Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lassen wir sie also weiter absaufen, berührt und betrifft uns ja persönlich nicht.
Ist doch prima, fällt das hier alles unter Meinungsfreiheit und wenn der Müll noch so menschenverachtend ist.

Werbung:
Lassen wir sie also weiter absaufen,
Davon redet doch kein Mensch, ich auch nicht! Auflesen(!) und stante pede zurück in den Ausgangshafen (nicht aus afrikanischen Gewässern nach Europa transportieren), die Schiffe der Schlepper beschlagnahmen und abwracken (zu mehr taugen die eh nicht).
Dann hör das ganz schnell auf, wenn sich das rumspricht.
Mal abgesehen davon interessieren mich hausgemachte Probleme in Afrika tatsächlich nicht. Daß es auch anders geht, zeigt z.B. Botswana, das für afrikanische Verhältnisse ein regelrechter Vorzeigestaat ist, auch wenn einiges nach europäischen Maßstäben noch verbesserungsbedürftig ist (z.B. der Schutz der Khoisan). Folgerichtig weiß ich auch nichts von botswanischen "Flüchtlingen", die nach Europa drängen. Dort hat man die Hausaufgaben weitgehend gemacht.

LG
Grauer Wolf

edit: Typo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon redet doch kein Mensch, ich auch nicht! Auflesen(!) und stante pede zurück in den Ausgangshafen (nicht aus afrikanischen Gewässern nach Europa transportieren), die Schiffe der Schlepper beschlagnahmen und abwracken (zu mehr taugen die eh nicht).
Dann hör das ganz schnell auf, wenn sich das rumspricht.
Mal abgesehen davon interessieren mich hausgemachte Probleme in Afrika tatsächlich nicht. Daß es auch anders geht, zeigt z.B. Botswana, daß für afrikanische Verhältnisse ein regelrechter Vorzeigestaat ist, auch wenn einiges nach europäischen Maßstäben noch verbesserungsbedürftig ist (z.B. der Schutz der Khoisan).

LG
Grauer Wolf
Du hast jetzt lang und breit erklärt, dass dir Flüchtlinge sonstwo vorbeigehen. Für dich sind sie Eindringlinge. Braucht man nicht schöner schwätzen, als es ist.

Direkt vielleicht nicht. Aber es juckt euch auch nicht wirklich.
Soll ich Mitleid heucheln? Diese Menschen sind mündig und wählten ihren eigenen Weg aus eigener Verantwortung.
Mitgefühl habe ich innerhalb des inneren Kreises, bei Wesen, die mir nahestehen (sogar sehr viel), außerhalb bin ich tatsächlich völlig emotionslos (ich begreife diese emotionelle Beteiligung nicht mal). Kann ich mit leben...

LG
Grauer Wolf

Direkt vielleicht nicht. Aber es juckt euch auch nicht wirklich. Paar illegale Einwanderer weniger.

Auflesen = retten und zurück bringen, davon schrieb der Graue Wolf.

Damit lässt er niemanden absaufen. Und irgendwo auch ein Stück boshaft finde ich, wem so etwas zu unterstellen, was so weder gemeint noch geschrieben wurde.

LG
Any

Ja, Deutschland ist ja auch übersät von Hunderten alter Kasernen, die jeweils mehrere Tausend Menschen aufnehmen können. Das zum Thema realitätsnahes Denken. Um eine Großküche zu betreiben, braucht es gelernte Köche, Sanitätsräume machen ohne medizinisches Personal nicht viel Sinn, die Wäscherei und das kleine Geschäft muss auch von jemandem betrieben werden. Dazu braucht es bei so vielen Menschen schon eine vernünftige Verwaltung.

Ja, wir haben viele Anlagen in Deutschland, sogar mit leer ziehen von ganzen Dörfern. Die heute noch in Betrieb sind.
Diese Anlagen werden heute noch in Betrieb gehalten, weil es könnte ja mal Krieg kommen und Gefangene untergebracht werden müssen, Tausende!

Und genau solche Anlagen kann man mal kurzfristig umgestalten, um Tausende Kriegsflüchtlinge aufzunehmen. Immerhin besser, als eine Abschiebung in Container, oder Zeltlager. Wo sie auch keinen Schutz hier haben vor Deppen.

Hier sollten wir lernen über unseren Schatten zu springen und auch Kasernenanlagen aufzumachen. Das ist immer noch besser, als diese Kriegsflüchtlinge den Deppen hier in Deutschland zum "Fraß" vorzusetzen.

Kriegsflüchtlinge sind so keine Asylanten, o.k. könnten dazu werden, aber so, haben sie hier nur ein temporäres Bleiberecht, mit besonderem Schutz.

Große Wohnheimanlagen der Hilfsorganisationen hier in Deutschland ist in sich nichts anderes, Auch hier sind die Flüchtlinge abgeschottet gegen die Umwelt, was auch leider nicht anders gehen wird, aufgrund von genügend Deppen.

Auflesen = retten und zurück bringen, davon schrieb der Graue Wolf.

Damit lässt er niemanden absaufen. Und irgendwo auch ein Stück boshaft finde ich, wem so etwas zu unterstellen, was so weder gemeint noch geschrieben wurde.

LG
Any

ähm, was bedeutet Flüchtlingsboote kriegstechnisch abzufangen ?????

So etwas klingt übel, das bedeutet nichts anderes als das MG fertig zu machen.

Und bei dem anderen zurückbringen, kriege ich das reihern, in ein Kriegsgebiet zurückbringen ??????? Ähhmm, das ist das Gleiche, als wie das bereitgemachte MG auch zu benutzen ...... oder ?

Werbung:
ähm, was bedeutet Flüchtlingsboote kriegstechnisch abzufangen ?????

So etwas klingt übel, das bedeutet nichts anderes als das MG fertig zu machen.

Und bei dem anderen zurückbringen, kriege ich das reihern, in ein Kriegsgebiet zurückbringen ??????? Ähhmm, das ist das Gleiche, als wie das bereitgemachte MG auch zu benutzen ...... oder ?

Habe ich was von Krieg oder Kriegsgebieten geschrieben? Nein. Na dann ist ja gut.

Die Idee Flüchtlinge in Kasernen und Bunkern einzusperren würde vielleicht manch einem gefallen... das ist deine Idee. Nicht meine.

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben