Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Hab ich von Mitleid geschrieben? Du kannst gerne meine Beiträge nochmal lesen, falls du vergessen (oder nicht registriert) hast, was ich schrieb.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass du etwas von Mitleid geschrieben hast.Hab ich von Mitleid geschrieben? Du kannst gerne meine Beiträge nochmal lesen, falls du vergessen (oder nicht registriert) hast, was ich schrieb.
Ich verstehe unter Menschlichkeit aktive Hilfe zur Stärkung der Eigenverantwortung. Dazu gehört auch, den Menschen klar zu machen, dass ihnen hier zwar geholfen wird, sie aber nicht dauerhaft hier werden bleiben können.
Von da her hilft es ihnen wenig, sie in kleinkindhafter Abhängigkeit zu versorgen und ansonsten hier rumsitzen zu lassen. Das macht mich echt wütend.
Und ich hoffe sehr das sie, sobald sich die Situation in ihrem eigenen Land stabilisiert hat, die hier hoffentlich erworbenen Kenntnisse, dort anwenden können.
Gabi0405 schrieb:Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass du etwas von Mitleid geschrieben hast.
Es war eine ganz allgemeine Feststellung, dass Mitleid keine Hilfe bedeutet, bzw. ist das meine Meinung.
Fiwa schrieb:So, da haben wir das nächste Problem, wenn man sie ausbildet, habe ich nichts dagegen.
Glaubst Du ernsthaft, daß wir die je wieder loswerden? Ich nicht... (s. Albanien und Co.)Und ich hoffe sehr das sie, sobald sich die Situation in ihrem eigenen Land stabilisiert hat, die hier hoffentlich erworbenen Kenntnisse, dort anwenden können.
Aber ich glaube, da findet schon ein gewisses Umdenken statt, auch von Seiten der Politik. Denn die Flüchtlinge wollen was tun.
Noch einmal, die haben dann nur ein temporäres Bleiberecht als Kriegsflüchtlinge
So, da haben wir das nächste Problem, wenn man sie ausbildet, habe ich nichts dagegen.
Aber wenn du schon so kommst, sie hier in Abhängigkeit zu versorgen, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, Warum wohl ?
Zum ersten, sie bekommen hier keine Arbeitserlaubnis und zum zweiten, dürfen wir sie nicht gegen Arbeitslose hier ausspielen. Denn als nächstes nach abhängiger Versorgung kommt dann, sie können dafür ja was umsonst tun dafür.
Und das machen wir dann mit den nächsten Kriegsflüchtlingen und den nächsten und den nächsten.
Bis wir einsparen können, die Arbeitslosen, denn die brauchen wir ja dann nicht mehr.
Nicht wirklich - das werden die grünen Sozialromantiker zu verhindern wissen. Nach denen kommen ja auch nur die Hochqualifizierten, die wir unbedingt brauchen.....Glaubst Du ernsthaft, daß wir die je wieder loswerden? Ich nicht... (s. Albanien und Co.)
LG
Grauer Wolf
Na ja - mal abgesehen von den Vermutungen und Spekulationen, beschreibst du die Vielschichtigkeit der Probleme mit denen Europa sich, aufgrund der Flüchtlingswelle, auseinanderzusetzen hat.
Es ist ja nicht nur damit getan alle aufzunehmen....