Aus Libyen und Syrien geht es derzeit um Kriegsflüchtlinge. Nicht um Wirtschaftsflüchtlinge.
Nein. Schau Dir bitte die Wanderbewegungen an, die Leute kommen aus den Subharagebieten und sind fast ausschließlich Wirtschaftflüchtlinge. Man sieht auch, daß die Hauptvektoren über Tunesien und Marokko laufen, also sichere Länder.
http://media0.faz.net/ppmedia/video...288650/default/die-fluechtlingsrouten-von.gif
Dazu kommen noch die, die via West-Sahara (marokkanisch) und Marokko selber auf die Kanarischen Inseln (span.) eindringen:
http://images.derstandard.at/20060526/routengraph-o.jpg
Das Ziel ist eindeutig der "Reichtum" Europas, insbesondere Deutschlands. Ich weiß nicht, was in den Köpfen dieser Leute vorgeht. Glauben die ernsthaft, mit ihrer nicht vorhandenen Ausbildung (ein Großteil Analphabeten) und Sprachfertigkeit würden sie hier irgend einen Job kriegen? Die kann hier niemand brauchen. Das ganze ist nur naiv. Alternativ bauen die (dank WWW) auf die Sozialleistungen der Deutschen. Das wäre/ist einfach nur dreist. Hier sollte man mal einführen, daß "Flüchtlinge" ausnahmslos Sachleistungen (Dach über'm Kopf, einfaches Essen, einfache Bekleidung), eine elementare Krankenversorgung (z.B. grundsätzlich keinen Zahnersatz, sofern das nicht schon der Fall ist, da bin ich überfragt) und keinen Cent Bargeld in die Finger bekommen; Will sagen: Keine Spur Luxus! Dann hat es sich ausgeträumt mit leistungslosem Wohlstand (nach afrikanischen Maßstäben). Der deutsche Sozialstaat ist für in Not geratene Einheimische da, nicht für Kostgänger und Schnorrer aus aller Welt, die erheblich weniger bekommen sollten als z.B. Hartz IV Bezieher.
Ich bin gestern oder vorgestern über eine Meldung gestolpert (weiß nicht mehr, wo...), daß ein "Flüchtling" dreimal aufgegriffen wurde. Als Begründung für seine "Flucht" gab er an, er wolle mit "Taschen voller Geld" wieder nachhause kommen. Politische Verfolgung? Null. Unverschämtheit!
Aus solchen Typen besteht das Gros der "Flüchtlinge". Q.e.d. Und hier leben ~600.000 dieser Sorte, die als Asylanten gerichtlich abgelehnt wurden, aber trotzdem hier geduldet werden. Ein unhaltbarer Zustand, der beim einheimischen Bürger zu Recht Zorn und Unverständnis erweckt. Spätestens das Verschweigen der Herkunft, um der Abschiebung zu entgehen, ist eine kriminelle Handlung und sollte jegliches Bleiberecht verwirken.
LG
Grauer Wolf