Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich hat sich schludriger Sohn so mancherlei Kürzung, wegen Termin-Versäumnisse hinnehmen müssen.

Du meinst die hätten ihm nicht alles kürzen dürfen, bzw. er hätte immer einen Mindestanspruch von 30% H 4 haben müssen?

So wie ich es verstanden habe, darf er nicht ständig Anspruchsleistungen stellen, scheinbar muss er nun wieder einmal ¼ Jahr warten,
weil er nun wieder einmal nicht fristgemäß die korrekten Formulare zusendete!?

Nochmals darauf zurück.

Laut einigen höchstrichterlichen Beschlüssen darf nicht mehr als 30 % gekürzt werden. Selbst nicht bei Terminversäumnissen. Das ist aber schon lange bekannt.

Wenn dein Sohn aber unter 25 ist, hat er es härter, wenn er zumutbare Jobs, oder Ausbildungen ablehnt. Das sollte wohl klar sein.

Trotzdem, auch wenn Sperren erfolgt sind, kann man wieder Anträge stellen, jederzeit, wenn man die Willigkeit belegen kann und auch belegen kann, warum etwas abgelehnt wurde. Soviel Denke und Engagement darf man noch erwarten.
Gegen jeden Beschluss eines Jobcenters kann man dazu auch eine einstweilige Verfügung einlegen, die unmittelbar erst mal zur Aufhebung des Erlasses führt.

Steht in jedem Erlass der Behörde. Das Hartz4 Konzept hat einen wunderbaren Vorteil, es ist Auslegungssache und oben drüber steht die Verfügung, das jedem sein Überlebenskontingent zur Verfügung gestellt werden muss. Es muss aber die Mitarbeit auch ersichtlich sein und das ist wiederum Auslegungssache.

Ein bisschen Mitarbeit sollte aber Voraussetzung sein.

Damit habe ich genug gesagt.
 
Werbung:
Wieder einmal...unpünktlich, schluderich...arbeitsunwillig...kriminell...sorry...und daran sollen jetzt die Asylanten schuld sein? Deshalb darf man Frauen und Kinder, die Asyl in Deutschland suchen ggf. abfackeln?
Sage

Was soll daran kriminell sein ?

Eine Behörde fordert, wenn man etwas will und auch die Behörden gehen da in der Regel zu weit. Das sollte man wissen und hier hat man gleich den Behörden eins auf die Finger zu geben.
Das geschieht halt leider nicht und damit wird man zum Dummie degradiert.

Dazukommend die Meinung aus der Bevölkerung und ja, dann kommt, die bekommen aber.
Nun hast du die Funktionsweise der Hetze, die vorzüglich klappt.

Nochmal die Frage, wo siehst du ein kriminelles Handeln, wenn nicht jeder den Vorgaben des JC befolgt ? Wo soll da was kriminelles sein ?
 
Das erzählen sie aber immer gern...

Sage
Bis 3 km wird gar nix bezahlt, was für besonders Bequeme dann echt hart ist. *gg*
Mit dem eigenen PKW gibt's 0.20 Euro pro gefahrenen km. Das man für eine AGH (Arbeitsgelegenheit) auch nur die Zeiten fahrtechnisch angerechnet bekommt, die man tatsächlich gefahren ist, sollte dann auch klar sein.
Und ja, Urlaubs- und Krankheitstage werden nicht bezahlt. Sollte man im Vorfeld ein Monatsticket gekauft haben, dieses aber aus welchen Gründen auch immer nicht genutzt hat, wird man sich mit dem Träger auseinandersetzen müssen. Man kann sich auch hier an Sozialverbände oder einen Fachanwalt wenden, um seine Interessen zu wahren.
 

Hast du auch weiter gelesen:

Ein Sanktion kann eine Leistungskürzung bis zu 100 Prozent des Regelsatzes beinhalten, mindestens jedoch eine zehnprozentige Kürzung. Von zahlreichen Rechtswissenschaftlern und Kritikern wird bezweifelt, ob die Sanktionen verfassungskonform sind. Daher sind auch eine Reihe von Verfassungsklagen anhängig. Die Sozialgerichte haben bislang recht unterschiedlich geurteilt.
http://www.gegen-hartz.de/hartz-4-ratgeber/hartz-iv-sanktionen-und-strafen.html

Es ist mittlerweile von mehreren Gerichten abgeurteilt und da ist die Tendenz, bis 30 % zulässig. Ist aber in sich Bullshit, denn Essensgutscheine müssen ausgegeben werden, genauso wie die Übernahme von Energieschulden.

Bei U25 sieht es aber anders aus, da ziehen sie knallhart durch. Auch verständlich, wenn z.B. zumutbare Ausbildungen ohne Begründung abgelehnt werden.
 
Hast du auch weiter gelesen:



Es ist mittlerweile von mehreren Gerichten abgeurteilt und da ist die Tendenz, bis 30 % zulässig. Ist aber in sich Bullshit, denn Essensgutscheine müssen ausgegeben werden, genauso wie die Übernahme von Energieschulden.

Bei U25 sieht es aber anders aus, da ziehen sie knallhart durch. Auch verständlich, wenn z.B. zumutbare Ausbildungen ohne Begründung abgelehnt werden.
Worüber möchtest du denn jetzt genau diskutieren? Ich war selber Empfänger von Leistungen und habe auch schon 1 Euro Jobs gehabt. Nebenher noch einen Nebenjob. Letzterer wurde dann ab 100 Euro aufwärts anteilmäßig angerechnet, der 1 Euro Job nicht. Das Geld durfte ich zusätzlich behalten.
Meinem Sohn wurde seine Ausbildungsvergütung bis auf 100 Euro komplett angerechnet.

Mich hat das Jobcenter auch in Schwachsinnsmaßnahmen gesteckt und habe es überlebt. Bin zu Terminen erschienen, habe alle geforderten Unterlagen eingereicht und wurde nicht sanktioniert.

Und habe mit Ende 40 wieder Arbeit gefunden. Mein Verständnis für Jammerheinis hält sich daher in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worüber möchtest du denn jetzt genau diskutieren?

Über was möchtest du diskutieren, wie gut du bist und warst und damit andere als Jammerheinis darstellen, denen es nicht wert ist, was zu zahlen ??????

Uppps, aber auch
 
Über was möchtest du diskutieren, wie gut du bist und warst und damit andere als Jammerheinis darstellen, denen es nicht wert ist, was zu zahlen ??????

Uppps, aber auch
Steht doch da, ich habe selber schon Leistungen bezogen.
Denkst du denn ernsthaft, mir hätte irgendwer etwas geschenkt oder das Amt hätte mir nie Steine in den Weg gelegt?
Als wäre es mir anders ergangen als anderen Leistungsempfängern.
Ich habe nur einfach nicht den Kopf in den Sand gesteckt und rumgeheult wie kacke alles ist.
 
Werbung:
Ich schrieb lediglich, dass den Asylanten alle erdenklichen Hilfen angeboten werden
und dass man die Einheimischen mit allen erdenklichen Hürden und Strafmaßnahmen erniedrigt!

Und das genau führt zu aufgestachelten Hass. Dazukommend wir brauchen Asylanten weil unsere Arbeitslosen nur faul sind und die Asylanten ja so gut ausgebildet sind.

Alles so erfolgt, von unserer Politik aus. Die größte Hetze kam von der FDP dazu.

Hier im Forum ist das sogar noch einen Zacken schärfer, da meinen einige sogar noch, "wer nichts tut, hat auch nichts zu bekommen". Upps, aber auch, da hätten aber viele Politiker, Beamte und Staatsbedienstete nichts zu bekommen :sneaky:, speziell wie viel Mist und Murks da einige verzapfen und sogar noch Staatsgelder sinnlos verpulvern.

Aber lieber treten wir ja nach unten, damit auch noch die, die noch Arbeit haben schön kuschen und alles machen zu jedem Preis. Und dann wird sich gewundert, woher denn nun so eine rechtslastige Einstellung auf einmal herkommt, ja, echt komisch, wenn man sie züchtet.

Ist genauso wie gegen den Islam, Politik fängt damit an, und wunderst sich dann und rudert ganz schnell zurück, als das Kinde schon in den Brunnen gefallen ist.

So kann man weiter machen, was alles geschehen ist, mit purster Hetze die Früchte geschlagen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben