Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:confused: ???????Hast du zu tief ins Glas geschaut? :rolleyes:

weil du meinst ?

Siehst, ich habe das im Osten anders erlebt. Wo sie etwas gegen hatten, waren die Russen. Ansonsten hatten die verdammt viele Ausländer im Land.
In Kuba traf man auch einige, die in der DDR studiert hatten und deutsch sprachen.

Nach der Wende kam aber eines, die Jugendarbeitslosigkeit und ganz schlimm, Abbau der Jugendtreffs ......... und die waren ein gefundenes Fressen für Rechtsradikalismus, denn die hatten nichts und auch keine Zukunftsaussicht.

Seit ein paar Jahren kommt dazu noch die Verschärfung für die unter 25 Jährigen.

Es wurde tatsächlich gezüchtet ....... und unbedacht, glaube ich nicht, denn jeder Politiker sollte wissen, wenn man Menschen Zukunftsaussichten nimmt, sogar Freizeitgestaltung, knallt es.

Nicht nur bei jungen Menschen, sondern auch bei Arbeitslosen, wenn man denen keine Hoffnung mehr auf Arbeit machen kann und sie sich quasi auch nicht mehr die Platte erlauben konnten.

Daher, ihr sucht hier viel nach anderen Erklärungen, seht aber nicht was da ist und warum es eskaliert und ja, da ist unsere Politik dran schuld. Speziell im Osten hat man denen vieles versprochen und rein gar nichts wurde eingehalten.

Wir stellen uns aber groß hin als Wessis, die hatten ja nichts und sollten doch zufrieden sein, Vorher hatten sie Arbeit, ganz billige bezahlbare Wohnungen und konnten sich, weil das Leben billig war, vieles erlauben, zwar dann teuer bezahlt. Aber sie konnten sich auch Luxus erlauben.
Nach der Wende, verloren viele die Arbeit, Miete und Nebenkosten wurden richtig teuer für die und viele konnten sich nur noch grad das Lebensnotwendige erlauben.

Das führt zu Frust und letztendlich zu Hass, wenn man denen noch Asylanten vorsetzt. Ich sage nur Lichtenhagen/ Groß Klein.

Aber diese Ursachen wollen wir ja nicht sehen, lieber was anderes zusammendichten.

Tja, das der Hass sich gegen die Falschen richtet, das ist klar.

Werbung:
weil du meinst ?
Daher, ihr sucht hier viel nach anderen Erklärungen, seht aber nicht was da ist und warum es eskaliert und ja, da ist unsere Politik dran schuld. Speziell im Osten hat man denen vieles versprochen und rein gar nichts wurde eingehalten.

Wir stellen uns aber groß hin als Wessis, die hatten ja nichts und sollten doch zufrieden sein, Vorher hatten sie Arbeit, ganz billige bezahlbare Wohnungen und konnten sich, weil das Leben billig war, vieles erlauben, zwar dann teuer bezahlt. Aber sie konnten sich auch Luxus erlauben.
Nach der Wende, verloren viele die Arbeit, Miete und Nebenkosten wurden richtig teuer für die und viele konnten sich nur noch grad das Lebensnotwendige erlauben.

Das führt zu Frust und letztendlich zu Hass, wenn man denen noch Asylanten vorsetzt. Ich sage nur Lichtenhagen/ Groß Klein.

Aber diese Ursachen wollen wir ja nicht sehen, lieber was anderes zusammendichten.

Tja, das der Hass sich gegen die Falschen richtet, das ist klar.

Was wurde speziell versprochen und vom wem? Falls du dich auf die Versprechungen der Politiker berufst, so bist du sehr naiv! :ROFLMAO:

Noch keine Regierung hat ihre vollmundigen Versprechungen :megaphon: eingehalten!
Na ja, wer Arschlöcher wählt, muss sich nicht wundern wenn er beschissen wird! :sneaky:

Ich hatte einige aus Ex DDR als Arbeitskollegen, wie die über alle Ausländer schimpfen,
war echt unfassbar, oft wurden sie als Viehzeugs, Verbrecher, usw. betitelt.

Einer war dort mal ein Oberoffizier, der sagte mir, dass die ersten Soldaten noch die
Original Wehrmachtsuniform trugen, außerdem hatten sehr viele Ex Nazis hohe Posten beim Militär!

LG

Fakt istja auch, daß die FDJ von ehemaligen HJ-Führern in den 50-ern angeführt wurde...und klar...woher sollte man denn für Militär und Polizei und auch Lehrer für Schulen finden? Deutsche solltens sein...tja...und die waren eben vorher beim ollen Addolf angestellt gewesen...meine Mutter hat selber migehört, wie flüsternd Holocausverleugnung betrieben wurde...von DDR-Offizieren...noch weitere Fragen?

Sage

Wohl eher korreliert die Anzahl der Flüchtlinge, die seit letztem Jahr sich dieses Jahr mehr als verdoppeln soll mit 500.000 zu erwartenden Flüchtlingen, mit den Befindlichkeiten der Menschen hier. Und der Krieg wird von dort mit hierher gebracht, in der einen oder anderen Form. Dazu kommt eine unterirdisch zu bezeichnende Unterbringungspolitik dieser Menschen. Das wirkt alles ineinander und Verantwortlichkeiten nur Rechten zuzuschieben wäre imho kurzsichtig. Steigende Ablehnung gegenüber Flüchtlingen haben wir wesentlich unseren Politikern zu verdanken. Leider!

LG
Any

any,

hast du schon mal ausländische soldaten in dein vorgarten gesichtet?

:ironie:

shimon

Das ist keine Beschönigung. Es sind Entwicklungen seit der Wiedervereinigung, die Ostler haben sich zu viel versprochen von der Wiedervereinigung. Eben die blühenden Länder, die nicht passierten.
Und, wo es Menschen schlecht geht, hast du die Bereitschaft zum Rechtsdenken und die Gewaltbereitschaft auch dazu.

Du hast nun mal die höchsten Arbeitslosenzahlen im Osten und speziell in diese Bundesländer werden die wenigstens Asylanten hin verschoben, aus gutem Grunde.

Das hat so nichts mit anno dazumal zu tun. Hunger Menschen aus und setze ihnen einen Rattenfänger vor und du hast eine Eskalation.

Übrigens nur dazu, du benutzt auch die derzeitige Entwicklung, nur mal so bedenken. Kannst du aber nichts für.

Lass Menschen vernünftig leben, behandel sie gleich und du hast kaum Auseinandersetzung.

schreib bitte ein brief diesbezüglich an merkel und gabriel, dass sie die menschen vernünftig leben lassen sollen!:lachen:

shimon

Was wurde speziell versprochen und vom wem? Falls du dich auf die Versprechungen der Politiker berufst, so bist du sehr naiv! :ROFLMAO:

Noch keine Regierung hat ihre vollmundigen Versprechungen :megaphon: eingehalten!
Na ja, wer Arschlöcher wählt, muss sich nicht wundern wenn er beschissen wird! :sneaky:

Du verstehst bis heute nicht, kann das sein. ;)

Die Ossis haben es geglaubt, der goldene Westen und wurden für diesen Glauben richtig abgewatscht.

Alte Kader usw. haben damit nichts zu tun, denn dann säßen hier auch alles Nazis, reihum zu 100% und nicht nur drüben im Ossilande.

Daher, nicht immer so einfach machen, kann ich auch und damit aktuelle Entwicklungen übersehen.
Es ist immer die derzeitige Gesellschaftsentwicklung. Da werden Menschen als Taugenichts, Störenfriede und Staatsabgreifer bezeichnet und schon hast du die Ausgrenzung, die in sich schon rechtsradikal ist, gegen die Bezeichneten.

Dazukommend, agieren die Bezeichneten dann untereinander rechtsradikal gegeneinander, um sich abzuheben, "besser darzustellen".

Das ist unser Problem, nicht alte Kaderstrukturen, oder Nazizeit oder oder oder ........ wir leben heute, könnte man aber schön mit anno dazumal ablenken, auch von den heutigen Verantwortlichen. :eek: ah ja

Werbung:
was denn soll taz nötig haben?

shimon

Online-Abonnenten sammeln. Du siehst diesen Bericht nicht, wenn du dich nicht hier anmeldest und zahlst.

So gehen einige vor, auch mit I like you .......:3puke:

Ich klicke mich dann immer sehr schnell weg, denn wer es so nötig hat :escape:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben