Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber, bei Kriegsflüchtlingen gibt es nichts zu debattieren. Die müssen aufgenommen werden.
Das sollte man bei islamischen Ländern inzwischen überdenken und sich weigern. Wie gesagt, die Gefahr, sich damit Terroristen einzufangen, ist sehr groß, und imho ist das gegenüber den Einheimischen nicht zu verantworten. Die Kontingente sind grundsätzlich zu minimieren und die Leute sehr genau unter die Lupe zu nehmen. Der geringste Zweifel muß zwingend Ablehnung ergeben. Ich jedenfalls traue niemandem, der aus der Ecke kommt.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Nicht wirklich - das werden die grünen Sozialromantiker zu verhindern wissen. Nach denen kommen ja auch nur die Hochqualifizierten, die wir unbedingt brauchen.....

Was wir sicher brauchen, sind die im Alten- und Pflegedienst. Wenn die alle sich morgen entscheiden nach Hause zu gehen, anstatt unseren Pensionisten den Hintern abzuwischen sieht es nämlich schlecht für uns aus!

Die Hochqualifizierten brauchen wir, weil die Politik kläglich versagt.
Gern verwendetes Beispiel: An den österreichischen Medizin - Unis studieren Unmengen deutscher Studenten. Gratis natürlich. Wir haben keinen Numerus-Clausus und keine Studiengebühren. Sobald die ihren Abschluss haben sind sie weg...

Viele Menschen die heute wichtig für uns sind kamen als Flüchtlinge. Wie die ukrainische Pflegerin meiner Nachbarin. Oder der behandelnde Arzt bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt. Aus dem Irak.

Zuwanderung brauchen wir um unseren Lebensstandard aufrecht zu erhalten. Ob es uns gefällt, oder nicht.

Es gibt einen neuen traurigen Rekord zu vermelden. Derzeit sind 38 Millionen Menschen in ihren eigenen Ländern auf der Flucht. Die Zahl wurde vom „Norwegischen Flüchtlingsrat“ veröffentlicht. Irak, der Südsudan, die Demokratische Republik Kongo, Nigeria und natürlich Syrien stellen 60 Prozent der internen Flüchtlinge. In Syrien befindet sich 40 Prozent der Bevölkerung im eigenen Land auf der Flucht. „Diplomaten, UN-Resolutionen, Friedensgespräche und Waffenstillstandabkommen haben die Schlacht gegen skrupellose bewaffnete Männer verloren, die von politischen und religiösen Interessen, statt von menschlichen Erwägungen angetrieben sind“, sagt Jan Egeland, der Chef des Rates dazu.
Von den gegenwärtig 38 Millionen intern Vertriebenen begaben sich allein letztes Jahr 11 Millionen auf die Flucht im eigenen Land. Syrien hält mit 7,6 Millionen den Rekord. Neue hinzugekommen sind letztes Jahr 2,2 Millionen Menschen auf der Flucht vor dem IS im Irak. Nimmt man alle internen Flüchtlinge weltweit, dann entspricht das der Bevölkerungszahl von London, New York und Peking zusammen.
(Karim El-Gawhary Arabesken - Leiter des Nahostbüros des ORF in Kairo)

Record number internally displaced by conflict - report (englisch)

Und wer soll alles die 38 Millionen aufnehmen? Deutschland? Wir haben bereits Millionen aufgenommen über die Jahre... es gibt weitere Länder, auch mit sehr viel mehr Platz und Ressourcen, die USA zum Beispiel, Australien, der ganze Raum der russischen Länder oder auch China oder Kanada. Aber neee, die sind ja alle autonom und dürfen ohne Nazivorwurf ihre Ausländerpolitik betreiben, wie sie lustig sind, daran wird nichts kritisiert. Nur die bösen Deutschlen mal wieder, die eh die meisten Leute aufnehmen, vermutlich weil wir so böse sind tun wir das... *kopfschüttel*

LG
Any

Jo, ich hab die arbeitslose Variante davon vor der Nase wohnen, und bin als trans*queere Person mit weiblichem Körper für mein eigenes Wohlbefinden davon abhängig, dass sich diskriminierende Einstellungen, wie sie dortzulande ggf. auch mit Gewalt durchgesetzt werden, hier net durchsetzen.
Das ist der Unterschied.

Du kannst aber natürlich ja mal auf die Abwesenheit von Ehrenmorden verweisen, und darauf, wie viel diese Kulturen und "Mentalitäten" uns beim Umgang mit beispielsweise Behinderten, psychisch Kranken und Homosexuellen voraus haben. Jetzt nur mal so als ein paar ganz "gängige" Beispiele. Achja, und Frauen natürlich .. also, die, die das Recht haben, sich scheiden zu lassen und zu arbeiten und so .. wählen zu gehen, einen Haushalt zu führen und zu leiten ... diese ganzen Dinge, die die uns voraus haben halt.

Stell Dir mal vor, all diese Einstellungen findet man auch bei Deutschen. Wenn Du Pech hast, wohnen sie direkt in Deiner Nachbarschaft, wenn Du Glück hast, wirst Du mit solchen Leuten nicht konfrontiert. Hat nichts mit der Nationalität zu tun. Da es dann aber Fremde sind in den Augen der Einheimischen, unbekannte Leute mit anderem Aussehen, dann fällt das natürlich verstärkt ins Auge.

Stell Dir mal vor, all diese Einstellungen findet man auch bei Deutschen. Wenn Du Pech hast, wohnen sie direkt in Deiner Nachbarschaft, wenn Du Glück hast, wirst Du mit solchen Leuten nicht konfrontiert. Hat nichts mit der Nationalität zu tun. Da es dann aber Fremde sind in den Augen der Einheimischen, unbekannte Leute mit anderem Aussehen, dann fällt das natürlich verstärkt ins Auge.

Na ja..a.ber mal ganz konkret...da haben ja Asylanten andere Asylanten aus dem Boot egschubst...weil diese Christen waren..natürlich wird´s denn keiner gewesen sein...wenn jetzt diese "Christenschubser" nicht identifiziert werden können und hier mitten unter uns leben...welche Garantien haben wir, daß sie nicht weitermachen...und sich dann eben an Leuten wie Sannam auslassen...weil sie so aufgewachsen sind, daß man Homosexuelle, Frauen, Transexuelle etc ungestraft mißhandeln oder gar umbringen darf...
Besides...ich kenne auch Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund...die es idiotisch finden, daß Deutschland immer noch Türken "importiert"....und Bedenken für das freiheitliche Leben hier haben...

Sage

Hier in Berlin ist ein sicherer Hafen .. da bekommen queere Menschen nur von aufrechten Deutschen aufs Maul und Ärgeres.

[Sarkasmus off]

Es gibt einen neuen traurigen Rekord zu vermelden. Derzeit sind 38 Millionen Menschen in ihren eigenen Ländern auf der Flucht. Die Zahl wurde vom „Norwegischen Flüchtlingsrat“ veröffentlicht.
Das heisst 38 Millionen Menschen sind zur Zeit entwurzelt. Das kann und darf doch kein dauerhafter Zustand sein. Die Lösung kann m.E. nur in Afrika selbst liegen. Dort muss Stabilität und Sicherheit geschaffen werden.
Das Geld, das Europa in die Flüchtlingsrettung, -aufnahme, -versorgung, -unterbringung steckt, und es dürften sich um Milliarden handeln, das sollte an den richtigen Stellen dieser Länder eingesetzt werden.
Terror und Kriege haben Politiker zu verantworten, nicht der kleine Bürger. Der darf dann allerdings mit den schrecklichen Begleitumständen fertig werden, während sich die Verantwortlichen ins sichere Ausland absetzen, wenn alles in Schutt und Asche liegt.

Werbung:
Du leugnest also einfach mal eben, dass es wenige Kulturen gibt, die weniger freiheitlich ausgerichtet sind als der moderne Westen?
Naja, das ist ein starkes Stück, aber bei soviel Unwissenheit und Desinteresse kann man dann wohl einfach nichts machen. Und dass es bei Deutschen durchaus auch negativ-Beispiele gibt, leugne ich nicht, so schade ich das auch finde - aber hier gibt es eine Verfassung, die zumindest dem Gesetz nach bestimmte Minderheiten schützt. Eine Scharia tut das nunmal nicht, eher im Gegenteil. Das ist Bestandteil der Kultur, das ist kulturelles Erbe, und so zu tun, als sei eine gesamte nationale Gemeinschaft nicht besser als so-und-so, weil 1-5% der Leute auch in unserer Gesellschaft sich wünschen würden, eine Frau steinigen zu dürfen, wenn sie vor der Ehe Sex hat, oder überhaupt Sex mit irgendwem hat, mit dem sie welchen haben will, macht aus unserer Gesellschaft nunmal nicht eine KULTUR, in der sowas gang und gäbe ist. DAS ist der Unterschied.

Ich mein ja nur, wenn ich denn mal ne Person ausm islamischen Kulturkreis treffe, die schwul oder trans* ist, geht's den Leuten selten gut damit, unter ihren Leuten.
Aber wenn du mit einem Einzelfall verheiratet bist, der das anders handhaben sollte, wenn eventuelle Söhne auf Männer stehen und beim Sex dann auch noch passiv sein sollten, ändert das die Situation natürlich radikal.

Naja, macht's ihr mal weiter mit eurer Hetze. Gerade die Frauen werden sich früher oder später sowieso umgucken, wenn mal Realität dazukommt. Und ich sprech eben nicht von den angepassten Leuten, mit denen man ja wahrscheinlich deswegen gerade so gut zurechtkommt, weil sie unsere Werte hier schätzen. Hab auch nie behauptet, dass es die nicht gäbe. Aber es ist schon ganz schön naiv, anzunehmen, dass das nicht einen gewissen Prozess vorausgesetzt haben dürfte.

Ich schau halt hin, wenn jugendliche oder junge erwachsene Arabisch- oder Türkischstämmige innerhalb ihrer Gruppe anfangen, ein Mädel massiv anzuspucken oder körperlich anzugreifen, das es wagte, ihnen zu widersprechen - und helfen tut den Mädels da dann auch keiner. Hab ich schon mehr als ein Beispiel von gesehen. Verschwindet nicht alles einfach dadurch, dass du mit einem positiven Vorzeigebeispiel verheiratet bist.
Aber gut zu wissen, dass jemand wie du nun in die Familie eingeheiratet ist, in deren Gegenwart ganz bestimmt kein Mädchen für die Verheiratung und Entjungferung irgendwohin verschleppt wird und so.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben