichen, mal ein bisschen das Meer zu sehen.

Ich fand diesen Satz von dir daher sehr herzlos.

Was das Thema selbst betrifft: Ich bin für kontrollierte, und nicht für ungebremste Einwanderung. Ganz außer Frage steht für mich aber, dass man Menschen nicht einfach im Meer absaufen lässt. Und es ist eine große Not für diese Menschen da, an der der ausbeutende Westen nicht ganz unschuldig ist. Diese Verantwortung muss endlich von den Entscheidungsträgern gesehen und übernommen werden, sonst brauchen wir uns wirklich nicht mehr zu wundern, wenn der Dampfkochtopf irgendwann explodiert und uns um die Ohren fliegt.

Werbung:
man muß es ja nicht auf einmal kaufen, wenn man keinen Tiefkühlschrank hat.
Manche Menschen essen nur Steak vom Rind, das geht mM nicht.
wer Steak ißt und einkauft, der sollte auch vom Rind mal Beinscheibe kaufen, kann man wunderbar Eintopf von kochen. das nächste Mal Hohe Rippe, Brustbein und was es nicht alles gibt.
vom Schwein nicht nur die Schnitzel und den Schinken, auch Bein und was es nicht alles gibt.
ich esse z.B. selber auch Frischfrikadellen und nicht nur Filet. so meinte ich das. aber das ist vielen Menschen leider abhanden gekommen das Wissen woraus ein Tier überhaupt besteht und das man aus allem noch was machen kann. Viele Organe sind z.B. sehr gesund in Maßen. Früher hat man noch Rippchen zubereitet, Zungenragout oder Leber, wer macht sowas schon noch, wohl eher wenige. nur immer schieres Fliesch, geht mM gar nicht. Aber der Kunde ist König und wenn er das verlangt dann können die Schlachter eben zusehen wo der Rest bleibt...

ich leb nicht wie ein eremit, wenn man i.net hat, hat man auch kühlschrank... im normalfall zumindestens... hoffe ich :)

ich gehöre wohl zu die die nur den steak vom rind ißt.
wieso nicht?? wieso soll ich was kaufen, was mir nicht schmeckt?, da bin ich halt eine egoist... sollen sie mich doch nennen, wie sies wollen...
vom fisch, esse ich nur das filet und mache fischbällchen draus ^^

ich kauf nur das was mir schmeckt und wer den rest vom das tier so gern zum abendessen/mittagessen will... soll der doch ;)

mal echt, manche menschen machen sich viel zu viel gedanke, wenn sie sich was kaufen.

wenn ich eine familie mit 1-2 kinder haben sollte, dann überleg ichs mir ein ganzes huhn zu kaufen... fürs grillen oder suppe :)
bis dahin... esse ich nur die flügel/keule ^^
man,... jetzt hab ich hunger auf was gegrilltes, hoffe das wetter spielt bald mit! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben