Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch schon gelesen, dass sich seit PEGIDA solche Anschläge vermehrt haben, auch gegen Personen.
Wohl eher korreliert die Anzahl der Flüchtlinge, die seit letztem Jahr sich dieses Jahr mehr als verdoppeln soll mit 500.000 zu erwartenden Flüchtlingen, mit den Befindlichkeiten der Menschen hier. Und der Krieg wird von dort mit hierher gebracht, in der einen oder anderen Form. Dazu kommt eine unterirdisch zu bezeichnende Unterbringungspolitik dieser Menschen. Das wirkt alles ineinander und Verantwortlichkeiten nur Rechten zuzuschieben wäre imho kurzsichtig. Steigende Ablehnung gegenüber Flüchtlingen haben wir wesentlich unseren Politikern zu verdanken. Leider!

LG
Any

Werbung:
"futterneid quasi" brrrrrrr. du "beschönigst " ganz schön wiedermal! das sind entwinklungen, die in der ddr geschichte liegen,. die du wiedermal nicht sehen möchtest! sei es drum...

shimon

Das ist keine Beschönigung. Es sind Entwicklungen seit der Wiedervereinigung, die Ostler haben sich zu viel versprochen von der Wiedervereinigung. Eben die blühenden Länder, die nicht passierten.
Und, wo es Menschen schlecht geht, hast du die Bereitschaft zum Rechtsdenken und die Gewaltbereitschaft auch dazu.

Du hast nun mal die höchsten Arbeitslosenzahlen im Osten und speziell in diese Bundesländer werden die wenigstens Asylanten hin verschoben, aus gutem Grunde.

Das hat so nichts mit anno dazumal zu tun. Hunger Menschen aus und setze ihnen einen Rattenfänger vor und du hast eine Eskalation.

Übrigens nur dazu, du benutzt auch die derzeitige Entwicklung, nur mal so bedenken. Kannst du aber nichts für.

Lass Menschen vernünftig leben, behandel sie gleich und du hast kaum Auseinandersetzung.

Aber mal ne Frage, hat die TAZ es so nötig ?
Hmmm? Besorg Dir mal eine massive Safety für Deinen Rechner. Ich bin sofort reingekommen, ohne daß mir einer was aufschwatzen wollte...

Zum verlinkten Text:
Der Flüchtlingsrat Sachsen-Anhalt hält eine Unterbringung von Flüchtlingen in Privatwohnungen für die richtige Reaktion. „Ich würde es machen“, sagte der stellvertretende Vorsitzende Ulrich Koehler. Es gehe darum, in Tröglitz ein Zeichen zu setzen.
Dann mach mal, Herr Koehler. Ich würde keine Fremden im Haus dulden. Das nennt man nämlich Privatsphäre. Ich frage mich wirklich, was der für naive Vorstellungen hat. Wer übernimmt eigentlich die Verantwortung und die Kosten?

LG
Grauer Wolf

Hmmm? Besorg Dir mal eine massive Safety für Deinen Rechner. Ich bin sofort reingekommen, ohne daß mir einer was aufschwatzen wollte...

Kommt immer mal wieder bei der TAZ, daher lese ich da nichts mehr ....... wer es so nötig hat .......... und zugleich Werbung schaltet.

Wäre so, als wenn hier Walter mit Werbung alles finanziert und zugleich um Abo-Gebühren bettelt.

Du brauchst mir nichts zu erzählen, es geht bei der TAZ viel einfacher, "ich zahle schon" und das Betteln hört auf.
Ich mag aber keine Bettelei, nicht von einer Journaille.

Aber ich bin mir sicher, dass findest du noch gut, aber wenn es die Griechen machen ....... bääääh ......

du müsstest schon in die "unwegsamkeiten" der ddr-geschichte hinuntersteigen und begreifen weshalb dor die meisten neonazis sitzen. der arbeiter und bauern staat, genannt ddr, hat die nazi-geschichte deutschland noch weniger aufgearbeit als die bundesrepublik. sue standen darüber und hatten es überhaupt nich "notwendig" die nationalsozialis aufzuarbeite, die "nazis" sassen ja im wesren,... (wie die wirklichkeit aussah, darüber zu berichten sprent hier den ramen!)

die nationalsozialstische gesinnung ist wie eine seuche: wenn mann dem nicht entgegnwirkt breritet sie sich aus. (du könntest auch in den heuteigen taz darüber lesen, wie geschickst die npd in sachsen-anhalt kummunalpoitik macht. deswegen haben sie so grosse erfolge.)

shimon

Ich hatte einige aus Ex DDR als Arbeitskollegen, wie die über alle Ausländer schimpfen,
war echt unfassbar, oft wurden sie als Viehzeugs, Verbrecher, usw. betitelt.

Einer war dort mal ein Oberoffizier, der sagte mir, dass die ersten Soldaten noch die
Original Wehrmachtsuniform trugen, außerdem hatten sehr viele Ex Nazis hohe Posten beim Militär!

LG

Ich hatte einige aus Ex DDR als Arbeitskollegen, wie die über alle Ausländer schimpfen,
war echt unfassbar, oft wurden sie als Viehzeugs, Verbrecher, usw. betitelt.

Einer war dort mal ein Oberoffizier, der sagte mir, dass die ersten Soldaten noch die
Original Wehrmachtsuniform trugen, außerdem hatten sehr viele Ex Nazis hohe Posten beim Militär!

LG

ah ja ....... ich hatte letztens auch ein Alien bei mir und sowieso bin ich Multi-Millionär ........

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben