FIWA
Sehr aktives Mitglied
Sorry...entweder einer ist gewalttätig, rassistisch oder er ist es nicht...es sind ja nicht nur arme, von Schicksal gebeutelte Menschen, die da losziehen...es sind auch...oft...gerade solche, die eigentlich genug haben...aber einen kick daraus holen, wenn sie andere quälen können...und die gern auch andere vor ihre Karre...gerade die rassistische spannen...und ihnen einreden, daß "die da" schuld sind....fällt natürlich besonders bei denen auf fruchtbaren Boden, die nix auf die reihe kriegen und sich ihre Minderwertigkeitskomplexe damit freifackeln oder prügeln.
Sage
Das meinte ich damit, schon in der Bevölkerung ist ein Hasspotenzial geschürt worden, eben auch mit Sprüchen gegen angebliche Wirtschaftsflüchtlinge, die uns alle angeblich nur ausbeuten wollen.
So etwas trägt Früchte, siehe auch hier im Thread.
Meinst du was GrauerWolf alles tun würde, wenn neben ihm ein Flüchtlingslager gesetzt wird. Der würde sich noch eine Schießanlage aufstellen. Und so werden viele reagieren, wenn es ihr Hab und Gut mindern könnte.
Das ist genau das Gleiche, wie hier in DE auf die unteren getreten wird, weil sie ja kosten und nichts dafür tun. Das ist so rechtsradikal wie sonst was.
Das Potenzial zur Hetze, Hass, Gewalt ist da, in der Bevölkerung, ausgelöst durch Hetzkampagnen, selbst in der Bevölkerung gegeneinander.