Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Natürlich gibt's Mentalitätsunterschiede und das nicht zu knapp (Hatten wir das nicht schon mal?). Vergleich mal einen Japaner mit einem Südeuropäer und es wird überdeutlich, mit Händen zu greifen.
Ich begreife einfach nicht, daß Du diese Unterschiede ständig negierst...
Selbst zwischen mir und Südeuropäern ist schon ein riesiger Unterschied, obgleich ich "nur" in Mitteleuropa geboren und aufgewachsen bin und nicht in Japan. Im Vergleich zu einem Süditaliener habe ich die Mentalität eines Eisfeldes in Ellesmere Island im Winter...
Der Spruch "Wir sind alle Menschen" mag biologisch richtig sein, psychologisch/mentalitätsmäßig ist er Blödsinn. Und das wird von der Politik einfach ignoriert.

LG
Grauer Wolf

Es gibt kulturelle unterschiede. Aber mentalität suggeriert, das Man das nicht ablegen könnte, bzw. Neigt dazu irgendwelche stereotypen zu beschreiben, die es so nicht gibt. Und dein beispiel War ja damals dass nordeuropäer emotional unterkühlt sind...Und das ist blödsinn...

Seltsam, warum ist die Fremdenfeindlichkeit :nudelwalk im Osten am höchsten, obwohl dort die wenigsten Asylbewerber untergebracht sind?

Sie wurden doch von uns auch aufgepampert und nicht wenige leben von deutschen –Staatsgeldern, d.h. Stütze! Denke es ist der Futterneid? :sabber:

Sehr offensichtlich ist, dass sie keine Fremden mögen und dass sie sich unter ihresgleichen wohlfühlen. :grouphug:

Von mir aus können die sich wieder Einmauern lassen, :D aber ich möchte dann gerne meine bezahlten Soli Beiträge wieder zurück haben. :mad:

Seltsam, warum ist die Fremdenfeindlichkeit :nudelwalk im Osten am höchsten, obwohl dort die wenigsten Asylbewerber untergebracht sind?

Sie wurden doch von uns auch aufgepampert und nicht wenige leben von deutschen –Staatsgeldern, d.h. Stütze! Denke es ist der Futterneid? :sabber:

Sehr offensichtlich ist, dass sie keine Fremden mögen und dass sie sich unter ihresgleichen wohlfühlen. :grouphug:

Von mir aus können die sich wieder Einmauern lassen, :D aber ich möchte dann gerne meine bezahlten Soli Beiträge wieder zurück haben. :mad:

du müsstest schon in die "unwegsamkeiten" der ddr-geschichte hinuntersteigen und begreifen weshalb dor die meisten neonazis sitzen. der arbeiter und bauern staat, genannt ddr, hat die nazi-geschichte deutschland noch weniger aufgearbeit als die bundesrepublik. sue standen darüber und hatten es überhaupt nich "notwendig" die nationalsozialis aufzuarbeite, die "nazis" sassen ja im wesren,... (wie die wirklichkeit aussah, darüber zu berichten sprent hier den ramen!)

die nationalsozialstische gesinnung ist wie eine seuche: wenn mann dem nicht entgegnwirkt breritet sie sich aus. (du könntest auch in den heuteigen taz darüber lesen, wie geschickst die npd in sachsen-anhalt kummunalpoitik macht. deswegen haben sie so grosse erfolge.)

shimon

Es ist der Futterneid quasi ........ höhere Arbeitslosen, erhebliche Sanktionen, trotzt fehlender Arbeit. Das schürt unweigerlich Hass, aber auf die Falschen, denn Regierung ist ja soooo gut. Das Hörigkeitsdenken kommt dazu.

Nur mal zu deiner abwertenden Haltung gegen Stütze, alle Angestellten des Staates, alle Beamten und auch die Politiker leben von Stütze des Staates, nur erheblich höher in den Bezügen. Bei einigen ist dazu die Frage, ob sie mehr leisten als Hartzer. Viele, verkneife ich mir, denn es gibt ja da auch welche, die Hartzer drangsalieren müssen.

Kehren wir zu der Brandanschlag in Tröglitz zuruck. Dazu schreibt der heitige taz:

"Die Barbarisierung des Abendlandes"

..."Mit der exponentiellen Zunahme von Gewaltakten und verbalen Pöbeleien gegen Flüchtlinge und Ausländer gehen gleich mehrere giftige Saaten der Vergangenheit auf.
Die NPD hat dafür den Boden bereitet. Als politische Kraft beinahe bedeungslos geworden, genießt sie paradoxerweise mit dem wachsenden Flüchtlingstrom späte Erfolge. Die Tröglizer Drohungen und Protestte werden maßgeblöich von NPD-Funktionär Steffen Thiel organisiert. Doch den Brandstiftern kommt überall in Deutschland und Europa ein Klimawandel entgegen. Studien belegen die weite Verbreitung von Nazionalismus und Ressantiments gegnüber dem Fremden.
"Wohnzimmerrassismus" nennt das beispielsweise eine ausländische Dozentin an der TU-Dresden. Was vor Pegida noch mit Tabu belegt war, gilt inzwischen als selbstverständliche freie Meinungsäusserung. Ein Pegida-Plakat, "Was früher normal war, gilt heute als rechts", stellt die tatsachen genau auf dem Kopf. Was lange als rechtsextrem galt, zählt inzwischen zur Normalität. Deswegen soll " die "Lügenpresse" Leute, die kaum noch kaschierte Haßprädigten applaudieren, ja auch nicht als Nazis bezeichnen dürfen."

www.taz.de taz.die tageszeitung, 7. April 2015

Dem möchte auch ich nichts weiter zufügen - hier läuft es genauso ab!

Shimon

Werbung:
Es ist der Futterneid quasi ........ höhere Arbeitslosen, erhebliche Sanktionen, trotzt fehlender Arbeit. Das schürt unweigerlich Hass, aber auf die Falschen, denn Regierung ist ja soooo gut. Das Hörigkeitsdenken kommt dazu.

Nur mal zu deiner abwertenden Haltung gegen Stütze, alle Angestellten des Staates, alle Beamten und auch die Politiker leben von Stütze des Staates, nur erheblich höher in den Bezügen. Bei einigen ist dazu die Frage, ob sie mehr leisten als Hartzer. Viele, verkneife ich mir, denn es gibt ja da auch welche, die Hartzer drangsalieren müssen.

"futterneid quasi" brrrrrrr. du "beschönigst " ganz schön wiedermal! das sind entwinklungen, die in der ddr geschichte liegen,. die du wiedermal nicht sehen möchtest! sei es drum...

shimon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben