Braco - ein ungewöhnlicher Heiler. Wer kann von ihm berichten?

Menderley schrieb:
aber ich find die Verherrlichung dieses Bracos irgendwie... Ich möchte brechen.

*Tütchen hinhalt ;)
Um eines klarzustellen... Ich verherrliche Braco ganz bestimmt nicht, er ist mir ziemlich egal.

Menderley schrieb:
Aber einer Heilung durch Blicke halte ich für Unsinn. Auch die Esoterik und Spiritualität ist irgendwo begrenzt. Und dies auch mit Schulmedizin zu vergleichen, um auf meine Zustimmung zu Bougenvailla zu kommen, ist hoffentlich dicht wirklich dein ernst.

Seit wann ist Spiritualität begrenzt? Begrenzt du Gott? Beten kann man auf verschiedenste Art und Weise. Und ja, es ist möglich, mittels Telepathie Impulse in anderen Menschen anzuregen.
Bougenvailla wirft Braco vor, er würde Hoffnungen enttäuschen. Um nichts anderes geht es, und da vergleiche ich sehr wohl mit der Schulmedizin. Auch da werden permanent Hoffnungen enttäuscht. Was bei dem einen selbstverständlich ist, wird dem anderen vorgeworfen. Es ist schlicht und einfach nicht möglich, 100% der Menschen zu heilen. Ist das so dermaßen schwer zu verstehen? Warum wird das bei der Schulmedizin für selbstverständlich angesehen (noch dazu, wo man selber von der Schulmedizin aufgegeben und zum Sterben nachhause geschickt wurde), und beim anderen als Verbrechen? Sorry, das ist für mich schlicht und einfach Messen mit zweierlei Maß, Doppelmoral, Doppelzüngigkeit. Hier geht es nicht um Ausbildung oder nicht Ausbildung, sondern einfach um enttäuschte Hoffnungen. Punkt.

Menderley schrieb:
Ich glaube, dass bei diesen Braco bei seinen massenblickheilungsgedöns genug Leute dabei sind, die bezahlt werden um aufzuspringen und zu sagen "ich bin geheilt" und innerlich denken (nun her mit meinem 100 dollareuropfundyen).

Das hat er selbst zu verantworten, dazu braucht es keine Möchtegern-Richter.

Menderley schrieb:
Zudem, und das habe ich auch wenig durch das Forum lernen müssen, ist die Meinung anderer zu respektieren. Ob man mit ihnen übereinstimmt oder nicht. Das hat u.a. Auch was mit Fairness zu tun.

Ja, hast du das Bougenvailla auch gesagt? Und allen anderen, die hier im Forum permanent zu Felde ziehen? Ich will nichts anderes. Fairness. Kritik ist das eine; auf einen "Feldzug-Zug" aufzuspringen und nicht mal der Mühe wert finden, sich auf der Webseite entsprechend schlau zu machen, was dieser Mensch überhaupt will, finde ich - sorry - mehr als billig. Und das ist meine Meinung, und die ist genauso zu respektieren wie die der anderen.

Menderley schrieb:
Kurz und knapp: was diesem Heiler angeht bin ich skeptisch und glaube nicht daran, dass er das wirklich kann. Wenn man es mal ganz genau betrachtet (und ich bin nicht gläubig) konnte das nicht mal Jesus.
Für mich ist er jemand der in einer seiner massensitzung mal eben Tausende Dollar verdient und bei sich Zuhause alles vergolden lässt.

Dass du nicht gläubig bist, zeigst du mit deiner Behauptung "das konnte nicht mal Jesus". Der hat zu den "Lahmen" schlicht und einfach gesagt "nimm dein Bett und geh!". :D
Letztendlich ist es egal, wer welche Meinung hat. Keiner von den Kritikern hier kann auch nur ansatzweise ermessen, was mit Gottes Hilfe tatsächlich möglich ist. Keiner kann tatsächlich sagen, ob dieser Braco nun die Leute abzockt oder nicht. Das ist nichts anderes als unreflektiertes Übernehmen von anderen. Auch das hat etwas mit Fairness zu tun - wenn du schon so sehr darauf pochst. ;)

Ob Braco sich zuhause aller vergolden lässt - keine Ahnung. Du auch nicht. Du behauptest halt einfach. Und bei einer einzigen Sitzung Tausende Dollar zu verdienen..... naja, dieser eingeworfene "Betrag" ist nicht mehr als eine Hausnummer, weil belegen kannst du es nicht; genauso wenig wie alle anderen.

LP

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Palo schrieb:
Fassungslos macht eher das Trio Infernale, dass egal wie schwachsinnig der Inhalt auch sein mag, zum Angriff gegen den normalen Verstand bläst und Feldzüge gegen alles führt, was dem eigenen gottgleichen Heilerimage auch in Entstehung als Azubi vermeintlich im Wege steht. Die vier großen Feinde Wissenschaft, moderne Medizin, Krankenkassen, Psychologen.
Und so dafür sorgt, dass ein ganzes UForum zum Witz verkommt. Das eine von euch auch nur im Ansatz irgendwas gebacken bekommt, ist bei dem Schwachfug, der da vom Stapel gelassen wird, eher auszuschließen.

Wenn das die Strategie ist, jetzt noch gemeinsam Braco und andere Scharlatane hier zu pampern, dann Prost Mahlzeit.

Fair zu sein hat weder etwas mit Heilerimage zu tun, noch mit Feind, sondern einfach nur mit Mitdenken. :rolleyes: Schaut euch lieber euren eigenen Schwachsinn an, da habt ihr genug zu tun.

Fair zu sein hat weder etwas mit Heilerimage zu tun, noch mit Feind, sondern einfach nur mit Mitdenken. :rolleyes: Schaut euch lieber euren eigenen Schwachsinn an, da habt ihr genug zu tun.

Du sagst du siehst sich selbst nicht als Fanatiker. Ich Sage du bist einer. Warum? Ganz einfach: du greifst die Leute an, die lediglich ihre Meinung kund tun.
Und das du die Homepage eines "Wunderheilers" ebenfalls so in den Vordergrund rückst finde ich ebenfalls etwas.... Bedenklich. Der Inhalt einer Homepage wird (i. D. R.) von dem geschrieben, dem sie gehört oder von seinem Marketing Team.

Wenn du sachliche Kritik willst, solltest du aufhören Dich in Deiner Wortwahl (gerne auch Ton) zu vergreifen. Sonst machst du sich nur lächerlich.

Du sagst du siehst sich selbst nicht als Fanatiker. Ich Sage du bist einer. Warum? Ganz einfach: du greifst die Leute an, die lediglich ihre Meinung kund tun.
Und das du die Homepage eines "Wunderheilers" ebenfalls so in den Vordergrund rückst finde ich ebenfalls etwas.... Bedenklich. Der Inhalt einer Homepage wird (i. D. R.) von dem geschrieben, dem sie gehört oder von seinem Marketing Team.

Wenn du sachliche Kritik willst, solltest du aufhören Dich in Deiner Wortwahl (gerne auch Ton) zu vergreifen. Sonst machst du sich nur lächerlich.

Sorry, anscheinend hast du den titel dieses threads völlig aus dem auge verloren:

Kannst du was berichten?

Was hier von den gegnern der "eso-szene" :lachen: betrieben wird ist, folgendes, er trägt goldschmuck, lude, kann nichts, ist nur auf geld aus, usw. usfo. - ohne jemals bei ihm gewesen zu sein.
Was ist denn das, ist völlig in ordnung, wenn man für jemanden partei ergreift, schließlich ist dies hier kein tribunal, wie im alten rom! :ironie:

Sorry, anscheinend hast du den titel dieses threads völlig aus dem auge verloren:

Kannst du was berichten?

Was hier von den gegnern der "eso-szene" :lachen: betrieben wird ist, folgendes, er trägt goldschmuck, lude, kann nichts, ist nur auf geld aus, usw. usfo. - ohne jemals bei ihm gewesen zu sein.
Was ist denn das, ist völlig in ordnung, wenn man für jemanden partei ergreift, schließlich ist dies hier kein tribunal, wie im alten rom! :ironie:

Ich hab lediglich meine Meinung geäußert zu dieser Person. Zudem bin ich selbst aus der Eso-Szene aber deswegen hab ich trotzdem auch meine Bedenken was Braco angeht.
Muss man denn immer bei irgendwas bei gewesen sein um etwas zu beurteilen

Menderley schrieb:

Warum sollte ich ein Fanatiker von Braco sein? Ich kenne ihn ja nicht mal. Meinung kundtun ist alles recht und schön, kein Thema. Wer angreift, das sind Bougenvailla & Co., nämlich Braco als Person. Auch du. Und das, obwohl niemand von euch auch nur einen Funken Ahnung davon hat, ob diese Arbeitsweise, wie Braco sie anwendet, möglich sein kann oder nicht. Weisst du... wenn jemand kommt und sagt "hab ich ausprobiert, ich spür nix, ist nix für mich" (was auch immer) - völlig in Ordnung. Aber was hier betrieben wird is Lynchjustiz - über einen Mann, den man nicht kennt, von dem man nichts weiss. Es gibt offenbar unzählige Menschen, denen er helfen kann, die ihm dankbar sind. Das zählt alles nichts.

Wer sachliche Gespräche führen will, darf auch seine Kritik sachlich anbringen. Und diverse "Kritiken" (welche sich quer durch das Forum ziehen bzw. gezogen haben, da bereits gelöscht) waren alles andere als sachlich. Hast du nur nicht mitbekommen. ;)

Und wer Kritik üben will, sollte sich erstmal informieren, damit er wenigstens weiss, wovon er redet. Das gilt auch für Forumsteilnehmer.

Menderley schrieb:

Ich habe sie nicht in den Vordergrund gerückt, sondern zwei Sätze davon erwähnt, weil genau DAS Kritikpunkte von Bougenvailla waren. Und plötzlich ist das bedenklich... gibt dir das nicht zu denken? ;)

Wenn sich jemand deine Homepage anschaut den einen oder anderen Punkt davon aufgreift - findest du das dann auch bedenklich?

LP

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht an Braco...muß ich auch nicht...ich finde seine Verbindung zur Gröninggesellschaft schon bedenklich und auch seine Auftrtte sind nicht mein Geschmack...

Aber...hier schreibt ein(e) User(in), daß er/sie erlebt hat, daß jemand, den sie kennt, anscheinend durch Braco "geheilt" wurde bzw. das gesundheitliche Problem des betreffenden nach 7min Braco beseitigt war...
Jetzt kann man natürlich unterstellen, daß der/die User/-in von Braco bzw. seinem PR-Management...genau wie all die, die vor Kameras aussagen, daß sie durch Braco gesund wurden, bezahlt werden/wurden.
Dann kann ich aber auch unterstellen, daß viele UserInnen hier von irgendjemandem bezahlt werden, damit sie...wie in diesem Fall, Anti-Bracopostings absetzen...oder daß sie überhaupt lügen und hier nur spannende Gschichterln über sich verbreiten....

Dann wird auch immer wieder Jesus erwähnt...der konnte heilen...der hat Lahme wieder gehen gemacht...und braco macht das nicht...nun...ich kann mich an eine Geschichte erinnern, wo Jesus ein gelähmtes Mädchen nicht wieder gehend gemacht hat, aber er hat sie zu einer fröhlichen Behinderten gemacht und sie von ihrem Mißmut geheilt...so konnte sie ihr Schicksal dann besser (er)tragen...

Hier wurde auch geschrieben, daß niemand jemanden heilen kann...das könne nur der Betreffende selber aus sich heraus...fragt sich...wozu brauchen wir dann Ärzte und Krankenkassen...wenn das so einfach funktioniert...

Wer sich an der Optik des Braco(GOldschmuck etc stört)...nun...wie war das noch mit der Toleranz gegenüber "Andersaussehenden"... aber ggf. kann man sich ja hier einen raussuchen, der dem Bild des Heilers besser entspricht... http://www.google.de/search?q=scham...9KIKctQbQ04GgBQ&ved=0CC0QsAQ&biw=1280&bih=868

Sage

Ich hab lediglich meine Meinung geäußert zu dieser Person. Zudem bin ich selbst aus der Eso-Szene aber deswegen hab ich trotzdem auch meine Bedenken was Braco angeht.
Muss man denn immer bei irgendwas bei gewesen sein um etwas zu beurteilen

Klar, sollte man etwas ausprobiert haben, gerade wenn es um übertragung von energie geht, denn die kann man körperlich spüren. ;) und die auswirkungen auf das körperliche, seelische und geistige wohlbefinden!

Darüber fabulieren, wie braco ist, warum und weshalb und weswegen, gehört nicht zu "berichten", sondern zu urteilen und dies ist nicht thema des threads! :rolleyes:
Schließlich heißt es hier, "wer kann von ihm berichten" und nicht "wer kann über ihn am besten herziehen!":lachen:

P.S. Ich bin übrigens nicht aus der eso-szene - ganz im gegenteil. :thumbup:

Werbung:
Warum sollte ich ein Fanatiker von Braco sein? Ich kenne ihn ja nicht mal. Meinung kundtun ist alles recht und schön, kein Thema. Wer angreift, das sind Bougenvailla & Co., nämlich Braco als Person. Auch du. Und das, obwohl niemand von euch auch nur einen Funken Ahnung davon hat, ob diese Arbeitsweise, wie Braco sie anwendet, möglich sein kann oder nicht. Weisst du... wenn jemand kommt und sagt "hab ich ausprobiert, ich spür nix, ist nix für mich" (was auch immer) - völlig in Ordnung. Aber was hier betrieben wird is Lynchjustiz - über einen Mann, den man nicht kennt, von dem man nichts weiss. Es gibt offenbar unzählige Menschen, denen er helfen kann, die ihm dankbar sind. Das zählt alles nichts.

Wer sachliche Gespräche führen will, darf auch seine Kritik sachlich anbringen. Und diverse "Kritiken" (welche sich quer durch das Forum ziehen bzw. gezogen haben, da bereits gelöscht) waren alles andere als sachlich. Hast du nur nicht mitbekommen. ;)

Und wer Kritik üben will, sollte sich erstmal informieren, damit er wenigstens weiss, wovon er redet. Das gilt auch für Forumsteilnehmer.

Ich habe sie nicht in den Vordergrund gerückt, sondern zwei Sätze davon erwähnt, weil genau DAS Kritikpunkte von Bougenvailla waren. Und plötzlich ist das bedenklich... gibt dir das nicht zu denken? ;)

Wenn sich jemand deine Homepage anschaut den einen oder anderen Punkt davon aufgreift - findest du das dann auch bedenklich?

LP

:thumbup:

Zurück
Oben