Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Menderley schrieb:aber ich find die Verherrlichung dieses Bracos irgendwie... Ich möchte brechen.
*Tütchen hinhalt
Um eines klarzustellen... Ich verherrliche Braco ganz bestimmt nicht, er ist mir ziemlich egal.
Menderley schrieb:Aber einer Heilung durch Blicke halte ich für Unsinn. Auch die Esoterik und Spiritualität ist irgendwo begrenzt. Und dies auch mit Schulmedizin zu vergleichen, um auf meine Zustimmung zu Bougenvailla zu kommen, ist hoffentlich dicht wirklich dein ernst.
Seit wann ist Spiritualität begrenzt? Begrenzt du Gott? Beten kann man auf verschiedenste Art und Weise. Und ja, es ist möglich, mittels Telepathie Impulse in anderen Menschen anzuregen.
Bougenvailla wirft Braco vor, er würde Hoffnungen enttäuschen. Um nichts anderes geht es, und da vergleiche ich sehr wohl mit der Schulmedizin. Auch da werden permanent Hoffnungen enttäuscht. Was bei dem einen selbstverständlich ist, wird dem anderen vorgeworfen. Es ist schlicht und einfach nicht möglich, 100% der Menschen zu heilen. Ist das so dermaßen schwer zu verstehen? Warum wird das bei der Schulmedizin für selbstverständlich angesehen (noch dazu, wo man selber von der Schulmedizin aufgegeben und zum Sterben nachhause geschickt wurde), und beim anderen als Verbrechen? Sorry, das ist für mich schlicht und einfach Messen mit zweierlei Maß, Doppelmoral, Doppelzüngigkeit. Hier geht es nicht um Ausbildung oder nicht Ausbildung, sondern einfach um enttäuschte Hoffnungen. Punkt.
Menderley schrieb:Ich glaube, dass bei diesen Braco bei seinen massenblickheilungsgedöns genug Leute dabei sind, die bezahlt werden um aufzuspringen und zu sagen "ich bin geheilt" und innerlich denken (nun her mit meinem 100 dollareuropfundyen).
Das hat er selbst zu verantworten, dazu braucht es keine Möchtegern-Richter.
Menderley schrieb:Zudem, und das habe ich auch wenig durch das Forum lernen müssen, ist die Meinung anderer zu respektieren. Ob man mit ihnen übereinstimmt oder nicht. Das hat u.a. Auch was mit Fairness zu tun.
Ja, hast du das Bougenvailla auch gesagt? Und allen anderen, die hier im Forum permanent zu Felde ziehen? Ich will nichts anderes. Fairness. Kritik ist das eine; auf einen "Feldzug-Zug" aufzuspringen und nicht mal der Mühe wert finden, sich auf der Webseite entsprechend schlau zu machen, was dieser Mensch überhaupt will, finde ich - sorry - mehr als billig. Und das ist meine Meinung, und die ist genauso zu respektieren wie die der anderen.
Menderley schrieb:Kurz und knapp: was diesem Heiler angeht bin ich skeptisch und glaube nicht daran, dass er das wirklich kann. Wenn man es mal ganz genau betrachtet (und ich bin nicht gläubig) konnte das nicht mal Jesus.
Für mich ist er jemand der in einer seiner massensitzung mal eben Tausende Dollar verdient und bei sich Zuhause alles vergolden lässt.
Dass du nicht gläubig bist, zeigst du mit deiner Behauptung "das konnte nicht mal Jesus". Der hat zu den "Lahmen" schlicht und einfach gesagt "nimm dein Bett und geh!".
Letztendlich ist es egal, wer welche Meinung hat. Keiner von den Kritikern hier kann auch nur ansatzweise ermessen, was mit Gottes Hilfe tatsächlich möglich ist. Keiner kann tatsächlich sagen, ob dieser Braco nun die Leute abzockt oder nicht. Das ist nichts anderes als unreflektiertes Übernehmen von anderen. Auch das hat etwas mit Fairness zu tun - wenn du schon so sehr darauf pochst.
Ob Braco sich zuhause aller vergolden lässt - keine Ahnung. Du auch nicht. Du behauptest halt einfach. Und bei einer einzigen Sitzung Tausende Dollar zu verdienen..... naja, dieser eingeworfene "Betrag" ist nicht mehr als eine Hausnummer, weil belegen kannst du es nicht; genauso wenig wie alle anderen.
LP
Zuletzt bearbeitet: