Braco - ein ungewöhnlicher Heiler. Wer kann von ihm berichten?

melkajal schrieb:
Stell dir mal vor Gott wüsste dass die gesamte Menschheit von Menschen vorsorglich voll verplant ist welcher Art auch immer.

Gott hat den Menschen die Erde geschenkt warum sollte er einen anderen Planeten akzeptieren?
Wie kann Gott darauf reagieren(agieren)?
Faltet er nur die Hände und fängt an zu beten?

Ist Gott für dich eine Person? Für mich nicht.

Gesetzt den Fall, er wäre es. Dann würde er sich vermutlich so verhalten, wie er sich schon die vielen tausende und abertausende von Jahren verhält, indem er den Menschen gewähren lässt (freier Wille). Sonst hätte er der Ausbeutung der Erde z.B. schon längst einen Riegel vorgeschoben, denke ich mal.

Lichtpriester

Werbung:
Ist Gott für dich eine Person? Für mich nicht.

Gesetzt den Fall, er wäre es. Dann würde er sich vermutlich so verhalten, wie er sich schon die vielen tausende und abertausende von Jahren verhält, indem er den Menschen gewähren lässt (freier Wille). Sonst hätte er der Ausbeutung der Erde z.B. schon längst einen Riegel vorgeschoben, denke ich mal.

Lichtpriester

Gott kann keine Person sein sonst wäre er ja sichtbar.:)
Was ein Gott ist dass nur der alles zulässt?

melkajal schrieb:
Gott kann keine Person sein sonst wäre er ja sichtbar. :)

Die Kirchen schaffen es trotzdem ganz gut, ihn zu personifizieren. ;)

melkajal schrieb:

Siehe oben - freier Wille. Wir Menschen sind spirituelle Wesen, wir haben selber die Kraft, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Gibt da einen Spruch... "Die Welt ist der Spiegel deines Inneren." Hat was, für mich ist da viel Wahres dran. :)

Lichtpriester

Gott kann keine Person sein sonst wäre er ja sichtbar.:)

Na, wenn gott ein geistwesen ist, dann ist er natürlich nicht sichtbar - und - wir haben den freien willen, ergo greift er nicht ein - aber - es gibt geistige gesetze, die von gott stammen und die wirken sich dann auf uns aus, im postivem, wie im negativem.;)

Die Kirchen schaffen es trotzdem ganz gut, ihn zu personifizieren. ;)

Siehe oben - freier Wille. Wir Menschen sind spirituelle Wesen, wir haben selber die Kraft, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Gibt da einen Spruch... "Die Welt ist der Spiegel deines Inneren." Hat was, für mich ist da viel Wahres dran. :)

Lichtpriester

Aha:) stimmt"Gott ist überall" damit könnte ausschließlich jede menschliche Persönlichkeit von Gott beseelt sein- nur muss er ein Künstler im Vestecken sein das Herzchen.:)Der Spruch"Hilf dir selbst dann hilft dir Gott" den finde ich auch sehr passend, denn er bedeutet für mich"Einfach machen"
Da gibt es die Bibel- den Koran- die Tora und in jeder Schrift wohnt ein Gott.
Ob sie sich auch mal treffen zu einem gemütlichen Plausch?
Ich denke nicht dass sie dann sich streiten außer sie spielen "Boss" denn da zitiert jeder seine Schrift so auch die eigene Regeln.

Na, wenn gott ein geistwesen ist, dann ist er natürlich nicht sichtbar - und - wir haben den freien willen, ergo greift er nicht ein - aber - es gibt geistige gesetze, die von gott stammen und die wirken sich dann auf uns aus, im postivem, wie im negativem.;)

Philosophen und Philosophinnen sind doch auch Geistwesen vllt. steckt dahinter Gott?

melkajal schrieb:
Aha stimmt"Gott ist überall" damit könnte ausschließlich jede menschliche Persönlichkeit von Gott beseelt sein- nur muss er ein Künstler im Vestecken sein das Herzchen.
Der Spruch"Hilf dir selbst dann hilft dir Gott" den finde ich auch sehr passend, denn er bedeutet für mich"Einfach machen"
Da gibt es die Bibel- den Koran- die Tora und in jeder Schrift wohnt ein Gott.
Ob sie sich auch mal treffen zu einem gemütlichen Plausch?
Ich denke nicht dass sie dann sich streiten außer sie spielen "Boss" denn da zitiert jeder seine Schrift so auch die eigene Regeln.

Für mich trägt jeder Mensch den göttlichen Funken in sich, egal, was er "anstellt". Manche verdecken ihn halt oder betonieren ihn zu, aber wenn er irgendwann mal freigeschaufelt wird, leuchtet er wieder. :)

Ja, den Spruch finde ich auch sehr gut. Ist hilfreich, um in die Eigenverantwortung zu gehen.

Öhm... sollte die Quelle allen Seins mit sich selbst streiten? Müsste lustig aussehen. :D Die Schriften mit den "Geboten" sind menschengemacht, ob es für z.B. Menschen im Nahen Osten andere Formeln, Symbole usw. gibt? Hm..... ginge dann wohl in Richtung Numerologie, da könnte man das vielleicht rausfinden. :)

Lichtpriester

Für mich trägt jeder Mensch den göttlichen Funken in sich, egal, was er "anstellt". Manche verdecken ihn halt oder betonieren ihn zu, aber wenn er irgendwann mal freigeschaufelt wird, leuchtet er wieder. :)

Ja, den Spruch finde ich auch sehr gut. Ist hilfreich, um in die Eigenverantwortung zu gehen.

Öhm... sollte die Quelle allen Seins mit sich selbst streiten? Müsste lustig aussehen. :D Die Schriften mit den "Geboten" sind menschengemacht, ob es für z.B. Menschen im Nahen Osten andere Formeln, Symbole usw. gibt? Hm..... ginge dann wohl in Richtung Numerologie, da könnte man das vielleicht rausfinden. :)

Lichtpriester

Wenn wir mit uns selbst streiten(könnten) sind wir vllt genügsamer oder ruhiger im Wesen.Denk:) schmunzel.

Das mit den Formen- Symbolen etc würde mich auch interessieren mal schauen(wenn Zeit) ob sich da was findet!

melkajal schrieb:
Wenn wir mit uns selbst streiten(könnten) sind wir vllt genügsamer oder ruhiger im Wesen.Denk :) schmunzel.

Ja, vermutlich. :D

melkajal schrieb:
Das mit den Formen- Symbolen etc würde mich auch interessieren mal schauen(wenn Zeit) ob sich da was findet!

Formen sind nicht so mein Ding, scheint es in der Kabbala zu geben. Hab auf die Schnelle nur das gefunden:

http://www.kabbala-info.net/deutsch/ramchal/ramchal13.htm

Was Symbole, Zahlen, Buchstaben (gewisse Formeln = Berechnungen) ist die Numerologie stark. Die Numerologie hat sich vor mehreren tausend Jahren aus der Astrologie herauskristallisiert. Pythagoras hat ein Berechnungssystem entwickelt, das in den USA und Europa noch heute zu den am meisten verwendeten Systemen gehört. Das hebräische Alphabet - jedem der 22 Buchstaben sind eine Zahl und ein Symbol zugeordnet, mit einer speziellen Bedeutung.

Numerologie ist auch ganz eng mit dem Tarot verknüpft, welcher in die Bedeutungen mit einfliesst. Ist schon faszinierend, was da alles zutage tritt. :)

Lichtpriester

Werbung:
Es gibt auch die möglichkeit nach Grigori Grabovoi sich selbst mit zahlen zu "heilen". funktioniert.
Habe es ausprobiert und auch ein user in diesem forum hatte erfolg damit, das ganze universum ist auf mathematik aufgebaut.

Hier mal so, falls interesse besteht.

Es gibt so viele möglichkeiten, für jeden eine andere, der eine schwört auf die homöopathie, der andere auf schüssler-salze, chakren-blüten-essenzen, zahlencods, heiler, fernheilung.

Es ist alles möglich, da muss man nicht streiten, den streit kommt immer von der negativen seite. ;)

Zurück
Oben