P
puenktchen
Guest
man muß es ja nicht auf einmal kaufen, wenn man keinen Tiefkühlschrank hat.deiner meinung nach sollte man am besten ganzes huhn, schwein und rind kaufen??
ich könntes mir nicht vorstellen, mir jemalts n ganzes "tier" kaufen zu wollen, dazu würd mir sogar das geld fehlen,
und überhaupt, wer will schon 1 monat schwein/rind essen?? oder sollte man 10kg am tag essen und werden *sry*
noch kräftiger als wirs schon sind...?
was ist nun mit gemüse... mit wurzeln und grün blätter??
wer schafft schon soviel... das wär noch unnötiger als wenn man nur 10kg kauft
man sollte nur das kaufen, was man schafft... kaufen und wegwerfen, DAS ist verschwendung...
wir sind doch nicht alle heilige!![]()
Manche Menschen essen nur Steak vom Rind, das geht mM nicht.
wer Steak ißt und einkauft, der sollte auch vom Rind mal Beinscheibe kaufen, kann man wunderbar Eintopf von kochen. das nächste Mal Hohe Rippe, Brustbein und was es nicht alles gibt.
vom Schwein nicht nur die Schnitzel und den Schinken, auch Bein und was es nicht alles gibt.
ich esse z.B. selber auch Frischfrikadellen und nicht nur Filet. so meinte ich das. aber das ist vielen Menschen leider abhanden gekommen das Wissen woraus ein Tier überhaupt besteht und das man aus allem noch was machen kann. Viele Organe sind z.B. sehr gesund in Maßen. Früher hat man noch Rippchen zubereitet, Zungenragout oder Leber, wer macht sowas schon noch, wohl eher wenige. nur immer schieres Fliesch, geht mM gar nicht. Aber der Kunde ist König und wenn er das verlangt dann können die Schlachter eben zusehen wo der Rest bleibt...