Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry...entweder einer ist gewalttätig, rassistisch oder er ist es nicht...es sind ja nicht nur arme, von Schicksal gebeutelte Menschen, die da losziehen...es sind auch...oft...gerade solche, die eigentlich genug haben...aber einen kick daraus holen, wenn sie andere quälen können...und die gern auch andere vor ihre Karre...gerade die rassistische spannen...und ihnen einreden, daß "die da" schuld sind....fällt natürlich besonders bei denen auf fruchtbaren Boden, die nix auf die reihe kriegen und sich ihre Minderwertigkeitskomplexe damit freifackeln oder prügeln.

Sage

Das meinte ich damit, schon in der Bevölkerung ist ein Hasspotenzial geschürt worden, eben auch mit Sprüchen gegen angebliche Wirtschaftsflüchtlinge, die uns alle angeblich nur ausbeuten wollen.
So etwas trägt Früchte, siehe auch hier im Thread.

Meinst du was GrauerWolf alles tun würde, wenn neben ihm ein Flüchtlingslager gesetzt wird. Der würde sich noch eine Schießanlage aufstellen. Und so werden viele reagieren, wenn es ihr Hab und Gut mindern könnte.

Das ist genau das Gleiche, wie hier in DE auf die unteren getreten wird, weil sie ja kosten und nichts dafür tun. Das ist so rechtsradikal wie sonst was.

Das Potenzial zur Hetze, Hass, Gewalt ist da, in der Bevölkerung, ausgelöst durch Hetzkampagnen, selbst in der Bevölkerung gegeneinander.

Werbung:
Das meinte ich damit, schon in der Bevölkerung ist ein Hasspotenzial geschürt worden, eben auch mit Sprüchen gegen angebliche Wirtschaftsflüchtlinge, die uns alle angeblich nur ausbeuten wollen.
So etwas trägt Früchte, siehe auch hier im Thread.

Meinst du was GrauerWolf alles tun würde, wenn neben ihm ein Flüchtlingslager gesetzt wird. Der würde sich noch eine Schießanlage aufstellen. Und so werden viele reagieren, wenn es ihr Hab und Gut mindern könnte.

Das ist genau das Gleiche, wie hier in DE auf die unteren getreten wird, weil sie ja kosten und nichts dafür tun. Das ist so rechtsradikal wie sonst was.

Das Potenzial zur Hetze, Hass, Gewalt ist da, in der Bevölkerung, ausgelöst durch Hetzkampagnen, selbst in der Bevölkerung gegeneinander.

Nun...das Boot ist hier allmählich wirklich voll...und man sollte ggf. die Heimatländer derer, die aus wirtschaftlichen Erwägungen Asyl suchen, zwingen, mehr für ihre Leute zu tun, damit diese nicht auswandern müssen, um leben zu können.
Es ist aber auch ne Tatsache, daß ein gwisser Prozentsatz der Erwerbslosen nicht arbeiten will...auch wenn man ihnen gute jobs bei angemessener Bezahlung anbieten würde...weil...Hartz plus ein bisken Schwarzarbeit...mehr bringt...nur...es trifft oft die falschen, wenn sanktioniert wird...leider.

sage

Was ist an Revierdenken, an strikt territorialem Denken nicht zu begreifen? Mit "versteinert" hat das nichts zu tun. Es sind ungeladene Fremde, die in unseren Lebensraum eindringen. Die Tiere, denen ich am engsten verbunden bin (aber auch die meisten anderen), würden Eindringlinge verjagen oder töten, weil sie die Lebensgrundlage bedrohen. Schon mal drüber nachgedacht, warum in manchen indigenen Sprachen das Wort für "Fremder" und "Feind" identisch ist? Es ist noch gar nicht sooo lange her, da galten für die Menschen die gleichen, archaischen Gesetze und die wären für mich alleweil verständlicher als die heutige Selbstaufgabe der Europäer, die, genaugenommen, für mich absolut unverständlich, ja krankhaft ist. Da geht es mir manchmal so, als würde ich Aliens betrachten.

Du nennst die Grünsozen naiv...und selber argumentierst du an einem kaum an Naivität zu übertreffendem Grat. Selbst dir müsste doch inzwischen aufgefallen sein, dass der Mensch nicht mehr im Busch lebt, dass sich dein Revierdenken das du dir ja allerliebst von deinen Hundis abgeguckt hast, einfach nicht mehr auf unsere Gesellschaft übertragen lässt. Das ist ja nichtmal mehr ein Kategorienfehler, das ist ist so weit jenseits von Gut und Böse, dass ich beim Lesen deiner Kommentare jedesmal an schizophrenen Zuständen leide.

Der würde sich noch eine Schießanlage aufstellen.
Das wäre ein bißchen übertrieben, aber Du kannst sicher sein, daß ich die Safety aufrüsten würde. Allzuviel müßte ich nicht tun, nicht mit Altdeutschen Hütern auf dem Grundstück. Hier wurde auch noch nie eingebrauchen, eben deswegen.
Egal, um u.a. so was aus dem Weg zu gehen, ziehe ich ja an den Rand eines 150 Ew.-Dorfes. HInter unserem Haus kommen nur noch 2 Gebäude und dann kilometerweit Wald...

LG
Grauer Wolf

Kann sich hier nochweer an die ersten Monate der Wiedervereinigung in Deutschland erinnern?

Zuerst wurde gefeiert und die neuen Alten begrüßt und dann kam eine Art "Ossi-Feindlichkeit" auf. Ich kann mich noch sehr gut an das Geschimpfe erinnern, dass man beim Aldi kaum mehr in Ruhe einlaufen und oft ellenweit Schlange stehen musste und kaum mehr ein Gebrauchtwagen zu einem anständigen Preis zu haben war.

Dann kam das Wohnungsproblem, dann der Soli... so nach inzwischen 25 Jahren hat sich das Thema beruhigt.

Das Thema Asylanten hatte sich in den letzten Jahren bei uns auch beruhigt, erst nun, als die Anzahl plötzlich wieder dramatisch ansteigt, wird es zum Thema. Und auch Übergriffe mehren sich - leider.

Zu viel und zu schnell ist das Problem, nicht ob. imho

LG
Any

Also ich nenn das einen Widerspruch.
Eher eine sprachliche Unschärfe...
Kein Widerspruch, wenn die Gesellschaft Dinge tut, die mich und die meinen beeinträchtigen. Das heißt ja nicht, daß ich mich in irgend einer Weise für sie interessiere (im Sinne von Engagement o.ä.). Ich würde das eher als Wachsamkeit und äußerstes Mißtrauen bezeichnen.

Sabbah, ich will einfach nur in Ruhe gelassen werden und im Idealfall (den es hierzulande so in der Realität allerdings nicht mehr gibt) wäre der nächste Nachbar 100 Meilen entfernt... Für die Auübung meines Berufs (Geld verdienen muß man hierzulande schließlich) brauche ich keine fremden Menschen (körperlich) ständig um mich herum, sondern nur eine Web-Anbindung.

@Anevay
Der Soli ärgert mich immer noch...

LG
Grauer Wolf

Update:
Aus Kreisen der Sicherheitsbehörden wird nicht ausgeschlossen, dass das traditionelle Radrennen, das am Freitag durch Frankfurt, Oberursel und den Taunus führt, ein Ziel gewesen sein könnte. Wie weiter zu hören ist, hätte ein solcher Anschlag die Dimension des Terroraktes auf den Boston Marathon vor zwei Jahren annehmen können.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...lizei-verhindert-terroranschlag-13567893.html
Wann werden die Salafisten endlich grundsätzlich als terroristische Vereinigung eingestuft und Sympathisanten ebenfalls zur Verantwortung gezogen? Salafisten samt Anhängern gehören umgehend festgesetzt und ausgeschafft. Was muß erst noch passieren, damit die Politik aus ihren lindgrün-rosaroten Willkommenskulturtraumwelten aufwacht? Müssen erst hunderte Menschen sterben??? Ich möchte nicht in der Haut dieser Traumtänzer stecken, wenn das passiert...
Diesmal ist es gerade noch gut gegangen, aber so'n Glück hält nicht auf Dauer...

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Diese ganzen Entwicklungen da sind bedenklich.

Vor allem Frankreich hat es "geschafft", dass Juden mittlerweile das Land verlassen, Islamisten Anschläge verüben und dafür sorgen, dass jüdische Einrichtungen und Kirchen geschützt werden müssen, und dass auf der anderen Seite eine Partei als Reaktion an Macht gewinnt, deren einstiger Gründer und vermutlich viele Mitglieder ein antisemitischer Holocaustleugner ist.

Das ist natürlich alles ein großes Problem und die Gesellschaft in Frankreich in ihrer jetzigen Form steht meiner Meinung nach kurz vor dem Scheitern.

Natürlich sind Islamisten und auch der Front National (selbst wenn ich darin nicht unbedingt direkt eine NS-Partei sehe würde ich die niemals wählen) bedrohlicher als die ehemaligen und jetzigen französischen Regierungsparteien, aber deren Naivität und wirtschaftliches Interesse (ausländische Billigarbeiter) Einwanderer und Asylsuchende in dieser Zahl und weitgehend unkontrolliert ins Land zu lassen, obwohl z.B: die Beziehungen zwischen Algerien und Frankreich (Frankreich war hier zwar eher schuld wegen der Kolonialisierung, aber man hätte die Parteien besser weiter voneinander getrennt) nicht gut waren ist an dieser Entwicklung entscheidend schuld. Man hat die heimische Bevölkerung überfordert, Einwanderer schon aufgrund der Menge nicht integrieren können, Islamisten machen lassen usw. usf.

Wie gesagt, ich sehe die Lage durchaus dramatisch. Und wir sollten da jetzt reagieren.

Extreme drohen leider schnell ineinander überzuschlagen, und diese muss man vermeiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben