Stell Dir mal vor, all diese Einstellungen findet man auch bei Deutschen. Wenn Du Pech hast, wohnen sie direkt in Deiner Nachbarschaft, wenn Du Glück hast, wirst Du mit solchen Leuten nicht konfrontiert. Hat nichts mit der Nationalität zu tun. Da es dann aber Fremde sind in den Augen der Einheimischen, unbekannte Leute mit anderem Aussehen, dann fällt das natürlich verstärkt ins Auge.
Du leugnest also einfach mal eben, dass es wenige Kulturen gibt, die weniger freiheitlich ausgerichtet sind als der moderne Westen?
Naja, das ist ein starkes Stück, aber bei soviel Unwissenheit und Desinteresse kann man dann wohl einfach nichts machen. Und dass es bei Deutschen durchaus auch negativ-Beispiele gibt, leugne ich nicht, so schade ich das auch finde - aber hier gibt es eine Verfassung, die zumindest dem Gesetz nach bestimmte Minderheiten schützt. Eine Scharia tut das nunmal nicht, eher im Gegenteil. Das ist Bestandteil der Kultur, das ist kulturelles Erbe, und so zu tun, als sei eine gesamte nationale Gemeinschaft nicht besser als so-und-so, weil 1-5% der Leute auch in unserer Gesellschaft sich wünschen würden, eine Frau steinigen zu dürfen, wenn sie vor der Ehe Sex hat, oder überhaupt Sex mit irgendwem hat, mit dem sie welchen haben will, macht aus unserer Gesellschaft nunmal nicht eine KULTUR, in der sowas gang und gäbe ist. DAS ist der Unterschied.
Ich mein ja nur, wenn ich denn mal ne Person ausm islamischen Kulturkreis treffe, die schwul oder trans* ist, geht's den Leuten selten gut damit, unter ihren Leuten.
Aber wenn du mit einem Einzelfall verheiratet bist, der das anders handhaben sollte, wenn eventuelle Söhne auf Männer stehen und beim Sex dann auch noch passiv sein sollten, ändert das die Situation natürlich radikal.
Naja, macht's ihr mal weiter mit eurer Hetze. Gerade die Frauen werden sich früher oder später sowieso umgucken, wenn mal Realität dazukommt. Und ich sprech eben nicht von den angepassten Leuten, mit denen man ja wahrscheinlich deswegen gerade so gut zurechtkommt, weil sie unsere Werte hier schätzen. Hab auch nie behauptet, dass es die nicht gäbe. Aber es ist schon ganz schön naiv, anzunehmen, dass das nicht einen gewissen Prozess vorausgesetzt haben dürfte.
Ich schau halt hin, wenn jugendliche oder junge erwachsene Arabisch- oder Türkischstämmige innerhalb ihrer Gruppe anfangen, ein Mädel massiv anzuspucken oder körperlich anzugreifen, das es wagte, ihnen zu widersprechen - und helfen tut den Mädels da dann auch keiner. Hab ich schon mehr als ein Beispiel von gesehen. Verschwindet nicht alles einfach dadurch, dass du mit einem positiven Vorzeigebeispiel verheiratet bist.
Aber gut zu wissen, dass jemand wie du nun in die Familie eingeheiratet ist, in deren Gegenwart ganz bestimmt kein Mädchen für die Verheiratung und Entjungferung irgendwohin verschleppt wird und so.