bräuchte hilfe beim ersten räuchern :)

Werbung:
hab zur zeit allerdings in 2 räumen nen traumfänger und da hab ich gelesen das sich reinigungen /räucherungen mit traumfängern nicht vertragen .... das dann die ganzen träume wo da drinnen gefangen sind quasi wieder ausbrechen vom traumfänger und das wäre ja nicht so toll :-/

Der Traumfänger hat allenfalls Dekorationswert ..er wird eher Staub fangen als Träume..;)
 
Lavendel und Rose bekommst du als ätherische Öle, aber sie gehören nicht zu den klassischen Räucherwerken....

Weihrauch oder Salbei ist das,was du verwenden kannst,wenn du etwas gegen *schlechte * Energien tun möchtest. Beim Räuchern selbst sollte vielleicht dein Kind nicht zugegen sein ...zunächst alle Fenster schließen, dann räuchern, etwa 10 min warten und dann die Fenster weit öffnen...

Ob dein Kind dadurch besser schlafen kann, wage ich zu bezweifeln, aber dir wird es etwas besser gehen, weil du das Gefühl hast, gegen *schlechtes* angegangen zu sein...ein Kind schläft aus vielerlei Gründen nicht gut...gibt es ein Einschlafritual bei euch? Wie ist das Zimmer gestaltet? Wimmelt es da vor Spielzeug ? Wie sind die Wände gestaltet? Aus welchen Materialien ist das Bett, die Bettwäsche? Was eßt ihr zu Abend? Wie ist überhaupt die Tagesgestaltung? All das gilt es ebenso anzuschauen...

Warum gehst du eigentlich davon aus, daß in deiner neuen Wohnung *schlechte* Energie sei? Weißt du etwas über deine Vormieter? Wenn die Wohnung frisch renoviert ist, so ist die Energie darin nicht mehr vom Vorgänger geprägt ...es geht also nicht um gute oder schlechte Energie, sondern einfach darum,deiner Energie in der neuen Wohnung *Raum* zu geben...du reinigst Energien eigentlich mit deiner Haltung dazu, das Räucherwerk unterstützt es nur...
 
ein Kind schläft aus vielerlei Gründen nicht gut...gibt es ein Einschlafritual bei euch? Wie ist das Zimmer gestaltet? Wimmelt es da vor Spielzeug ? Wie sind die Wände gestaltet? Aus welchen Materialien ist das Bett, die Bettwäsche? Was eßt ihr zu Abend? Wie ist überhaupt die Tagesgestaltung? All das gilt es ebenso anzuschauen...

Das ist sogar weitaus eher zu beachten, also womit nun Qualm erzeugt wird.
 
Wenn in dem Kinderzimmer nicht eh schon Geister wohnen, würd ich von solchem Unfug einfach die Finger lassen.

Lass dich von jemandem unterweisen, der oder die Ahnung hat.

.


Es gibt so viele Sachen, wie man ein Haus/ Zimmer reinigt

Hier im Forum ist einiges beschrieben

und dazu gehört auch dein Schutz

natürlich kann man aus Spaß an der Freud räuchern..oder Karten legen.. oder Orakeln...oder Hexenbrett.. oder Gläser rücken

ob das Sinn der Sache ist?

ich greife nicht einfach in meineKiste und nehme einfach so räucherwerk raus
 
Wenn in dem Kinderzimmer nicht eh schon Geister wohnen, würd ich von solchem Unfug einfach die Finger lassen.
Und nur mal als genereller Hinweis zu den hier schreibenden Personen: Abbadon ist so jemand der das tendentiell eher lustig findet, irgendwelche Viecher zu rufen und auf die Welt loszulassen, ohne sich um die Folgen zu kümmern. Wenn du dir damit dein Lebensumfeld versaust, wird seine Hilfe sich darauf beschränken, dir zu sagen, dassdu dein Lieden in was Positives umdefinieren sollst und selbst schuld bist, wenn du das nicht kannst oder willst.

Lass dich von jemandem unterweisen, der oder die Ahnung hat. Mit allem Anderen tust du dir und deinem Umfeld keinen Gefallen.

PS: Ist natürlich auf Räuchern im magischen Kontext bezogen. Angesichts der Tatsache, dass du in einem Magie-Unterforum fragst, geh ich davon allerdings mal aus.
nein ich will nur normal räuchern also keine geister austreiben oder so ich möchte einfach die ''dicke luft'' zb wenn besuch da war, sorgen etc raus bringen
 
Werbung:
Liebe Semmile,

sicherlich haben Räucherwerke ihre reinigende Wirkung, aber gerade im Zusammenhang mit dem Schlaf der Kinder würde ich dir davon abraten. Jede kleine Störung im Schlafzimmer kann sich sehr nachhaltig auf die Schlaftiefe auswirken. In der Vergangenheit hatte man an Stelle von Räucherwerk die Umgänge häufig mit Kerzen durchgeführt, um die Räume mit Licht zu erfüllen und damit zu reinigen.

Eigentlich habe ich in den alten Büchern über die Hexenkünste noch nie etwas darüber gelesen, dass man die Umgänge gegen den Uhrzeigersinn durchführen soll. Es spricht aber nichts dagegen, es dennoch zu tun. Es macht aber nur Sinn, wenn damit eine Symbolik verbunden wird.

Unabhängig von der spirituellen Reinigung deiner neuen Wohnung, wäre ein Traumfänger, Püppchen oder Kuscheltier für dein Kind eine gute Sache. Etwas zu dem man eine kleine Geschichte erzählen kann, die ihm das Gefühl eines starken Freundes vermittel. Ein Freund, der ihn auch in den Träumen begleiten kann und ihm ein Gefühl von Geborgenheit und Nähe gibt.

Es müsste auch geklärt werden, was du unter einem schlechten Schäfer verstehst: Kann das Kind schlecht einschlafen, schläft es nicht durch oder wacht es zu früh auf? Ich würde mir in jedem Fall einmal das Schlafzimmer und das Einschlafritual unter die Lupe nehmen (störende Lichtquellen von Radioweckern usw., störende Gegenstände, Farben, Geräusche, Gerüche, zu wenig Sauerstoffzufuhr ...). Eventuell ließen sich mit dem Umzug in die neue Wohnung schon einmal ein paar Schwachpunkte aus der vorherigen Wohnung vermeiden.


Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben