Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dies ist unser Lebensraum! Die Menschen, die hier seit Jahrhunderten leben und arbeiten, sind hier zuhause, dieses Land ist ihr Eigentum.
Ah ja?
....& was ist mit den ca. 1,5 MillonenFlüchtlingen um 1945?
Viele von ihnen leben NICHT seit Jahrhunderten in Deutschland.
Was sagst du zu denen?
Oder gehören auch sie zu den Menschen, die dir egal sind?

Werbung:
Ah ja?
Viele von ihnen leben NICHT seit Jahrhunderten in Deutschland.
Was sagst du zu denen?
Oder gehören auch sie zu den Menschen, die dir egal sind?
Die Frage ist relativ einfach zu beantworten. Ihm sind Menschen von Haus aus zuwider, die nicht zu seinem "Rudel" gehören.

Ich weiß, wenn's Dir nach ginge, könnte jeder nach Belieben hierher kommen und sich hier alles aneignen. Schon vergessen? Dies ist unser Lebensraum! Die Menschen, die hier seit Jahrhunderten leben und arbeiten, sind hier zuhause, dieses Land ist ihr Eigentum. Das Denken in (Jagd-)Revieren oder später vergleichbaren, größeren Strukturen ist übrigens typisch für Homo sapiens und wahrscheinlich auch für frühere Menschentypen. Noch nie konnte einer nach Belieben in Besitz nehmen, wo schon jemand lebte, das gab immer Zoff, früher mit Faustkeilen und Wurfspeeren (die gibt's schon seit 400.000 Jahren), heute mit MGs. Kommunistische Ideologien ändern daran nichts. Das Problem war nur deshalb nicht brisant, weil es damals nur wenige Millionen Menschen gab und eine vorübergehende Begegnung sogar erwünscht wurde zwecks Heiraten z.B. (Inzuchtvermeidung).
Was Du forderst, bedeutet nicht weniger, als Europa in Chaos und Blut zu stürzen, alles zu ruinieren, was sich die Menschen hier aufgebaut haben. Ist das etwa Dein Bestreben? Es würde Dich nämlich auch betreffen!
Vor dem Hintergrund stelle ich immer gerne die Frage: Was machst Du, wenn ein paar Migranten Deine Wohnung stürmen und konstatieren, das gehört jetzt uns, hier machen wir uns breit? Bist Du dann auch noch so wahnsinnig sozial? Von mir aus kannst Du alles verteilen, was Dir gehört, ich tue es nicht, kein normaler Mensch würde das tun...

LG
Grauer Wolf

Nö, ich sag nicht, es sollen alle hierher kommen. Wer hier leben möchte soll sich den Vernunftidealen unterwerfen, die größtenteils Europäer ausgearbeitet haben...wer meint seinen Faschismus mitbringen zu müssen, der soll gleich wieder umdrehen. Und das gleiche sollte auch für die hausgemachten Faschisten gelten. Was für mich jedenfalls kein Kriterium ist, ist die Kompatibilität der Kulturen mit der unseren, weil ich unsere Kultur zur Gänze ablehne (Vernunftgesetze funktionieren ohne Kultur) was nicht bedeutet, dass ich deren Kultur nicht auch ablehnen würde.

Und dein selten dämliches Beispiel, die Migranten in die eigene Wohnung zu lassen, zieht nicht. Das Beispiel macht in diesem Zusammenhang null Sinn

Das waren Migrationen, die halbwegs innerhalb des gleichen Kulturraumes stattfanden. Es geht nicht um D, sondern durchaus um ganz Europa.
Ansonsten sind mir die Geschnehnisse vor 70 Jahren tatsächlich egal, das ist ein ganzes Menschenleben vorbei.

Und dein selten dämliches Beispiel, die Migranten in die eigene Wohnung zu lassen, zieht nicht. Das Beispiel macht in diesem Zusammenhang null Sinn
Oh doch, daß macht eine Menge Sinn. Nur der Maßstab ist ein anderer, um ein paar Größenordnungen heruntergebrochen...

weil ich unsere Kultur zur Gänze ablehne (Vernunftgesetze funktionieren ohne Kultur) was nicht bedeutet, dass ich deren Kultur nicht auch ablehnen würde.
Gut, das ist aber dann Dein persönliches Problem...

LG
Grauer Wolf

und wenn das Denken vom Klima bestimmt ist, kauf ich dir dein nordisches Gehabe nicht ab....dann hast du wohl mehr was mit den Wüstenvölkern gemein, denen den ganzen Tag die Sonne auf die Birne scheint....
Wohl eher mit den eisigen Bergwäldern des Nordens, ich mag keine Hitze... :)
Unsere Denkweise ist einfach zu verschieden. Belassen wir's dabei, uns zu einigen, uns nicht einigen zu können...

LG
Grauer Wolf

...& alles was nicht zu Europa gehört, hat hier nichts zu suchen & soll sehen wie sie alleine klarkommen?
Es geht darum, daß hier, so abgedroschen der Spruch sein mag (5 Ocken in's Phrasenschwein), das Boot voll ist. Einwanderer sind willkommen, wenn sie Fähigkeiten mitbringen, die hier von Wert sind: Gute Sprachkenntnisse, gute (Aus-)Bildung, vielleicht sogar in Mangelberufen. Halt australisches oder kanadisches Prinzip.
Und nicht: Immer hereinspaziert, wir zahlen alles... So was gibt es wirklich nur in D... :(

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Oh doch, daß macht eine Menge Sinn. Nur der Maßstab ist ein anderer, um ein paar Größenordnungen heruntergebrochen...

nein, das ist so ziemlich die dümmste Analogie, die man ziehen kann. Vor allem, da du ja mehr oder weniger selbst die Anonymität der Gesellschaft zugegeben hast, der man sich ja zurecht entzieht, indem man sein familiäres, freundschaftliches Gruppenleben pflegt und du dieses Verhältnis Anonymität-Privatraum mit dem Eindringen völlig Fremder in die eigenen vier Wände komplett verwirrst und unbrauchbar machst. Also entweder du hast ein derart intimes Verhältnis zu unserer Gesellschaft als Ganzes, dass ein "Eindringen" von Außenstehenden analog zu einem Eindringen in den eigenen privatesten Raum entspricht - das kann nicht sein, immerhin nutzt du jede Gelegenheit zu vermelden, wie wenig dich unsere Gesellschaft interessiert, oder aber, dir ist kein Beispiel zu blöd dein völkisches Denken zu rechtfertigen. Und dieses Beispiel ist nunmal eins, nämlich blöd und weniger Abstraktion als Fantasievorstellung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben