Es gibt unter den Empängern von Sozialleistungen auch Personen, die sich soweit gut eingerichtet haben mit dem Geld auszukommen, dass das mitunter auch generationsübergreifend praktiziert wird.
Weil es auch nicht anders geht, am Ende des Geldes ist nämlich nichts mehr da. Selbst Aufstocker müssen von dem Satz leben, plus Geld für ihren Arbeitsaufwand.
Freu dich nicht zu früh, alle kommenden Rentner, speziell Frührentner werden auch auf Dauer von dem Satz leben müssen.
Also kommen nicht damit, sie ruhen sich auf dem Satz aus. Das müssen schon viele, weit mehr als die Hartzer.
Und nicht jeder Asylant ist ein Analphabet, der nix gelernt hat und nur Kohle auf Kosten des Sozialstaates abgreifen will. Es gibt keinen einzigen Rechtfertigungsgrund Menschen abzufackeln.
Das sagt hier auch keiner. Nett immer diese Tritte.
Einige sehen hier wenigstens noch, woher es kommt und das ist zum einem das Treten nach unten und die Aburteilung von Asylanten als alles Wirtschaftsflüchtlinge. Das hat Früchte getragen. Dazu die Islam-Hetze, eine pure Ausländerfeindlichkeit.
Daher auch, es geht durch mehrere Schichten.
Und wenn man hier Erklärungsversuche startet, bedeutet das keine Rechtfertigung der Abfackelung. So etwas ist nicht tolerierbar, in keiner Weise.
Aber genauso wenig ist tolerierbar, dann zu Unterstellen man versuche jetzige gesellschaftliche Probleme damit zu entschuldigen, oder zu rechtfertigen. Das tut hier keiner.
Es zeigt nur auf, an welchen problematischen Punkt wir stehen und eine Wiederholung wie vor 75 Jahren zu befürchten ist, nur durch aufgestachelte Hetze, schon untereinander. Hier im Lande gegen Hartzer, schon seit Jahren, weil die ja vom Staate leben und nichts tun. Wie viele leben hier vom Staate und bauen den größten Bockmist und werden dafür fürstlich entlohnt ? Eben!
Wir haben derzeit aber noch Steigerungen, eben gegen Emigranten und gegen Asylanten, die als Wirtschaftsflüchtlinge abgeurteilt werden.
Das ist ein Pulverfass, sondergleichen.