Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, ich würde mir tatsächlich rigorosere Abschiebungen wünschen, in vielen Fällen. Würde nicht nur ich von profitieren.

wie man nur profitieren würde, wenn man dich abschieben würde

Bei so Leuten wie dir tut's Einem ja irgendwie dann doch leid, dass man eher links-alternativ wählt als rechts

Du, mir wurde es schon gesagt, warum ich noch leben darf ........ was etwas aussagt.

Nur, den Gefallen erfülle ich nicht, ist das nicht in sich dumm.

Werbung:
Hey, @GrauerWolf, das Propagandabild ist doch toll, wer könnte widerstehen, da mitzumachen ^^
Sieht doch so schön stark und solidarisch aus.

Mal ehrlich, wer will bei so einem Bild nicht dazugehören und mitmachen, und wer fühlt sich von dem dort gezeigten Gemeinschaftssinn nicht angesprochen?

Und da das keine Deutschen sind, werden sie sich auch keene Sorgen darüber machen brauchen, in eine rechte Ecke gestellt zu werden ^^

Zu den Tatverdächtigen ist bekannt, dass sie alle zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein und kurze, dunkle Haare gehabt haben sollen. Sie sprachen deutsch, untereinander jedoch in einer ausländischen Sprache.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110976/2985953/pol-rt-nach-sexualdelikt-15-koepfige-ermittlungsgruppe-der-kriminalpolizei-eingerichtet-tuebingen?search=tübingen
Das zu erwähnen wurde in der Presse systematisch "vergessen". Statt dessen wird betont, daß es sich um deutsche Staatsbürger handelt. Nur die "Welt" gibt zwei ausländische Staatsbürger an... So streut man den Einheimischen politisch korrekten Sand in die Augen.
Egal, die junge Frau wird sich bestimmt enorm bereichert vorkommen... :(

LG
Grauer Wolf

Der Gauck fordert mal wieder auf Kosten der Bürger...
...und warb statt dessen abermals für Möglichkeiten der legalen Einwanderung. „Brauchen wir nicht einen Teil dieser Menschen, obwohl sie nicht asylberechtigt sind? Ich glaube, viele brauchen wir.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/...enverteilung-in-der-asylpolitik-13568260.html
Nein, wir brauchen niemanden aus Afrika, es sei denn er wäre zufälligerweise hochqualifiziert nach unseren Maßstäben, also eine echte Fachkraft und nicht eine "Fachkraft"...

Als Pastor von der Kanzel kann er von mir aus predigen. Aber als Bundespräsident hat er sich a) aus der Tagespolitik rauszuhalten und b) nur die Interessen Deutschlands im Kopf zu haben. Was er da äußert, ist das genaue Gegenteil.

LG
Grauer Wolf

Mich stosst das immer sauer auf, wenn ich von "brauchen wir" lese. Gehts immer nur um den Nutzen? Nicht einmal eine Chance auf einen Funken Menschlichkeit?

Gehts immer nur um den Nutzen?
Ja.
Ich kann auch nicht (mehr) nach Kanada auswandern, zu alt, nicht reich genug. Ist einfach Fakt. Jammere ich deswegen rum, quasele ich davon, ein Menschenrecht darauf zu haben? Nein! Es ist das gute Recht der Kanadier, sich auszusuchen, wer einwandern darf. Und das sollte auch unser gutes Recht sein!

LG
Grauer Wolf

Es kommt trotzdem eigenartig an. Reine Berechnung, ohne einen Funken Menschlichkeit.

Arme Gesellschaft.

Es wird ja schon sehr viel getan. Man sollte sich eben endlich auf tatsächliche und unbedenkliche Flüchtlinge konzentrieren.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...ge-aus-albanien-steigt-deutlich/11742056.html

Albanien, bitte...
Das ist eine Demokratie, kein Krieg, keine Hungersnot usw.
Weshalb sie wirklich kommen kann man dort auch nachlesen. Das sind eben keine Flüchtlinge. Nach der Definition könnten manche Leute auch aus Deutschland fliehen.

Syrien ist ein Problem, weil praktisch alle Kriegsparteien auch entweder mit uns im Krieg sind (ISIS, Nusra-Front) und sogar zu Anschlägen auf Zivilisten aufrufen oder als diktatorisch gelten (Assad-Regierung). Sowas ist kein Zufall, gerade Rebellengruppen können ohne Unterstützung der Bevölkerung nicht derart stark werden.
Ich sage nicht, dass man da keinen mehr aufnehmen sollte, aber diejenigen müssen moderate Einstellung nachweisen können. Per se traue ich denen nicht (mehr). Und der Rest findet auch andere Fluchtorte (die muslimische Welt ist groß), ist ja nicht so als wären wir Nachbarland oder als ob wir da besonders verantwortlich wären. Wenn überhaupt sind wir ironischerweise insofern verantwortlich, dass wir denen schon 650 Terroristen aus Deutschland herübergeschickt haben (überspitzt formuliert). Das ging also sogar schon nach hinten los.

Zuletzt bearbeitet:
@PsiSnake
Der Tagesspiegelartikel macht ganz klar, warum die Leute zu hunderttausenden gezielt nach Deutschland strömen, nämlich weil sie hier gepampert werden:
Anreizfaktoren: Hohe Sozialleistungen, gute wirtschaftliche Lage
Ursache für den wachsenden Flüchtlingsstrom sind nach Einschätzung des Bundesamtes auch die Anreizfaktoren in Deutschland. Die gute wirtschaftliche Lage stelle im Zusammenhang mit der anhaltenden Diskussion um die demographische Situation, den Fachkräftemangel und die Anwerbung von Fachkräften aus dem Ausland einen gewichtigen Anreiz für Migration dar. Ein weiterer Aspekt seien die - insbesondere im Vergleich zu den meisten anderen Mitgliedsstaaten der EU - hohen Sozialleistungen, die Asylantragsteller während der Dauer des Verfahrens - und nach dessen Abschluss - erhalten würden. Ein "nicht unerhebliches Motiv" bei der Wahl des Ziellandes sei zudem die Verfahrensdauer.
Heißt für mich, daß klar darauf abgezielt wird, kräftig zu kassieren!
Die Diskussion um den Fachkräftemangel ist dabei lächerlich und vorgeschoben. Was hier als Fachkraft betrachtet wird (also die Äquivalente von Facharbeitern, Meistern, Diplomingenieuren, Promovierten o.ä.), findet sich wohl kaum bei denen, die über's Mittelmeer fluten.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Es kommt trotzdem eigenartig an. Reine Berechnung, ohne einen Funken Menschlichkeit.

Arme Gesellschaft.

Kommt drauf was man unter Menschlichkeit versteht.
Ich kann auch vor dem PC sitzen und mich altruistisch bis zum abwinken geben und Licht und Liebe flöten - damit helfe ich aber keinem einzigen Flüchtling.
Mitleid ist keine Hilfe.
Ja,wir müssen die Menschen aus den Bürgerkriegländern hier aufnehmen und ihnen helfen.
Ich verstehe unter Menschlichkeit aktive Hilfe zur Stärkung der Eigenverantwortung. Dazu gehört auch, den Menschen klar zu machen, dass ihnen hier zwar geholfen wird, sie aber nicht dauerhaft hier werden bleiben können.
Es kommen viele junge Menschen und genau diese aktiven Jungen werden in ihrem eigenen Land dringenst gebraucht.
Von da her hilft es ihnen wenig, sie in kleinkindhafter Abhängigkeit zu versorgen und ansonsten hier rumsitzen zu lassen. Das macht mich echt wütend.
Und ich hoffe sehr das sie, sobald sich die Situation in ihrem eigenen Land stabilisiert hat, die hier hoffentlich erworbenen Kenntnisse, dort anwenden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben