FIWA
Sehr aktives Mitglied
???????Hast du zu tief ins Glas geschaut?
![]()
weil du meinst ?
Siehst, ich habe das im Osten anders erlebt. Wo sie etwas gegen hatten, waren die Russen. Ansonsten hatten die verdammt viele Ausländer im Land.
In Kuba traf man auch einige, die in der DDR studiert hatten und deutsch sprachen.
Nach der Wende kam aber eines, die Jugendarbeitslosigkeit und ganz schlimm, Abbau der Jugendtreffs ......... und die waren ein gefundenes Fressen für Rechtsradikalismus, denn die hatten nichts und auch keine Zukunftsaussicht.
Seit ein paar Jahren kommt dazu noch die Verschärfung für die unter 25 Jährigen.
Es wurde tatsächlich gezüchtet ....... und unbedacht, glaube ich nicht, denn jeder Politiker sollte wissen, wenn man Menschen Zukunftsaussichten nimmt, sogar Freizeitgestaltung, knallt es.
Nicht nur bei jungen Menschen, sondern auch bei Arbeitslosen, wenn man denen keine Hoffnung mehr auf Arbeit machen kann und sie sich quasi auch nicht mehr die Platte erlauben konnten.
Daher, ihr sucht hier viel nach anderen Erklärungen, seht aber nicht was da ist und warum es eskaliert und ja, da ist unsere Politik dran schuld. Speziell im Osten hat man denen vieles versprochen und rein gar nichts wurde eingehalten.
Wir stellen uns aber groß hin als Wessis, die hatten ja nichts und sollten doch zufrieden sein, Vorher hatten sie Arbeit, ganz billige bezahlbare Wohnungen und konnten sich, weil das Leben billig war, vieles erlauben, zwar dann teuer bezahlt. Aber sie konnten sich auch Luxus erlauben.
Nach der Wende, verloren viele die Arbeit, Miete und Nebenkosten wurden richtig teuer für die und viele konnten sich nur noch grad das Lebensnotwendige erlauben.
Das führt zu Frust und letztendlich zu Hass, wenn man denen noch Asylanten vorsetzt. Ich sage nur Lichtenhagen/ Groß Klein.
Aber diese Ursachen wollen wir ja nicht sehen, lieber was anderes zusammendichten.
Tja, das der Hass sich gegen die Falschen richtet, das ist klar.