Verstehen werde ich deine Versteinerung sicher nie.
Was ist an Revierdenken, an strikt territorialem Denken nicht zu begreifen? Mit "versteinert" hat das nichts zu tun. Es sind ungeladene Fremde, die in unseren Lebensraum
eindringen. Die Tiere, denen ich am engsten verbunden bin (aber auch die meisten anderen), würden Eindringlinge verjagen oder töten,
weil sie die Lebensgrundlage bedrohen. Schon mal drüber nachgedacht, warum in manchen indigenen Sprachen das Wort für "Fremder" und "Feind" identisch ist? Es ist noch gar nicht sooo lange her, da galten für die Menschen die gleichen, archaischen Gesetze und die wären für mich alleweil verständlicher als die heutige Selbstaufgabe der Europäer, die, genaugenommen, für mich absolut unverständlich, ja krankhaft ist. Da geht es mir manchmal so, als würde ich Aliens betrachten.
Nur GrünSozen sind so naiv (allen voran die schrille, ehemalige Chefin der Grünlinge), sich eine Überflutung mit nichtkompatiblen Fremden als "Bereicherung" schönzuquatschen. Ich habe aber noch nie gehört, daß eine(r) dieser hypersozialen, bessermenschelnden Politiker(innen) ein halbes Dutzend Migranten ins Haus geladen hat, selbstverständlich bei freier Kost, Logie und Bekleidung plus Taschengeld. Die leben schön brav und gänzlich unbereichert in ihren Nobelwohnungen und halten sich die Probleme, denen sich der normale Bürger gegenübersieht, vom Hals. Ein bigotte Bande...
Sarrazin formulierte mal "Deutschland schafft sich ab." Ich gehe noch einen Schritt weiter: "Europa schafft sich ab.", wenn nicht die Grenzen (sprich, die Hoheitsgewässer) endlich verrammelt werden, notfalls mit bewaffneten Schnellbooten zum Abfangen von eindringenden, illegalen Transporten, genau so, wie es die Australier oder die Amis machen. Speziell die Deutschen aber sind das einzige Volk der Erde, das so mit sich umspringen läßt und ich interpretiere das als Selbstvernichtungswunsch zumindest etlicher Politiker.
Deutschfeindliche Zitate:
http://www.widerhall.de/57wh-zit.htm
Das sind unsere grünroten Politiker, die ihr eigenes Volk hassen und alles tun, um ihm zu schaden. Das gibt es in keinem anderen Land...
Die Afrikaner sollen ihr unmäßiges Bevölkerungswachstum und ihre galoppiernde Korruption in den Griff kriegen, anstatt zu versuchen, die Überschüsse Europa, insb. Deutschland auf's Auge zu drücken (was ohnehin de facto nicht geht, ohne daß hier alles zusammenbricht inkl. jeder bürgerlichen Ordnung), dann lösen sich auch etliche Probleme dort.
Und nochmal ganz klar: Aus Zentral- und Südafrika dürfte aufgrund der Dublin-Regelungen hier kein einziger ankommen, womit jeder, der nicht über die internationalen Flug- und Seehäfen kommt automatisch illegal ist.
Nochmal um eine Größenordnung herunterbrechen, um das ganze verständlich zu machen und ich bitte darum, dabei ehrlich bleiben:
Wer würde dulden, daß sich Fremde auf dem eigenen, vielleicht recht großen Grundstück breitmachen, sich z.B. an den Obstbäumen, am Gemüsegarten und den Hühnern bedienen und so nebenbei den Anspruch erheben, die Infrastruktur im Haus zu benutzen?
Ich jedenfalls nicht. Jeder Eindringling würde verjagt, notfalls mit harten Bandagen...
My home is my castle, egal, ob groß oder klein, das Eigentum ist tabu, und das gilt auch auf Länder- oder Lebensraumebene...
Daran ist m.M.n. absolut nichts mißzuverstehen.
LG
Grauer Wolf